[Stock ROM] I9305XXUEMKC Jelly Bean (4.3)

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt es mir nur so vor, oder sind die schriften jetzt alle Fett?! Kann man das irgendwie einstellen? Hab nichts gefunden dazu... :-( Das sieht ja schrecklich aus, wie für Sehbehinderte!!

Gestern Abend hab ich per Kies3 meinem GT-I9305 das neue Firmware Update gegönnt, läuft perfekt nur kann ich es nicht rooten mit Odin!!
Wie kann ich's rooten wenn überhaupt, hat jemand ne kleine Anleitung, Heissen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Per CF Auto Root

• Danke
Reaktionen: Semper Fi
Geht mit keiner Version, von CF Auto Root.
Liegt's vieleicht am Kies Update?
Oder muss Knox aktivert werden?

Ich hatte das Problem auch, dann habe ich einen anderen PC genommen und es ging...

• Danke
dominik59423 schrieb:
Gerade mal den quadrant test gemacht...
6011 habe ich...

Akkulaufzeit ist finde ich nicht besser / schlechter geworden...
Komme nachwievor min. 2 Tage hin..
Gerne aber auch übers WE.

Freitag um 12.30 das Handy vom Ladegerät gezogen...
Heute morgen noch 19 % gehabt..
Bis auf Facebookdauersync. alles eingeschaltet..

Kannst du mir verraten wie du auf eine Laufzeit von zwei Tagen kommst? Also meins hält von morgens bis abends durch, außer ich nutze es intensiver den ganzen Tag. Natürlich keine Spiele. Gibt's Tricks und kniffs? :-( antwort auch gerne per PN falls hier keine Interesse dazu besteht. Wäre dir sehr dankbar!

Gruß Paddor

Hallo zusammen,
habe seit gestern Android 4.3 auf meinem Galaxy S3 LTE (Vodefone-Branding).
Leider habe ich seit gestern nun folgendes Problem:

Vor dem Update war es möglich, mehrer Sprachen für die Samsung Tastatur auszuwählen (z.B. Deutsch, Türlkisch, Russisch, etc...). Während man dann auf der Tastatur tippte, konnte man zwischen diesen Sprachen hin und her wechseln, indem man über das Leerzeichen wischte. Wenn mehrere Sprachen eingestellt waren, dann waren auch Pfeile rechts und links am Leerzeichen vorhanden. Dadurch wusste man, dass mehrere Sprachen eingestellt und über diese Taste abrufbereit sind.

Jetzt mit 4.3 habe ich zwar in den Einstellungen Deutsch und Türkisch ausgewählt, jedoch habe ich auf der Tastatur nur Deutsch. Die Pfeile auf der Leertaste sind nicht da, sodass ich auch nicht durch Wischen der Leertaste die Sprachen wechseln kann. Dies ist sehr ärgerlich, da ich öfter mal nen türkischen Buchstaben brauche und mir diese Funktion dafür sehr gut diente.

Falls jemand Erfahrung mit dem Problem hat und mir weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar dafür...

Benny Alex schrieb:
Sorry, ich habe mich vertan, mein Knox Counter ist doch auf 1 :(

Kannst du mal bitte versuchen, mit TriangleAway den zurückzusetzen?

Kannst du mir verraten wie du auf eine Laufzeit von zwei Tagen kommst?

Energiesparmodus aktivieren, Nur GSM aktivieren, WLAN ausschalten wenn man es nicht braucht (gibt auch sowas, damit sich das automatisch deaktiviert bei Standby), Bildmodus auf Standard stellen, Apps davor durch Tast-Manager beenden (richtig stoppen, nicht einfach Speicher leeren), Bildschirmhelligkeit auf niedrig stellen (keine automatische Helligkeit) und die ganzen Sensoren zum Drehen oder sonst irgendwas ausschalten. Benachrichtigungs-LED braucht auch viel Strom, die kann man auch ausmachen. Automatisches Sync aus und Dropbox aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Odin lässt sich auch nix flashen, jedesmal kommt (ROT) Failed
kein CF AutoRoot, kein Recovery
hab's mit FWVersion von SamDownloads probiert, null
letzter Versuch war Framaroot apk,null
brauch ich echt nen 2ten Pc?

Framaroot funktioniert schon länger nicht mehr.
Bei mit war es halt so, das bei dem einen PC bei Odin immer Fail kam, und bei dem anderen mit dem selben Odin und mit dem selben CF Auto Root ging es auf Anhieb. ..

Wie soll man den Knox Counter bitte mit Triangle away auf 0 zurücksetzen? ??
Ich habe schon überall gedchaut, bin aber immer auf das gleiche Ergebnis gekommen: noch gibt es keine Möglichkeit den Knox Counter zu reseten und so lange er 1 anzeigt hat man keine Garantie mehr!

• Danke
Hm, dann müssen wir wohl noch ein bisschen warten, jedenfalls tut sich im xda Forum schon viel.
Hab gerade das gesehen:
[ROM][XXUEMKC][DBT][ODIN]Galaxy S3 LTE JB 4.3 Mod - xda-developers
Damit kann man auf 4.3 updaten, ohne dass der Bootloader (den man nicht downgraden kann) geupdated wird. (Zumindest hab ich das so verstanden)
Leider zu spät für mich. :(

Vorsicht! Diese Experimente sind beim S4 gründlich in die Hose gegangen. Inkonsistenzen zwischen Bootloader und Firmware führen zu merkwürdigen Problemen, z.B. kann man das WLAN nicht mehr einschalten. Dazu erinnere ich an Dinge aus der Samsung Vergangenheit, wie z.B. den BrickBug beim Note/S2 oder den Sudden Death beim S3. Beide Probleme konnten nur sauber vermieden werden, wenn Bootloader und Firmware zusammenpassten.

• Danke
Reaktionen: boll, Semper Fi und kenan77
Habe auf meinem S3 LTE das Update auf 4.3 geflasht. Habe sogar Knox installiert, um zu sehen, wie Knox wirklich funktioniert. Knox void steht auf 0x0. Bis jetzt funzt die 4.3 super ! Akkulaufzeit kann ich mich nicht beschweren. Und rooten werde ich mein S3 nicht mehr. Habe lange Zeit damit Spass gehabt. Werde es eventuell für wenig Geld privat verkloppen. Habe ja schliesslich noch mein Note 3 :p ...

• Danke
Flockrock schrieb:
Kannst du mal bitte versuchen, mit TriangleAway den zurückzusetzen?

Energiesparmodus aktivieren, Nur GSM aktivieren, WLAN ausschalten wenn man es nicht braucht (gibt auch sowas, damit sich das automatisch deaktiviert bei Standby), Bildmodus auf Standard stellen, Apps davor durch Tast-Manager beenden (richtig stoppen, nicht einfach Speicher leeren), Bildschirmhelligkeit auf niedrig stellen (keine automatische Helligkeit) und die ganzen Sensoren zum Drehen oder sonst irgendwas ausschalten. Benachrichtigungs-LED braucht auch viel Strom, die kann man auch ausmachen. Automatisches Sync aus und Dropbox aus.

So siehts aus.
So ungefähr ab 22 / 23 Uhr mach in den Flugmodus rein.
Bis morgens um 5.30 Uhr.
Dann Wlan an, ein bisschen Bild Online und ab zu Arbeit.
Wlan aus, Bluetooth immer aus, GPS immer aus (außer es wird gebraucht).
NFC, S Beam, Geräte in der Nähe, Screen Mirroring alles aus.
Facebook App immer nach Verwendung beenden, andere Apps lass ich auch mal laufen.
Zu Hause immer Wlan (außer halt über Nacht), da die Netzabdeckung in meinem Haus nicht die Beste ist.

Läuft jetzt seit 1 Tag, 19 Stunden und ich hab noch 38% Akku...

Hätte ich jetzt ein bisschen mehr per WhatsApp geschrieben, wäre ich noch bei 20-25...
Aber so 2 Tage komm ich eigentlich immer damit aus...
Ach ja, Bildschirm steht auf recht dunkel (keine automatische Helligkeit)

Hab mir das Update gestern auch draufgemacht. Davor hatte ich CM 10.2. Gibt es eine Möglichkeit das ich das Cm wieder draufmachen kann? Bin überhaupt nicht zufrieden mit dem normalen.
Über die Recovery flashen ging nicht.

I9305XXUEMKC Android 4.3
Dafür das ich normalerweise ein HardCore Flasher bin,macht mich die Stock so ganz gut zufrieden....Echt!!!
Ich habe wohl die XXUEMK3 Deodexed zipped,.....
Da Unser Device ja genug Dampf unterm Deckel hat,bin ich auch nicht wirklich voll darauf angewiesen ne Custom zu nehmen.
...ich würde mich mal interessieren was Ihr dazu sagt.......
GrUSs R-2-D-2

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Nur mal ein Verständnisfrage. Ich habe im Moment noch die 4.1.2 (XBME3) drauf. Gerootet habe ich es mit Framaroot , mehr nicht. Das aktuelle OTA update ist bereits heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Wenn ich das update installiere, bleiben doch die Daten auf dem Handy (interne SD) erhalten, oder? Der Status steht auf Original. Hinterher müsste ich allerdings wieder rooten?

frank_m schrieb:
Hallo Frank,
warnst du also davor, ein Custom ROM auf Sammy-Basis 4.3 zu flashen wie AllianceROM, dem deod. zip. ROM oder dem Galaxy Project, dessen Bootloader nicht original bzw passend zum Stock-ROM ist?

Gilt es nun abzuwarten, ob Probleme ähnlicher Art wie beschrieben auftreten können? Was empfiehlst du, wenn man gerne auf 4.3 updaten, aber gleichzeitig auf KNOX verzichten möchte?

Wie ist es um CM 10.2 (Android 4.3) diesbzgl. bestellt?

StillerLeser78 schrieb:
Moin.
Nur mal ein Verständnisfrage. Ich habe im Moment noch die 4.1.2 (XBME3) drauf. Gerootet habe ich es mit Framaroot , mehr nicht. Das aktuelle OTA update ist bereits heruntergeladen, aber noch nicht installiert. Wenn ich das update installiere, bleiben doch die Daten auf dem Handy (interne SD) erhalten, oder? Der Status steht auf Original. Hinterher müsste ich allerdings wieder rooten?

Ja, deine Daten bleiben erhalten, allerdings verlierst du durch das rooten der 4.3 deine Garantie, da der Kbox Counter erhöht wird, der zum jetzigen zeitpunkt noch nicht zurück zu setzen geht.

frank_m schrieb:

Hey hab das von Dir gerade gelesen, diese ausage stimmt nicht. Ich habe Werksseitig die DTM drauf habe das Handy gerootet, counter und alles resettet dann im Downloadmodus die 4.3 dbt geflasht und fertig war es.
Mein counter ist auf 0 und knox checkt auch nicht das ich ori die dtm habe (knox counter status bei mir 0x0) aber ich wüsste mal gerne was da ganz unten im downloadmodus stehen soll und was es bedeutet. Dieses: RP SWREV: A2, ich mein klar swrev =software revision aber rp? Und a2?

Zuletzt bearbeitet: