[Stock ROM] I9305XXUEMKC Jelly Bean (4.3)

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei durchschnittlicher Nutzung (WhatsApp, Facebook (KEINE automatische aktualisierung), mit Chrome ab und zu surfen, Amazon / eBay sowie Sportschau checken, e-mails werden alle 30 Minuten abgefragt, keine automatische Wetteraktualisierung) habe ich am Abend (~22 Uhr) rund 40% in den letzten tagen gehabt. Akku abgezogen um sieben Uhr morgens. Mit 4.1.2 war dort meistens schon die "Akku fast leer"-Warnung aktiv - sprich < 15%, oder ich musste vorher sogar laden.

O.K. Dann werde ich wohl zuschlagen. Das S3 gibt es gerade günstig in der Bucht
.

Achte darauf das es das S3 LTE (i9305) ist.
Für das normale S3 ist derzeitig kein Samsung Stock 4.3 draußen.

Die beiden Modelle haben große Unterschiede, auch wenn es aussieht als ob es das selbe Handy ist.

Ich bin das Update auch gerade am laden, juhu! :flapper:

Und eine so deutliche Akkulaufzeit-Verbesserung kann ich sehr gut gebrauchen! :smile:

PS: Ich habe die bestehenden zwei Threads mal zusammengeführt und sie in das richtige Unterforum verschoben.

hat schonmal jemand mit Antutu oder ähnlichem einen benchmark vergleich mit 4.1.2 und der 4.3 gemacht??? ich hab das update gemacht und bin vollauf zufrieden aber würde mich ma interesieren ob da en unterschied bzw. wie groß der unterschied ist. (würde ja zurückflashen nur bin ich im moment dauerhaft unterwegs sprich keine zeit für backup etc.)

Paddor schrieb:
Also ich habe es wie folgt gemacht da ich nicht 100% sicher war ob CF-Autoroot unter 4.3 Stock funktioniert.

1. Stock Firmware (4.1.2 sowie 4.3) runterladen
- 4.1.2 DBT - I9305XXBME3 [DBT] [4.1.2] Germany - Downloads - SamDownloads
- 4.3 DBT - I9305XXUEMKC [DBT] [4.3.0] Germany - Downloads - SamDownloads
2. Odin und CF-Autoroot für das S3 LTE runterladen (unter dem Link ist Odin direkt dabei)
- CF-Root Download
3. Stock 4.1.2 per Odin flashen (die Datei bei "PDA" einfügen)
4. DANACH full wipe (factory reset und cache wipe) durchführen
5. Handy starten, PlayStore einrichten, TriangleAway runterladen
6. TriangleAway benutzen (damit der Flashcounter auf "0" steht, damit bekommst du wieder OTA Updates von Samsung)
7. Bei TriangleAway zum Schluss direkt "Download Modus" wählen
8. Handy wieder anschließen und dieses mal 4.3 per Odin flashen
9. DANACH full wipe (factory reset und cache wipe) durchführen
10. Handy einmal komplett starten lassen
11. DANACH full wipe (factory reset und cache wipe) durchführen
12. Handy starten und einrichten, vorher vielleicht einmal in den Download Modus gehen um zu checken ob alles auf offiziell steht (Vol Down + Power + Home)

Ich hoffe das genügt als Anleitung :)
Wenn du keinen Wert auf Counter "0" setzt, dann einfach die 4.3 per Odin flashen. Dann wird es allerdings halt so sein das du keine OTA Updates von Samsung bekommst. Dann musst du jedes mal aufwendig per Odin flashen. Außerdem hinterlässt das soweit "keine spuren" der vorherigen Aktivitäten auf dem Handy ;-)

Also ich hab die Telekom 4.1.2 gerootet und verschiedene Basebands per CWM ausprobiert. Dann hab ich die neuste DBT 4.1.2 per Odin geflasht und einen FullWipe durchgeführt. Der Counter steht bei mir auf "1" und mir wurde trotzdem das Update OTA auf die DBT 4.3 angeboten, die nun auch auf dem S3 LTE läuft.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Paddor schrieb:
Aber die AllianceROM läuft noch auf dem alten Android, oder? Also 4.1.2 oder sind sie mittlerweile auf 4.3 gewechselt? :)

Bisher noch 4.1.2. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube in den Staaten ist noch nicht die 4.3er draußen. Solange wird da wohl auch nichts vorangehen, dauert wohl noch etwas.

Beim Quadrant Benchmark komm ich an die 6000. Hatte ich bei 4.1.2 auch, bei AnTuTu weiß ich leider nicht mehr, was ich bei 4.1.2 hatte, aber bei 4.3 habe ich 19048.

Flockrock schrieb:
Beim Quadrant Benchmark komm ich an die 6000. Hatte ich bei 4.1.2 auch, bei AnTuTu weiß ich leider nicht mehr, was ich bei 4.1.2 hatte, aber bei 4.3 habe ich 19048.
Wie erreichst du so ne score bei quadrant? Hab mit der 4.3 gerade mal ne score von 3932 ?!?!?!?!?! Hab auch vorher alle programme beendet etc. Ich hab das update per odin aufgespielt (erst original gemacht auf 4.1.2 und dann auf 4.3 per odin geupdatet sowie ein fullwipe durchgeführt. Aber mir kommt es trotzdem so vor als würde etwas ruhiger laufen. Als beispiel ich spiele blood brothers mit 4.1.2 hat es gern ma zwischen drinn ein paar sekunden gehangen seit 4.3 ist das stark spürbar weniger geworden

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Ahhh mir is grad aufgefallen mein energiesparen war aktiviert. Nachdem ich es deaktiviert hab komm ich auf die gleiche score....... sorry für doppelpost

Wenn die ROM schon jemand aktiv nutzt, kann derjenige bitte ne kleine Review geben? :)

Paddor schrieb:
Wenn die ROM schon jemand aktiv nutzt, kann derjenige bitte ne kleine Review geben? :)

Würde mich auch interessieren.
Und auch wie installiert wurde.

Flockrock schrieb:

Gerade mal den quadrant test gemacht...
6011 habe ich...

Akkulaufzeit ist finde ich nicht besser / schlechter geworden...
Komme nachwievor min. 2 Tage hin..
Gerne aber auch übers WE.

Freitag um 12.30 das Handy vom Ladegerät gezogen...
Heute morgen noch 19 % gehabt..
Bis auf Facebookdauersync. alles eingeschaltet..

Also im Vergleich zu Cyanogenmod 10.2 ist die Akkulaufzeit bemerkbar höher.

• Danke
Reaktionen: tliesen
Kann man 4.3 jetzt schon rooten, ohne das der Knox Counter erhöht wird? Bzw. kann man den Counter wieder wie vorher mit Triangleaway zurücksetzen?

Also durch das Rooten mit CF Auto Root wurde mein Knox Counter nicht erhöht, nur der Flashcounter, den man ja mit Triangle away beseitigen kann.

Und wenn man irgendeine ROM flasht?

Sorry, ich habe mich vertan, mein Knox Counter ist doch auf 1 :(
So ziemlich alles womit du dein Betriebssystem modifizierst, erhöht den Knox Counter:(

Ich hab das Update jetzt auch mal per Odin draufgeflasht.
Was hab vorher aber den Counter mit Triangle Away zurückgesetzt. Was mich nur wundert ist das die Obrige benachrichtigungs leiste dursichtig ist wie bei 4.4 Kitkat und das mein Boot loader irgendwie komisch aussieht.
Hat noch jemand solche erfahrungen gemacht ????
SU war ebenfalls nach dem Flash vorgang auf dem Smartphone vorhanden :scared:

Was meinst du mit komischer Bootloader?
Das die Statusleiste durchsichtig ist, ist normal; )