[Stock ROM] I9305XXBLL5 Jelly Bean (4.1.2)

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...hat ja auch lange genug gedauert. Habe das Update soeben durchgeführt. Muss mich noch da durchwurschteln. Sind aber viele unnötige Apps dazugekommen :-((

Deswegen bin ich bei der ersten Gelegenheit auf die DBT umgestiegen...

• Danke
Reaktionen: corr
Samsung veröffentlich doch keine Changelogs, oder Irre ich?

Ich saß vorhin im Zug von Leipzig in Richtung Dresden und da wo ich vorher nur 2G oder 3G hatte, stand auf einmal 4G. :p

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

So, ich habe jetzt auch den Hardcore Empfangstest hinter mir. ;) Wir haben hier so gut wie alles. Funklöcher mit 0 Empfang, nur Edge, nur 3G und LTE. Der Wechsel hat während meiner Fahrt gut geklappt. 4G wurde jetzt auch wieder angezeigt. Habe aber keinen Tarif, deswegen werde ich das in Zukunft erst mal vernachlässigen. Man kann es ja nun auch deaktivieren. Mit Wlan gab's auch keine Probleme. Also bis jetzt alles super. :D

Ich habe dazu auch eine frage. Habe heute bei meinem ota update von 4.1.1 auf 4.1.2 gemacht. Muß ich die APN neu manuell anlegen ? Habe nähmlich kein internet zugang. S3 lte ist mit T-mobile branding und alles original.

robek schrieb:
S3 lte ist mit T-mobile branding und alles original.
Warum hast du das dann im DBT Thread gepostet? :confused:

Ich hab das mal passend verschoben.

• Danke
Reaktionen: robek
huhu...wenn ich das update jetzt über ota mache, empfiehlt es sich dann noch wie auch bei älteren androidversionen einen wipe zu machen, oder haben die updates nun keine geschwindigkeitseinbußen mehr? war ja sonst immer so das es alles etwas ruckeliger lief, wenn man keinen wipe gemacht hat nach einem android update..

Schwierige Frage. Wenn alles problemlos läuft, ist wohl kein Wipe erforderlich. Aber sobald sich das Gerät irgendwie merkwürdig verhält, würde ich es sofort machen.

ist bei Euch standartmäßig unter einstellungen-anzeige Seiten-Buddy eingeschaltet ?

Servus zusammen!
Wie ihr seht, bin ich neu hier.... auch was das Thema generell betrifft.
Nur eine kurze Frage zu diesem Update: Wenn ich mir das vorgeschlagene OTA update draufspiele... wird dann da automatisch ein Wipe gemacht, oder bleibt mir ALLES so erhalten wie es jetzt ist?

lg
chris

Es bleibt alles erhalten.

Ich empfand die Empfangsleistung im 3G und LTE Netz bei der DBT Version etwas besser, habe mir die Telekom Version installiert weil ich damit Voice HD habe, aber mann kann wohl nicht alles haben. Werde wohl zurück zur DBT Version gehen da mir der Empfang sehr wichtig ist.:cursing:

Ich habe die 4.1.2 mit tmobile branding, würde aber die hier freie flashen. Muß ich erst rooten, dann imei+efs ordner sichern und erst dann mit odin die hier flashen ?

Ja.

so habe erfolgreich geflasht. Was mir allerdings aufgefallen ist, nach dem flashen habe ich das Gerät zurückgesetzt und nach dem Neustart und bei dem schönen Samsung logo ertönt music. Nach nochmaligen start ertöt die music beim logo nicht mehr. Ist das bei Euch genauso ?

der bootsound ging bei mir ab und zu mal direkt nach einem flash mit oder nach einem full wipe nicht - so glaub ich zumindest. dabei werden erst caches neu erstellt und apps manchmal aktualisiert. evtl ist die priorität des bootsounds zu weit hinten und er wird deshalb übersprungen.. während der pin-eingabe braucht den dann schließlich auch keine sau mehr :)

• Danke
Ja, kann ich bestätigen. Bei mir gab es auch mal keinen Sound.

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe gelesen, dass es eine 4.1.2 Version ohne Branding gibt.
Da ich noch die Schwedische 4.1.1 ([Stock ROM] I9305XXALK5 Jelly Bean (4.1.1)) drauf habe, wollte ich morgen mal aktiv werden.

Meine Frage ist jetzt ob ich die neue Version einfach mir Odin "drüber flashen" kann und meine Einstellung etc. erhalten bleiben...

Root etc. brauche ich theoretisch gar nicht... Mir geht es nur um die neue Version, weil ich leider mit schlechtem Empfang zu kämpfen haben ;(

Beste Grüße,
Pash

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358286437868.jpg
    uploadfromtaptalk1358286437868.jpg
    42 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet: