[Stock ROM] I9305XXBLL3 Jelly Bean (4.1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KisteBier schrieb:
Ob du dieses Update OTA angeboten bekommst, hängt in erster Linie davon ab, was für ein Gerät du hast - wenn alles Stock ist (UNgerootet, keine CWM oder sonstige Mods) und du ein freies Gerät hast, dann sollte das Update früher oder später auch OTA erscheinen.

@frank
Danke :)

Das Problem ist das noch keine freien Geräte gibt.....

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
haddedu1984 schrieb:
Jap, ich hab diese hier genommen

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Danke, und um ganz blöd zu fragen, ich hab dann auch weiterhin mein Root und kann evtl. Permission fixen?
 
andreasb31 schrieb:
Das Problem ist das noch keine freien Geräte gibt.....

Doch. Meins :p
Natürlich nicht ab Werk.. Aber auf samfirmware.com wird die XXBLL3 als kies-FW gekennzeichnet. Somit sollte die auch OTA kommen - auf Geräten, die den entsprechenden Product Code aufweisen. Ob Samsung das derzeit noch nicht so verteilt weil noch keine Geräte da sind oder ob der Service trotzdem schon läuft, weiß ich nicht. Da ich kies sowieso als erstes vom Handy runterhaue und mir der modrige Mist erst gar nicht auf die Platte wandert, isses für mich eh irrelevant :)
 
Ahoi, hab heute mal n bissel getestet. Ich hab auch Probleme mit dem Netzmodus: bei LTE/GSM/WCDMA (Automatischer Modus) bekomm ich keine Verbindung ins Mobile Datennetz, normales Telefonieren geht hingegen. Stelle ich auf "Nur WCDMA" um, ist promt eine Datenverbindung da. Kann das jemand bestätigen? Hat jmd vllt schon eine Lösung?? Bin im T-Mobile Netz unterwegs. Wäre doof, wenn LTE nicht funktioniert.
 
Ich habe keine Probleme mit dem Datennetz bei T-Mobile. Allerdings habe ich kurz nach dem Flashen der originalen DBT das Ripper Rom V7 geflasht. Gestern war ich in Wuppertal und hatte nur zwei Balken im 4G Netz. Der Speedtest hat aber die 20 Mbit angezeigt, die in meinem Tarif die Grenze sind. Nach dem Verlassen des 4G Netzes habe ich keine Unregelmäßigkeiten bemerkt.
Ich führe nach dem Flashen immer einen Wipe durch. Bin total zufrieden mit dem S3 LTE :)
 
NEoCX schrieb:
Ahoi, hab heute mal n bissel getestet. Ich hab auch Probleme mit dem Netzmodus: bei LTE/GSM/WCDMA (Automatischer Modus) bekomm ich keine Verbindung ins Mobile Datennetz, normales Telefonieren geht hingegen. Stelle ich auf "Nur WCDMA" um, ist promt eine Datenverbindung da. Kann das jemand bestätigen? Hat jmd vllt schon eine Lösung?? Bin im T-Mobile Netz unterwegs. Wäre doof, wenn LTE nicht funktioniert.

Auch das APN Problem wie die anderen?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Vermutlich, allerdings bringt das zurücksetzen des APN nicht sonderlich viel, Wechsel ich vom WLAN ins Mobile Netzwerk, keine Datenverbindung. Eine 4G Verbindung hatte ich bisher nicht... :-(

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
KisteBier schrieb:
Doch. Meins :p
Natürlich nicht ab Werk.. Aber auf samfirmware.com wird die XXBLL3 als kies-FW gekennzeichnet. Somit sollte die auch OTA kommen - auf Geräten, die den entsprechenden Product Code aufweisen. Ob Samsung das derzeit noch nicht so verteilt weil noch keine Geräte da sind oder ob der Service trotzdem schon läuft, weiß ich nicht. Da ich kies sowieso als erstes vom Handy runterhaue und mir der modrige Mist erst gar nicht auf die Platte wandert, isses für mich eh irrelevant :)

Na nach dem download der freien Firmware ist meins auch frei. Ich meinte aber die ab Werk. Da gibt's bisher nur Gerate mit Branding

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Hallo nein noch gibt es keine freien geräte ab werk.Und wenn dann werden sie diese version haben.DBT.und die nae hte version bekommt man auch direkt uber kies.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Wenn die nicht bald ein update für den bug bringen flashe ich mir wieder die vodafone firmware drauf. 4G hängt sich ständig nach WLAN verbindungen auf und jedes mal muss man den APN resetten. Als T-Mobile nutzer würde ich jedem raten diese Firmware nicht zu installieren!
 
Also ich hab T-mobile. Nach wlan geht ohne Probleme LTE. nur nach Neustart nicht

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

So ist es bei mir auch.Habe auch nur die Probleme mit dem apn nach neustart, ist mir aber eigentlich egal, so oft startet man ja nicht neu.wegen dem wlan problem solltwat du vieleicht auch mal deinen Router kontrollieren.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
andro2000x schrieb:
Wenn die nicht bald ein update für den bug bringen flashe ich mir wieder die vodafone firmware drauf.
Wer hat dir denn gesagt, dass du diese Firmware flashen sollst? Sorry, aber derartige Vorwürfe sind völlig daneben. Erst unmotiviert rumflashen, und dann rummosern. Sachen gibts ...

Wenn du nicht zufrieden bist, dann flash doch was anderes. Niemand zwingt dich, die Firmware zu verwenden - vor allem nicht Samsung.
 
frank_m schrieb:
Wer hat dir denn gesagt, dass du diese Firmware flashen sollst? Sorry, aber derartige Vorwürfe sind völlig daneben. Erst unmotiviert rumflashen, und dann rummosern. Sachen gibts ...

Wenn du nicht zufrieden bist, dann flash doch was anderes. Niemand zwingt dich, die Firmware zu verwenden - vor allem nicht Samsung.

Ich habe die Firmware geflasht, weil es 4.2.1 über Vodafone noch nicht gibt. Die Firmware bzw. das Branding von Vodafone kann man selbst teilweise deinstallieren bzw.Symbole ausblenden und sauber bekommen. Wenn eine offizielle Version seitens Samsung erscheint, gehe ich davon aus dass es sich dabei um eine ausgereifte Version handelt die zusätzlich auch noch ohne Branding ist.
Als Moderator würde ich jedenfalls auf der ersten Seite des Postings darauf hinweisen, dass es für T-Mobile User Probleme mit der Erreichbarkeit geben kann. Es gibt unter uns auch Ärzte usw. die dringend erreichbar sein müssen, soviel zum Thema rummosern und Sachen gibts...
Ich dachte eigentlich Moderatoren wären für Hilfe und Unterstützung hier :confused2:
 
Stimme dir zu frank..wlan abbruche hatte ich mit s1 auch mit einen easybox Router.habe einstellungen im router geândert dann war es behoben.jetzt habe ich fritzbox 6360 .s1 hatte damit keine probs mit wlan.aber mein s3 lte mit 4.1.1 vodaphone software.jetzt mit 4.1.2 keine probleme mehr.es liegt im kombination software plus router.so sind meine erfahrungen gewesen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
KisteBier schrieb:
Ob du dieses Update OTA angeboten bekommst, hängt in erster Linie davon ab, was für ein Gerät du hast - wenn alles Stock ist (UNgerootet, keine CWM oder sonstige Mods) und du ein freies Gerät hast, dann sollte das Update früher oder später auch OTA erscheinen.

@frank
Danke :)


Okay also mein Gerät ist nicht gerootet oder geflasht.
Aber ich habe das Galaxie s3 LTE in grau Motto Telekombranding. Da werde ich Pech haben mit ota?
Weil du schriebst was von freien Geräten. Das es noch kommen kann. Aber gibt es das LTE Gerät überhaupt frei bei uns? Ich glaube doch Nein oder?
.
 
Naja ich habe das WLAN nicht mit der BLL3 zum Laufen gebracht. Trotz flashen von anderen Modems, Routeranpassungen, usw. Warte jetzt ganz brav auf die t-Mobile - Version.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann dir nur raten die dbtbll3 drauf zu flashen.danach habe ich keine probleme mehr und du hast ein brandingfreie handy.das heisst musst nicht auf die freigabe des anbieters warten.oder du hast keine recovery wipe gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Auch damit konnte ich mich nicht mehr im WLAN einwählen...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Easyshot schrieb:
Okay also mein Gerät ist nicht gerootet oder geflasht.
Aber ich habe das Galaxie s3 LTE in grau Motto Telekombranding. Da werde ich Pech haben mit ota?
Weil du schriebst was von freien Geräten. Das es noch kommen kann. Aber gibt es das LTE Gerät überhaupt frei bei uns? Ich glaube doch Nein oder?
.

Auch für Telekom Geräte wird das Update kommen nur wann ist die Frage....

Freie Geräte gibt es in Deutschland noch nicht

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Easyshot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.363
Birger65
B
B
Antworten
15
Aufrufe
7.410
beachdrifter
B
Babbabear
Antworten
226
Aufrufe
60.966
warboss
W
Zurück
Oben Unten