[Stock ROM] I9305XXBLL3 Jelly Bean (4.1.2)

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, das verhalten kann ich bestätigen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Wie bekomme ich nun den das Rom drauf? Hab bisher nur ein Root und mehr nicht, kenn mich da wirklich nicht so aus.

Das kann doch nicht sein, dass nach jedem Neustart wieder resettet werden muss. Das kommt mir vor wie eine beta version, total verbuggt :thumbdn:

Das ist bei Vodafone definitiv nicht der Fall.

Vergleicht die beiden APN Einstellungen sehr präzise, die nach dem Neustart und nach dem Löschen des APNs eingestellt werden. Nach dem nächsten Neustart löscht dann nicht einfach die APNs, sondern nehmt die Veränderungen manuell vor. Das sollte auch den nächsten Neustart überleben.

Ich kann leider keinen Unterschied bei APN vor dem Löschen und nach dem Wiederherstellen finden. Es reicht schon aus den wiederhergestellten funktionierenden APN anzuklicken um die Details zu sehen, gehe ich anschließend im Menü zurück ohne irgendetwas zu verändern, ist die Datenverbindung wieder weg. Schaut für mich eher nach Bug in der Firmware als Einstellungsfehler aus.

Anscheinend ist nur T-Mobile und dort nur LTE betroffen.

Wenn ich manuell einen APN anlege bekomme ich über LTE auch keine Verbindung zustande, obwohl die Einstellungen des APN komplett identisch mit dem Standard sind.

Ich hab offensichtlich irgendwie Zirkus mit Product Code und/oder CSC.. Hab den kompletten Thread dazu schon durch.
Situation:
Ich hatte vorher die portierte XXELKC und davor einige ROMS auf´m 9305. Vorgestern dann die XXBLL3 Stock Samsung (odexed) und von da wollte/will ich auf die deodexed. Also per CWM Full Wipe (/system, /data, /cache, /dalvikcache), die zip drübergezipfelt. Durchstarten lassen, zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Zur Sicherheit die ganze Prozedur nochmal.
So, die deodexed startete allerdings lustigerweise mit portugiesisch und der entsprechenden Tastatur, obwohl die odexed (= Original-Samsung) deutsch startete und beim Booten in die Recovery auch erfolgreiches Übernehmen von DBT anzeigte.
Frank, weißt du aus´m Stegreif was da los sein könnte? Wipes hat mein 9305 heute schon 5 oder 6 durch. Checkfus zeigt auch DBT an, aber trotzdem scheint da was nicht zu stimmen, vermutlich der Product Code? Wie kann der bei unseren Geräten ausgelesen und nötigenfalls gewechselt werden?

Gruß kischde

Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Hat jetzt das Rollout begonnen von 4.1.2 für das LTE oder noch nicht?

Gruß
Mooo

@Easyshot
Du schreibst doch schon in einem Thread, der sogar im Titel (4.1.2) stehen hat.. Nachdem die XXBLL3 Stock Samsung ist, drängt sich der Verdacht förmlich auf, daß das das langersehnte 4.1.2er Update sein könnte... ;)

edit:
Sakrileg!! Hab grad, als die deodexed lief, nochmal Checkfus installiert.. Jetzt steht´s auf TCL... Wie zur Hölle ging denn das?! Und wie krieg ich´s jetzt wieder auf DBT? So´n Käse.. Bastel seit Jahren an Android-Geräten rum, hatte auch das 9300. Erst das 05er spackt jetzt plötzlich so rum, daß ich grad mal net weiterkomm ^^
Hab so langsam den leisen Verdacht, die deodexed wurde auf einer TCL Basis aufgebaut. Ich dachte, die basiert auf DBT wie die odexed von der sie kommt auch...

Zuletzt bearbeitet:
@Kistebier

Ja das ist mir klar auch das das eine offizielle Version ist aber die muss ich ja flashen. Ich wollte eigentlich nicht Flashen. Meinst du das Update kommt noch für ota oder kies?

Gruß
Mooo

Tach zusammen,

hab die 4.1.2 nun ebenfalls drauf und auch die Root-App ausgeführt. Prima Sache und alles läuft wie es soll.

Kleiner Tipp wenn ihr danach die Apps aktualisiert. Wartet noch mit der Google-Mail-App bis ihr die Schriftgrösse ect. eingestellt habt denn das Update unterschlägt diese Einstellungen. Keine Ahnung warum aber der eine oder andere möchte seine Mails sicher etwas grösser lesen.

Noch eine Frage zum XXBLL3 Modem. Muss ich das angebotene Modem nach dem ich 4.1.2 gefasht habe nach installieren? von wegen Sicherheitslücke!!?

Zuletzt bearbeitet:
maro2000 schrieb:
Schaut für mich eher nach Bug in der Firmware als Einstellungsfehler aus.
Nee, das kann ja nur ein Einstellungsfehler sein. Sonst würde es ja auch mit den wiederhergestellten APNs nicht funktionieren.

Habt ihr die oben angezeigten Optionen mal durchprobiert?

maro2000 schrieb:
Anscheinend ist nur T-Mobile und dort nur LTE betroffen.
Ja, und das macht es noch merkwürdiger. Denn die APNs sind sind ja für 2G/3G/4G identisch.

KisteBier schrieb:
Hab so langsam den leisen Verdacht, die deodexed wurde auf einer TCL Basis aufgebaut.
Ja, das ist es.

tes schrieb:
Noch eine Frage zum XXBLL3 Modem. Muss ich das angebotene Modem nach dem ich 4.1.2 gefasht habe nach installieren? von wegen Sicherheitslücke!!?
Das Modem hat nichts mit der Sicherheitslücke zu tun.

• Danke
Reaktionen: KisteBier
Also nichts was ich noch berücksichtigen muss damit mir keiner ins Smartphone schaut. :)

Guten Abend,

erstmal Danke an dieses Forum für die vielen Hilfestellungen.

Wollte mich mal revanchieren dafür.

Stelle hier mal falls noch irgendwem die 4.1.2 fehlt und er sie nicht von einem Freehoster mit langsamen Speed ziehen will.

Kann er sie hier von meinem Server laden Download 4.1.2 DBT

Ich stünde auch für weiter Uploads zur Verfügung.

MFG Maggi

• Danke
Reaktionen: VNV_Nation
Ja kommt denn das noch für kies oder ota raus oder nicht?

Gruß
Mooo

Easyshot schrieb:

Gruß
Mooo
Ja, dann aber in einer Vodafone- bzw. Telekom-Branding-Variante.

Grüße
listener

Wer will denn sowas :lol:

Ich denke mal das Samsung wohl auch freie Geräte verkaufen wird. Aber für die die es im Moment gibt gibt's halt nur die Versionen der Netzbetreiber als OTA oder Kies update

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Wie bekommt man den am besten die brandfreie Stockrom auf ein SG 3 LTE? Gibt es irgendeine Anleitung, was man alles machen muss?

Jap, ich hab diese hier genommen

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: droid-hollar
Easyshot schrieb:

Gruß
Mooo

Ob du dieses Update OTA angeboten bekommst, hängt in erster Linie davon ab, was für ein Gerät du hast - wenn alles Stock ist (UNgerootet, keine CWM oder sonstige Mods) und du ein freies Gerät hast, dann sollte das Update früher oder später auch OTA erscheinen.

@frank

• Danke
Reaktionen: Easyshot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.