[Stock ROM] I9305XXBLL3 Jelly Bean (4.1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich probiert Maro. Gestern 2 mal und sogar 2 mal neu geflasht
 
Hallo,

@Frank danke für deinen Test.Ich finde es merkwürdig, bei dir läuft es anscheinend sehr gut. Wieso haben dann ich und andere das Problem das sie kein 4G mehr haben? Und wie kann man es beheben?

Ich habe heute auch mal getestet, habe mich an einen ort begeben wo lte mit voller signalstake vorhanden ist, aber ich bin nicht ins netz gekommen, hatte zwar volle balkenanzeige aber weder das 4G Symbole wurde angezeigt noch bin ich online gekommen.mit der Telekom fw alles kein problem.nun ist guter rat teuer:confused:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
@ishadow78: Probier mal im Menü unter Zugangspunkte den vorhanden APN zu löschen und danach mit Menütaste "Auf Stand.zurück." die Standardkonfiguration wiederherzustellen. Bei mir hat es so geklappt mit 4G.
 
  • Danke
Reaktionen: VNV_Nation und ishadow78
@frank_m
kannst Du mal bitte einen Screenshot von deiner T-Mobile APN config posten?
 
@all

Der Tipp von maro2000 ist gold wert, 4G geht wider :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
geil es läuft :thumbup:
danke
 
Hey Leute, nachdem ich heute den halben Tag unterwegs war, konnte ich mein S3 lte ordentlich testen. Der Wechsel von 3G zu H, H+ und 4G klappte besser als vorher. Auch habe ich sonst einen wesentlich besseren Empfang als sonst.
Und mit 20 MBit bei 180 km/h auf der Autobahn surfen macht richtig Spaß. Als Beifahrer natürlich. :rolleyes:

Und der Akku scheint auch länger zu halten.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Zur Akkulaufzeit möchte ich nach so kurzer Zeit noch kein Fazit ziehen, zumal ich im Moment nicht in meiner gewohnten Büroumgebung unterwegs bin. Das einzige, was ich bisher feststellen konnte: Die Deep Sleep Quote ist ok. Über Nacht im WLAN beträgt sie bei mir etwa 94%. Das ist ein gutes Zeichen, aber noch kein Beweis.
 
Die akkulaufzeit hat sich bei mir auf jeden Fall gebessert, in wie weit sich der Empfang verbessert hat, werde ich nächsten Mittwoch sehen, auf dem weg zur Arbeit. Sonst läufts ganz gut. Bin erstmal zufrieden mit der Rom.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
ishadow78 schrieb:
@all

Der Tipp von maro2000 ist gold wert, 4G geht wider :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Funktioniert das wirklich?? Dann werd ich später nochmal testen...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Kann ich ebenfalls bestätigen... löschen der APN und dann auf Standart hat funktioniert!

Merci

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Auch bei telekom? Oder nur Vodafone?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Meines ist von der Telekom und das löschen des apn hat geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: andreasb31
Telekom...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Hallo allerseits, habe eine kurze Frage:

Nach dem Flashen auf 4.2.1 (BLL3) kann ich mich nun nicht mehr mit meinem WLAN verbinden. Wenn ich wieder auf meine Standard-ROM 4.1.1 von t-Mobile (ALI4) flashe geht wieder alles wie gewohnt. Datenverbindungen, wie LTE, u.a. gehen ohne Probleme.

Kann mir jemand helfen???

UPDATE: Wipe habe ich natürlich durchgeführt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
momso20 schrieb:
Nach dem Flashen auf 4.2.1 (BLL3) kann ich mich nun nicht mehr mit meinem WLAN verbinden.
Es ist immer wieder verblüffend, aber es bestätigt eine Beobachtung, die ich seit langem immer wieder mache.
Witzigerweise berichten gerade einige Leute im WLAN Thread, dass das Update auf 4.1.2 ihre WLAN Probleme gelöst hat.

Um ehrlich zu sein: Ich glaube nicht, dass die Firmware Version was mit WLAN Problemen zu tun hat. Meistens sind es Kleinigkeiten in der Konfiguration, die die Probleme auslösen. Es ist erfahrungsgemäß schwierig, die zu finden. Zuweilen hilft ein Neustart, WLAN aus- und wieder einschalten. Auch das Entfernen und neu Anlegen der Netze kann helfen.#

_______________________


Ich hab übrigens eine Vodafone Karte, und bei mir war es nicht erforderlich, die APNs zu löschen und neu anzulegen. Keine Ahnung, was bei T-Mobile dazu führt, dass die APNs falsch eingetragen werden. Hat jemand mal einen Vorher/Nachher Vergleich gemacht, was sich geändert hat?
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
frank_m schrieb:
Es ist immer wieder verblüffend, aber es bestätigt eine Beobachtung, die ich seit langem immer wieder mache.
Witzigerweise berichten gerade einige Leute im WLAN Thread, dass das Update auf 4.1.2 ihre WLAN Probleme gelöst hat.

Ich finde es irgendwie merkwürdig, habe auch schon einige CustomROMs ausprobiert, auf Basis BLL3. Überall habe ich das WLAN-Problem. Schade....
 
Ich hab gerade wieder das doofe Problem mit dem Netzwechsel, diesmal von Edge zu H+ Ich bin gerade zu Hause und hab probehalber das WLAN deaktiviert. Und dümpelt das Telefon im Edge Modus umher, obwohl ich hier auch ein recht passablen H+ Empfang hier habe. Stelle ich auf nur "Nur WCDMA" geht er promt in den H+ Modus. Auf Auto bleibt er wieder nur im E(dge). Edge hat vollen Ausschlag beim. Empfang, H+ drei Balken... Das nervt schon etwas. Leider ist mit der Einstellung, das er nur WCDMA nutzen soll, die LTE Funktionalität dahin. Es müsste noch zusätzlich WCDMA /LTE als Auswahlkriterium geben.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso stellt sich der Product Code bei mir nicht um? Kann ich das manuell irgendwie machen?

Wie ist noch die Tastenkombination zum zurück setzten?
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt geht LTE bei mir auch. Aber nach einem Neustart muss man den APN wieder löschen. ...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.363
Birger65
B
B
Antworten
15
Aufrufe
7.410
beachdrifter
B
Babbabear
Antworten
226
Aufrufe
60.966
warboss
W
Zurück
Oben Unten