[Stock ROM] I9305XXBLL3 Jelly Bean (4.1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

bin neu hier und neuling in sachen S3. Hatte zuvor immer iphone.

meine frage, Habt ihr eine genaue anleitung für mich. Habe einen S3 LTE mit T-Mobile branding den ich loswerden möchte und updaten auf 4.1.2.

währe nett wenn ihr eine detalierte anleitung bereistellen könntet. Die anleitung zum entbranden hier im board ist glaube ich was anderes?

und was ist wipe?
 
Ist in der 4.1.2 auch Multi-Window Funktion dabei?
Die neue Gallerie aus dem Note 2 auch?

Gruß
 
Der vollständige Weg, diese Firmware auf ein Gerät von z.B. T-Mobile oder Vodafone zu flashen, ist folgender:
  1. Gerät rooten (geht momentan mit Exynos Abuse am besten: https://www.android-hilfe.de/forum/...ke-fix-howto-einfach-damit-rooten.347090.html)
  2. Danach ein IMEI und ein EFS Backup machen: https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-efs-beim-i9305-auch-nach-brick.326578.html (ACHTUNG: EFS Backup nur im Originalzustand des Gerätes machen! Nachdem herumgeflasht wurde, ist es zu spät!)
  3. Dann die Firmware flashen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]
  4. Dann unbedingt einen Werksreset (Wipe) durchführen. Damit stellt sich der ProductCode auf DBT. Wenn sich der ProductCode nicht umstellt, sind CSC und ProductCode inkonsistent: Das ist nicht zu empfehlen!

Übrigens: MultiWindow und die neuen Features (die sogenannte Premium Suite) sind selbstverständlich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich getraut zu flashen.

Dank an frank_m für die tollen Anleitungen!

Bis auf das Multiwindow sowie Group Cast und die App "Weitere Dienste" konnte ich nichts neues finden. Oder bin ich vielleicht blind? :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:09 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

Kies unterstützt jetzt keine Aktualisierungen mehr. Warum?
Root habe ich nicht.
 
hat alles schön geklappt kies erkennt es auch.super,endlich ist es da.kies hat erst nach einen wipe erkannt.und es braucht kein root um eine dbt mit odin zu flashen.imei nummer ist auch noch da.besser sichern natürlich-.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

ja ausser die zwei sachen und das es sanfter und runder läuft habe ich auch nichts gefunden,ause vielleicht paar kamera funktionen.mal abwarten.
 
Wenn Kies sich beschwert, dass es keine Aktualisierungen unterstützt, dann wurde offensichtlich der ProductCode noch nicht umgestellt. Der Reset auf Werkseinstellungen (Wipe) löst das Problem.
 
also darkside erst wipe machen.und gegebenfalls pc neu starten.erst dann hat kies bei mir erkannt.
 
Die Interne Speicherkarte wird übrigens formatiert...

Meine ist zumindest komplett leer nach Flash + Wipe. Mein übliches TI Backup vorm Flash war also fürn Popo...

Also lieber sichern davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Was hat sich im Vergleich zur Telekom Firmware gebessert? Ist z.b. der Empfang besser geworden ?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Schlechter geworden ist er jedenfalls nicht. Um ein Beispiel zu nennen: Gestern während eines Spaziergangs bei meiner Schwester hatte ich an einer Stelle 4G Empfang, wo laut Vodafone Netzabdeckung kein 4G ist (ca. 1 km von der Grenze der Abdeckung entfernt). Zwar war der Empfang nur schwach mit 1 Balken, aber immerhin hat das Gerät den Handover nach 4G gemacht, obwohl das Signal so schwach war.
 
Richtig frank und ich habe keine wlan Abbrüche mehr wie beim vd
2 -4.1.1.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Mal ne frage... wieso wird die ganze Zeit davon geredet einen wipe zu machen damit zb die CSC richtig implementiert wird? Oder damit Kies das Gerät erkennt? Die CSC von mir steht auf DBT
e6y4uzyq.jpg
und das ohne wipe.

Bei Customroms die via CWM geflasht werden kann ich das ja verstehen, aber da es eine Original Sammy Rom ist, die nach dem flashen via odin vom handy als Update behandelt wird, verstehe ich das gerede übers wipen nicht. Wenn ein Update via OTA kommt muss ich ja auch nicht wipen!

Ist nur ne Frage, will auch keinen angreifen, will es halt nur verstehen.

azy3ega7.jpg

Gruss SemperFi

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
SemperFidelis schrieb:
Mal ne frage... wieso wird die ganze Zeit davon geredet einen wipe zu machen damit zb die CSC richtig implementiert wird?
Es geht nicht um CSC, sondern um den ProductCode. CSC wird beim Flashen gesetzt, der ProductCode aber nicht. In der Folge sind CSC und ProductCode inkonsistent, ein Zustand, der aus verschiedenen Gründen nicht empfehlenswert ist. Die permanente Gefahr, seine IMEI zu verlieren, ist nur einer davon.
 
Kann ich wipe mit Odin machen?
 
Nein, natürlich nicht. Einen Wipe kann man im Einstellungsmenu und im Recovery machen.
 
frank_m schrieb:
In der Folge sind CSC und ProductCode inkonsistent, ein Zustand, der aus verschiedenen Gründen nicht empfehlenswert ist. Die permanente Gefahr, seine IMEI zu verlieren, ist nur einer davon.

Und das kann man nur mit nem wipe fixen? Hab keine lust alles neu zu machen und meine spielstände oder einstellungen neu zu machen!


Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Dann solltest du die Firmware nicht flashen.

Nein, eine andere Möglichkeit als einen Wipe gibt es nicht. Das habe ich auch relativ früh im Thread schon beschrieben. Sagt also nicht, ihr wusstet nicht, worauf ihr euch einlasst. Auch der offizielle Weg von Samsung, den ProductCode bei Multi-CSC zu wechseln, zieht ja immer automatisch einen Werksreset nach sich.
 
Ja... ich sag ja nicht das ich nicht wusste wodrauf ich mich einlasse.. komme ja vom s2 wo ich nur custom roms drauf hatte... ich wollte ja wissen wieso ein wipe sinnvoll isz. Nun weiss ich es also go happywiping!

Danke für die Info.

Aber noch kurz. Nach dem wipe brauch ich mir keine sorgen mehr machen, oder?

(Efs hab ich ja gesichert)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Ich habe ein Factory Reset durchgeführt sowie neu geflasht aber Kies sagt mir noch immer, dass keine Updates gemacht werden können.

Nachtrag:
PC neu gestartet und nun zeigt Kies an, dass ich die neueste Firmware habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem flashen musst du den Wipe durchführen... dann gehts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.363
Birger65
B
B
Antworten
15
Aufrufe
7.410
beachdrifter
B
Babbabear
Antworten
226
Aufrufe
60.965
warboss
W
Zurück
Oben Unten