[Stock ROM] I9305XXBLL3 Jelly Bean (4.1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lurchii schrieb:
Das hier.
War dein Posting.Nr.23
Oh bitte. Das war von vornherein als temporäres Root geschildert. Wenn man sich mit den Funktionen der Exynos Abuse App auseinandersetzt, dann ist klar, dass man damit nicht mehr rooten kann, nachdem sie die Lücke geschlossen hat.

Deshalb habe ich die Root Anleitung in diesem Forum auch gar nicht erst geändert, da klar war, dass Exynos Abuse nur ein kurzes Gastspiel ist. Die basiert nach wie vor auf CF Autoroot und funktioniert trotzdem.
 
Ist ja nu egal ich habe 4.1.2 ohne Branding und Root eben über diese App.
Sollte ich besser die andere Variante(Odin)nachflashen oder reicht das auch so?
 
so scheinbar hat die 4.1.2 einen bug mit dem wlan bei mir geht es nur durch den code *#0011# dieser fehler trat damals scheinbar schon öfters auf, bin wieder auf 4.1.1 dtm :(
 
Blacksoul87 schrieb:
so scheinbar hat die 4.1.2 einen bug mit dem wlan bei mir geht es nur durch den code *#0011# dieser fehler trat damals scheinbar schon öfters auf, bin wieder auf 4.1.1 dtm :(

Warum??? Wlan geht einwandfrei. ..

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Kann mich ebenfalls nicht beklagen. WLAN geht genau so gut, wie vorher.
 
The same here... nur lte nervt halt weil es trotz geänderter APN auf .telekom nicht geht... aber sonst ist alles tutti und super smooth

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Ich hab heute morgen extra noch mal darauf geachtet, er hat sich sauber ins LTE Netz eingebucht. Also bei ir funktioniert die Einstellung mit telekom, WLAN auch ohne Probleme. Find es interessant, was für mannigfaltige Probleme es mit der gleichen Hard- und Software geben kann.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das sind typische Konfigurationsprobleme. Die sind so alt, wie Android selber. Gönnt euch einen Blick durch alle Geräteforen hier: In jedem Forum gibt es Threads mit WLAN Problemen, in jedem Firmwarethread berichten einige Leute von Verbesserungen und andere Leute von Verschlechterungen beim WLAN. Ähnlich verhält es sich mit anderen Problemen (Mobiles Datennetz, Akkulaufzeit, Lags, Instabilitäten, ...).
 
das glaube ich nicht, ich habe mit der telekom version 4.1.1 im wlan keine probleme und was kann man noch bei wlan einstellen, dass es gehen sollte ?

Was bedeutet eigendlich bei telefoninfo: ERI-Version, da steht bei mir Nicht verfügbar.

edit: habe 3 router probiert, überall das selbe
wie kann man den nicht sauber flashen, habe ja wieder die 4.1.1 geflasht und da geht es
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab auch ein Telekom Gerät. Bei funktionert sowohl LTE als auch WLAN. ich habs mit mehreren Routern gestet. Es klappt auch der Switch von LTE zu Wlan und umgekehrt ohne Probleme.... Vielleicht liegts ja wirklich an Euren Routern. Oder ihr habt nicht sauber geflasht.....
 
andreasb31 schrieb:
Hmm ich hab auch ein Telekom Gerät. Bei funktionert sowohl LTE als auch WLAN. ich habs mit mehreren Routern gestet. Es klappt auch der Switch von LTE zu Wlan und umgekehrt ohne Probleme.... Vielleicht liegts ja wirklich an Euren Routern. Oder ihr habt nicht sauber geflasht.....

Also ich habe das WLAN-Problem auch. Ich würde auch sagen das ich richtig geflasht habe, da ich schon zu Zeiten das S1, S2 und S3 erfolgreich geflasht, habe. Außerdem funktionieren die CustomROM basierend auf der Firmware BLL3 ebenfalls nicht im WLAN...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
ich hatte mit Telekom 4.1.1 und jetzt mit Stock 4.1.2 keine Probleme mit W-Lan ,Fritzbox 7390 und Speedport W 723 bei beiden alles super.


Gruss
 
Blacksoul87 schrieb:
Was bedeutet eigendlich bei telefoninfo: ERI-Version, da steht bei mir Nicht verfügbar.

Enhanced Roaming Indikator. Ändert sich, wenn man im Roaming-Netz unterwegs ist...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
also ist das normal das, dass nicht verfügbar ist oder?
 
Blacksoul87 schrieb:
also ist das normal das, dass nicht verfügbar ist oder?
Steht doch da. Wenn du im Roaming Netz bist, dann ändert dich das.
Roaming heißt, wenn du außerhalb von Deutschland in ein ausländisches Mobilfunknetz eingebucht bist.
 
darkside667 schrieb:
Steht doch da. Wenn du im Roaming Netz bist, dann ändert dich das.
Roaming heißt, wenn du außerhalb von Deutschland in ein ausländisches Mobilfunknetz eingebucht bist.

Genau ;-)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Bei mir läuft alles super!

original S3 LTE mit Telekom-Branding...

als erstes vor einiger Zeit wipe und dann die 4.1.1 LUX draufgehaut, vor erstem Start noch mal wipe und gerootet
----> keinerlei Probleme, alles fine!

nun wieder wipe, dann die 4.1.2 DBT geflasht, vor erstem Start noch mal wipe und danach gleichen Root wie bei LUX auch wieder drauf
----> wiederum keinerlei Probleme...Datenverbindung top, WLAN mit statischer IP top, DHCP funzt auch, alles fine...

im Gerät steckt eine O²-Karte.

Das einzige, was bei mir bis dato nicht funzt, ist der verdammte QPST...
er findet immer noch den Port, aber nicht das Telefon...vielleicht gehts nun mit 4.1.2 DBT...wird noch getestet!

Bisher hatte ich Dusel und EFS und Imei funktionieren noch so wie sie sollen!
 
bei mir auch alles prima.
Wipe, Update, Wipe, alles neu installieren :)

Netmonitor ist noch vorhanden

UND: endlich "nur WCDMA/GSM" Modus. Whau.

LTE teste ich morgen. Scheint aber nicht unempfindlicher zu sein, kann mich manuell (über netmonitor) einbuchen...
Allerdings habe ich so das (noch nicht reproduzierte) Gefühl, dass er sich wieder bei LTE nur einbucht, wenn man ein starkes Signal hat. Naja, schaun wa mal :)

By the way: Multiwindow geht nur mit Apps, die auch dafür vorgesehen sind! (Als die meisten System Apps)

Gruss Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.363
Birger65
B
B
Antworten
15
Aufrufe
7.410
beachdrifter
B
Babbabear
Antworten
226
Aufrufe
60.965
warboss
W
Zurück
Oben Unten