[Stock ROM] I9305XXBLL3 Jelly Bean (4.1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Hinweis: "Gerätestatus normal" hat nichts mit dem Flashcounter zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: tiggerol
frank_m schrieb:
Ein Hinweis: "Gerätestatus normal" hat nichts mit dem Flashcounter zu tun.

Oh :huh:
Das heißt ich bin immer noch nicht schlauer, steigt der flashcounter wenn ich nach der Anleitung vorgehe?
 
Nein, der Flashcounter steigt dadurch nicht. Der Gerätestatus ändert sich natürlich.
 
Installation auch bei mir (Anfänger) kein Problem, leider vermisse ich HD Voice schmerzlich, es lässt sich zwar unter *#197328640# aufrufen, aber nicht einschalten.:sad:

Der Empfang ansonsten ist im 3G Netz -4db besser als mit der ursprünglichen Telekom Version.
 
frank_m schrieb:
Der Gerätestatus ändert sich natürlich.

aber nach dem Flashen steht der doch dann wieder auf normal, oder?
geht mir darum das ich updates wieder ganz normal OTA emfangen möchte, aber halt kein O2 Bränding mehr drauf sein soll.
 
Wie sieht es eigentlich aus wenn demnächst das 4.2 update kommt. Muss man nach dem update immer wipen oder war das nur wegen produktcode wechsel? Kann man den Flashcounter irgendwie auslesen?
 
hat keiner eine lösung für das wlan problem ?
 
Blacksoul87 schrieb:
hat keiner eine lösung für das wlan problem ?

Kein wlan Problem vorhanden

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
hattest du vorher ein telekom branding drauf?
wenn ja wie hast du geflashed: wipe-flash-wipe?
ohne wipe geht bei mir wlan auch :(
 
Ja hatte telekom drauf. Kam von der Pandoriam 5.1 Dann hab ich die Telekom stock drauf gemacht, vorher wipe, danach wipe dann die freie 4.1.2 wipe und gut is.....

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
hatte vorher bei mir 4.1.1 mit tmobile branding und dann wipe gemacht dann geflashed und nochmal wipe und wlan verbindet sich bei keinen von meinen 3 routern, vorher ging alles, jetzt bin ich wieder bei der alten 4.1.1 und dort geht wieder alles :( bin ratlos will auch auf 4.1.2
 
andro2000x schrieb:
Wie sieht es eigentlich aus wenn demnächst das 4.2 update kommt. Muss man nach dem update immer wipen oder war das nur wegen produktcode wechsel? Kann man den Flashcounter irgendwie auslesen?

Man muss nicht immer WIpen, in der Regel läuft das Handy dann aber etwas besser.

counter auslesen geht im Downloadmodus:
POWER + VOL DOWN + HOME gleichzeitig drücken wenn das handy aus ist.
 
Denke die app geht nur mit dem i9300
 
So habe "Sie" nun auch drauf! Kann nix negatives sondern nur positives feststellen!

Software läuft ganz smooth keine Wlan Probleme und auch der Empfang ist etwas besser! Akku muss ich jetzt mal beobachten kommen von der VF Stock
 
frank_m schrieb:
Nein, der Flashcounter steigt dadurch nicht. Der Gerätestatus ändert sich natürlich.

Sorry das ich nochmal frage.
Dachte eigentlich das nach dem Flashen der Original rom der Gerätestatus wieder auf normal steht, so das man Updates OTA empfangen kann.
Wieso ändert sich denn jetzt der Gerätestatus? und wie geht das wieder auf normal?
Würde nach dem Flashen nicht rooten.

Danke & Gruß
 
Dann bleibt der Gerätestatus normal nach dem Flash. Vorher ändert er sich natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: tiggerol
Danke Frank :thumbup:

erwi5 schrieb:

stehe jetzt wo anders auf dem Schlauch.
wieso ist das Modem extra und warum ist die Datei fast genau so groß wie die erste?
brauch ich beide Dateien, oder sind das beides die gleichen?
habe bisher nur mal eine einteilige Firmware geflasht :unsure:
 
Das Modem ist nur 18 MB groß. Und die Antwort steht schon weiter vorn im Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: tiggerol
Sollte vielleicht die Treads von vorne nach hinten lesen, und nicht von hinten nach vorne :blushing:
Denke dann ist jetzt alles klar :cool2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.363
Birger65
B
B
Antworten
15
Aufrufe
7.410
beachdrifter
B
Babbabear
Antworten
226
Aufrufe
60.965
warboss
W
Zurück
Oben Unten