[Stock ROM] I9305XXBLL3 Jelly Bean (4.1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja bei mir steht auch die ALI5 drin. Aber wenn kies es so erkennt mit der 4.1.2 ist doch alles gut

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Dachte nur wenn die App das auslesen kann dann kann es Kies eventuell in Zukunft vielleicht auch mal als Ausschlusskriterien hernehmen.
 
Dann ist alles richtig gemacht worden.es ist nun ein freies gerät.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Ja bei mir ebenfalls... trotz fullwipe
u7e4egu3.jpg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Lösung des APN-Problems bei T-Mobile:
Geht in die Einstellungen für die Zugangspunkte APN und ändert den vorhandenen Eintrag von "internet.t-mobile" auf "internet.telekom" ab... dann klappt es auch wieder mit der Verbindung ins LTE Netz und nach einem Neustart klappt es immer noch!

Hintergrund:
Ich habe mir die App "Android System Info" geladen. Dabei habe ich bemerkt, dass bei einem Löschen und Zurücksetzen des T-Mobile APN sich das Handy mit "internet.telekom" verbindet und damit LTE möglich ist. Sobald man aber die APN-Einstellungen im Detail öffnet oder das Handy neu startet wird mit "internet.t-mobile" verbunden, damit ist anscheinend nur 2G und 3G möglich.
Woher sich das Handy aber das internet.telekom beim Zurücksetzen herholt, obwohl internet.t-mobile in den Einstellungen angezeigt wird, kann ich mir nicht erklären.

Kann jemand testen, ob sich bei euch das Problem damit auch erledigt hat?
 
  • Danke
Reaktionen: SemperFidelis und NEoCX
maro2000 schrieb:
Lösung des APN-Problems bei T-Mobile:
Geht in die Einstellungen für die Zugangspunkte APN und ändert den vorhandenen Eintrag von "internet.t-mobile" auf "internet.telekom" ab... dann klappt es auch wieder mit der Verbindung ins LTE Netz und nach einem Neustart klappt es immer noch!

Hintergrund:
Ich habe mir die App "Android System Info" geladen. Dabei habe ich bemerkt, dass bei einem Löschen und Zurücksetzen des T-Mobile APN sich das Handy mit "internet.telekom" verbindet und damit LTE möglich ist. Sobald man aber die APN-Einstellungen im Detail öffnet oder das Handy neu startet wird mit "internet.t-mobile" verbunden, damit ist anscheinend nur 2G und 3G möglich.
Woher sich das Handy aber das internet.telekom beim Zurücksetzen herholt, obwohl internet.t-mobile in den Einstellungen angezeigt wird, kann ich mir nicht erklären.

Kann jemand testen, ob sich bei euch das Problem damit auch erledigt hat?

Also ich hatte diese Probleme weder mit dieser Rom noch mit der Ripper-Rom. Was ich mir allerdings denken könnte wäre das es mit der SIM-Karte zusammen hängt. Die alten geben möglicherweise internet.t-mobile vor. Die neuen internet.telekom ;)

Die Telekom stellt in so einem Fall sicher eine aktuelle SIM-Karte im Austausch und kostenfrei zur Verfügung. Aber zunächst ist es eine reine Vermutung!
 
maro2000 schrieb:
Lösung des APN-Problems bei T-Mobile:
Geht in die Einstellungen für die Zugangspunkte APN und ändert den vorhandenen Eintrag von "internet.t-mobile" auf "internet.telekom" ab... dann klappt es auch wieder mit der Verbindung ins LTE Netz und nach einem Neustart klappt es immer noch!

Hintergrund:
Ich habe mir die App "Android System Info" geladen. Dabei habe ich bemerkt, dass bei einem Löschen und Zurücksetzen des T-Mobile APN sich das Handy mit "internet.telekom" verbindet und damit LTE möglich ist. Sobald man aber die APN-Einstellungen im Detail öffnet oder das Handy neu startet wird mit "internet.t-mobile" verbunden, damit ist anscheinend nur 2G und 3G möglich.
Woher sich das Handy aber das internet.telekom beim Zurücksetzen herholt, obwohl internet.t-mobile in den Einstellungen angezeigt wird, kann ich mir nicht erklären.

Kann jemand testen, ob sich bei euch das Problem damit auch erledigt hat?

Ich kann bestätigen das das auch nach einem Neustart funktioniert

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
@maro
super funzt :thumbsup: sollte man auf die erste seite mit posten als hinweis für die T-Mobile nutzer
 
  • Danke
Reaktionen: andreasb31
Ich habs auch mal geändert, werd es morgen auf dem Weg zur Arbeit im Zug mal ausprobieren. Aber auch von mir Danke!! ;)

Edit: Habe den Weg zur Arbeit mit dem Zug hinter mich gebracht und bin wirklich positiv überrascht. Der Empfang hat sich im Gegensatz zur T-Mobile ROM deutlich verbessert. Durchweg Datenverbindung ohne Abbrüche gehabt, sehr oft H+, nur wenige male Edge. Auch der Wechsel auf LTE geht recht schnell. Ich bin echt zufrieden. Mit den Tipp von maro2000 hab ich auch keine Probleme mehr mit der fehlenden Datenverbindung.

Auch der Empfang im allgemeinen ist besser. Ich habe deutlich mehr "Balken" als vorher. So stell ich mir das vor. Aber ich beobachte weiter, vielleicht fällt mir noch was auf.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie sieht es jetzt denn unterm Strich aus lohnt sich der Wechsel? Habe noch die Vf Stock Rom drauf! Die einen schreiben so die anderen so...

Gruß

via S3Lte & TT 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich für mich persönlich auf jeden Fall gelohnt. Der Empfang ist um längen (um Welten will ich jetzt nicht sagen) besser als mit meiner Stock T-Mobile ROM, auch die Akkulaufzeit scheint sich etwas gebessert zu haben. Als positiver Nebeneffekt ist das nichtvorhandensein eines Brandings zu nennen. Ich habs nicht bereut. Zukünftige Updates bekommst du dann auch direkt von Samsung und musst nicht warten, bis die Provider ihre angepassten Updates bringen (meist doch viel später).

Ich kann den Umstieg empfehlen!
 
Und ich bin traurig das es bei mir nicht funktioniert....

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Also das ändern der apn funzt ausgezeichnet... danke für den tipp

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
C-Style schrieb:
Hallo, wie sieht es jetzt denn unterm Strich aus lohnt sich der Wechsel? Habe noch die Vf Stock Rom drauf! Die einen schreiben so die anderen so...

Gruß

via S3Lte & TT 2
Ich habe auch ein Vodafone Gerät und es lohnt sich wirklich. Empfang hat sich minimal Gebessert und die Akkulaufzeit geht auch ganz gut.
 
Ich habe gestern auch bemerkt, das durch die 4.1.2 der apn auf internet.t-mobile gesetzt wird aber bei lte der apn internet.telekom sein muss.

ich habe aber immer noch das problem, dass mein handy sich nicht ins wlan einlogen will bei der 4.1.1 geht es einwandfrei.

das wlan problem geht weg sobald ich vorher mobile daten ausschalte und danach wlan neu einschalte, kann es mit dem apn noch zu tun haben?
 
darkside667 schrieb:
Ich habe auch ein Vodafone Gerät und es lohnt sich wirklich. Empfang hat sich minimal Gebessert und die Akkulaufzeit geht auch ganz gut.

Dann werde ich auch gleich mal flashen... lade gerade den akku noch voll dann mache ich die efs Sicherungen und dann gehts los! :D

Welche root methode habt ihr denn nach dem Flash der 4.1.2 genutzt die exploid hat ja kein cwm wenn ich das richtig verstanden habe!

Aber CWM braucht man ja auch nicht zwangsläufig oder?
 
Blacksoul87 schrieb:
Ich habe gestern auch bemerkt, das durch die 4.1.2 der apn auf internet.t-mobile gesetzt wird aber bei lte der apn internet.telekom sein muss.

ich habe aber immer noch das problem, dass mein handy sich nicht ins wlan einlogen will bei der 4.1.1 geht es einwandfrei.

das wlan problem geht weg sobald ich vorher mobile daten ausschalte und danach wlan neu einschalte, kann es mit dem apn noch zu tun haben?

Genau das ist auch mein Problem...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
das problem löst sich bei mir nur, indem ich nach dem flashen von 4.1.1 zu 4.1.2 keinen wipe durchführe, dann geht wlan und lte. nur wenn ich dann wie empfolen wipe geht wlan nur indem ich eine statische ip setze mit dhcp geht nix mehr :(
 
Echt mist... habe aber auch noch nicht gefunden woran es liegt...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
frank_m schrieb:
Der vollständige Weg, diese Firmware auf ein Gerät von z.B. T-Mobile oder Vodafone zu flashen, ist folgender:
  1. Gerät rooten (geht momentan mit Exynos Abuse am besten: https://www.android-hilfe.de/forum/...ke-fix-howto-einfach-damit-rooten.347090.html)
  2. Danach ein IMEI und ein EFS Backup machen: https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-efs-beim-i9305-auch-nach-brick.326578.html
  3. Dann die Firmware flashen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]
  4. Dann unbedingt einen Werksreset (Wipe) durchführen. Damit stellt sich der ProductCode auf DBT. Wenn sich der ProductCode nicht umstellt, sind CSC und ProductCode inkonsistent: Das ist nicht zu empfehlen!
Übrigens: MultiWindow und die neuen Features (die sogenannte Premium Suite) sind selbstverständlich dabei.

Setzt sich der Flashcounter ein hoch wenn ich roote?
(sorry wenn die frage schon irgendwo steht, konnte das aber gerade net finden)

edit:
habe die lösung selber gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-geraetestatus-normal-trotz-root.342638.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.363
Birger65
B
B
Antworten
15
Aufrufe
7.410
beachdrifter
B
Babbabear
Antworten
226
Aufrufe
60.965
warboss
W
Zurück
Oben Unten