[Stock ROM] I9305XXBLL3 Jelly Bean (4.1.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist die noch da.
 
robek schrieb:
Hallo,

ich habe ein tmobile gerät und würde gerne die freie 4.1.2 flashen. Muß das Gerät gerootet sein?

Wie die anderen schon geantwortet haben ist es für das flashen von 4.1.2 nicht nötig zu rooten. Auch die IMEI Sicherung geht noch ohne, allerdings sollte man (um ganz sicher zu gehen) auch ein EFS Backup anlegen. Das geht allerdings nur mit Root!

Mehr dazu hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-efs-beim-i9305-auch-nach-brick.326578.html
 
Die ist definitiv noch da

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
andro2000x schrieb:
Ja nach jedem Neustart geht dein LTE Empfang weg. Man muss jedes mal den apn in den einstellungen resetten. Betrifft allerdings wohl erstmal nur die T-Mobile nutzer, bei vodafone soll wohl ohne Probleme laufen.


ist das nur bei 4.1.2 oder grundsätzlich bei tmobile nutzern ?
 
robek schrieb:
ist das nur bei 4.1.2 oder grundsätzlich bei tmobile nutzern ?

Nur bei dieser freien 4.1.2 Version

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
wenn ich die 4.1.2 flashe wird der Flash Counter erhöht und Gerät als modifiziert angezeigt ?
 
robek schrieb:
wenn ich die 4.1.2 flashe wird der Flash Counter erhöht und Gerät als modifiziert angezeigt ?

Solang du nicht rootest nicht

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute,

habe ebenfalls ein GT-I9305 (T-Mobile Hardware grau). Betreibe es jedoch mit einer Vodafone Karte mit dem Tarif Mobile Internet Flat 7,2 (also nur UMTS kein LTE). Habe ich jetzt ausser dem APN Problem beim Neustart noch andere Nachteile (eventuelle WLAN Probleme) zu befürchten wenn ich die freie Software flashe? Vielleicht kann ja jemand kurz nochmal zusammenfassen.

Ach ja wenn ich die freie Software drauf habe, müsste ich ja auch die Möglichkeit haben, unter Netzmodus nur das LTE abzustellen oder? Diese Möglichkeit gibt es ja momentan in der T-Mobile Variante noch nicht.

Danke!

Gruß
Spaiky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, bei mir ist es genau wie bei dir. Also graues T-Mobile gerät, Vodafone Karte ohne LTE. Du kannst LTE abstellen und hast meiner Meinung nach KEINE Nachteile durchs flashen. Ich hab jedenfalls keine Probleme bisher. Läuft absolut flüssig und ohne zu mucken. Root hab ich nicht!
 
Hallo haddedu1984,

danke für deine Antwort. Nur damit ich dich richtig verstehe, du hast nun unter Netzmodus vier Auwahlmöglichkeiten also auch den Punkt GSM/WCDMA Automatischer Modus? Ebenso hast du keine Probleme mit dem Verbinden zu deinem WLAN Netzwerk und dein APN musst du nach dem Neustart auch nicht neu einstellen? Das automatische wechseln zwischen WLAN und UMTS macht dein Handy auch weiter zuverlässig?

Kurze Ergänzungsfragen: Wenn ich jetzte diese Version flashe und Samsung bringt wieder eine neue Stock ROM kann ich diese dann OTA beziehen oder muss ich wieder über Odin gehen?

Und wenn ich irgendwann wieder die T-Mobile ROM welche ab Werk drauf war flashe ist dann das Handy wieder genau in den Zustand wie ab Werk? Also was OTA und Garantie betrifft. Wie verhält sich das mit der CSC? Hatte auch kurz mal Root über ExynosAbuse welches ich aber über die App wieder rückgängig gemacht habe. Die App wurde auch wieder deinstalliert.

Gruß
Spaiky
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... im wcdma/gsm modus funzt alles tadellos... nur im LTE/WCDMA/GSM modus nicht. Ohne lte brauchst du kein apn löschen machen!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
wenn ich es roote und meine imei und efs ordner gesichert habe und anschließend auf 4.1.2 flashe kann ich den counter resetten ? Praktisch so als wäre es vonm Werk aus Stock Rom. Oder geht das nicht bzw. macht es keinen sinn ?
 
Hallo.4.1.2 dbt version hat keine probs mit wlan und gsm umschaltung.nachdem du geflasht hast wipen in reecovery modus nicht vergessen
Und auch den pc neustarten .dann erkennt kies ganz normal.unx du bekommst die zukünftigen Updates auch schneller von samsung da es nun ein freies gerät ist.:)
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mächtige Empfangsprobleme mit dem S3. Wo mein altes HTC DS noch guten Empfang hat, hab ich grad mal einen balken oder garkeinen mit meinem S3 LTE.

Kann ein neues Baseband bzw. diese Firmware das Problem lösen?
 

Anhänge

  • IMG_0768.JPG
    IMG_0768.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_0769.JPG
    IMG_0769.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 384
Ich habe bei dieser (so wie auch bei der schwedischen) zwar keinen sichtbar besseren empfang als ich bei der ALI5 Vodafone oder ALI7 Telekom hatte, aber die sprachqualität (auch bei geringer signalstärke) hat sich deutlich gebessert.

wobei ich bei dir jetzt nicht von mächtigen problemen reden würde, wenn ein anderes handy mal einen strich mehr signalstärke anzeigt als dein S3...
 
Hallo Leute,

erst mal ein gutes neues Jahr an alle!

Habe gestern noch die DBT geflasht und alles ist bestens keine Probleme.
Nun habe ich in der Android System Info App eben gesehen, dass unter System bei Bootloader noch die I9305XXALI7 angezeigt wird. Also die Firmware welche vorher (T-Mobile) drauf war. Wie ist das mit dem Bootloder bleibt dieser immer unberührt und ist dies jetzt für zukünfte Updates relevant bzw. kritisch?

Gruß
Spaiky
 
Du musst ein wipe machen.und aauch pc neustarten.mit den wipe stellt sich dein tel auf den neuen produktcode ein

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Wipe habe ich nach dem Flashen gemacht. Habe es im Android System Recovery Modus gemacht.
Also wipe data/factory reset & dann noch wipe cache partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war es richtig.akzeptiert kies dein handy.wenn kies es erkennt.dann mkannst du auch normale updates.empfangen.unrooted versteht sich




Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Ja Kies zeigt mein GT-I9305 an und unter Firmware information steht:
Current firmware version: PDA:LL3 / Phone:LL3 / CSC:LL3 (DBT)
Die Abfrage *#1234# ergibt:
AP: I9305XXBLL3
CP: I9305XXBLL3
CSC: I9305DBTBLL3

Vielleicht kann ja mal jemand der ebenfalls geflasht hat mal die App Android System Info installieren und unter System / BuildInfos / Bootloader mal schauen ob bei ihm ebenfalls noch die alte Frimware angezeigt wird.

Gruß
Spaiky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.363
Birger65
B
B
Antworten
15
Aufrufe
7.410
beachdrifter
B
Babbabear
Antworten
226
Aufrufe
60.965
warboss
W
Zurück
Oben Unten