[Stock ROM] I9305XXALI5 Jelly Bean (4.1.1) + Root

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade eben kam für T-Mobile die XXALI7 offiziell über Ota. Handy ist Stock und nicht gerootet.

Zuletzt bearbeitet:
Über OTA und KIES offiziell?

Wo bleibt eine neue Version für Vodafone?

Guten Morgen habe gerade das Update von Telekom bekommen.
Weiß jemand das sich verbessert haben soll?
Das Update war ja nur knapp 17mb groß.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Hat dein Handy im Telekom Netz viele Wechsel gehabt? Musstest du es öfter neustarten?

Ich kam bis jetzt erst garnicht ins Mobile Internet.
Jetzt geht es komischer Weise.
Seid ich das s3 lte habe musste ich es jeden 3std Ca. Neustarten.

Ich glaub ich lass besser die finger vom lte modell
:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

Hattest du vorher mal einen wipe versucht?

Ja hätte ich versucht aber ohne Erfolg.

Gleich kommt die Post und bringt das LTE lose Modell. Schnell hilf mir...:biggrin: Soll ich es zurückgehen lassen und das LTE Teil nehmen oder es doch besser annehmen?

Keine Frage. Nimm das LTE Modell!

Ich bin noch auf ALI5 kann ich über kies updaten wenn ich root hab? Habt ihr das auch das ihr ab und zu die PIN eingeben müsst ohne Grund? Wenn ich vom Handy nach Updates suche bekomm ich die Meldung Ihr Gerät wurde verändert, es sind keine Updates verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Kann man LTE auch deaktivieren sodass er dauerhaftim 3G Netz ist?

Klar kannst du LTE abschalten

andreasb31 schrieb:
Klar kannst du LTE abschalten

Wie kann man das lte abschalten?

In den Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, weitere Einstellungen, Mobile Netzwerke

Also könnt ihr das LTE Modell nach mehrtägiger Nutzung empfehlen?

Ja

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

Kann ich das Gerät nun mit Root über Kies updaten oder nicht?

Probier's aus aber wenn dein Customer Counter hochgesetzt wurde vermutlich nicht.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Hi

Bin neu hier und informiere mich gerade über das Rooten meines neuen Samsung Galaxy S3 LTE von T-Mobile. Dies ist mein erstes Android Smartphone, vorher hatte ich ein iPhone.
Hätte dazu nun die ein oder andere Frage und hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.

1.) Heute morgen gab es ein baseband-Upgrade. Mein S3 sagt mir nun es habe i9305XXALI7. Somit unterscheidet es sich von der angegebenen Version in der Anleitung zum rooten im 1. Post dieses Threats. Macht das einen Unterschied? geht der root-Vorgang damit auch, oder laufe ich Gefahr, das Gerät zu zerschießen, wenn ich mit der oben genannten Anleitung und den darin verlinkten Dateien das Gerät roote?

2.) der Punkt "jetzt kannst du die CWM-SuperSU-v0.96.zip flashen": Funktioniert das analog zum "I9305_CWM_Recovery.tar.md5", welches unter Odin im Punkt PDA eingefügt wird, oder was genau ist mit diesem Punkt gemeint? Wie wird das gemacht?

3.) Habe gelesen, dass ein gewisser "Flash-Counter" durch das rooten erhöht wird, was zur folge hat, dass irgendwo ein gelbes Dreieck eingeblendet wird. Ergeben sich daraus irgendwelche Nachteile? (außer optischer Natur und der Verlust der Garantie, sollte dieses Dreieck noch auftauchen, wenn das Gerät beim Service ist) Dass es ein TriangleAway-App gibt, das aber beim S3 LTE (noch) nicht funktioniert, ist mir bekannt.

Die Anleitung mit Bildern ( [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL] ) habe ich bereits gelesen. :)

Danke schonmal und Gruß