[Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12*

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich mich nicht teusche ist volume rocker im marcel2909 theme eingefügt.
Ich nutze zwar das Theme bin mir aber nicht sicher weil ich darauf nicht geachtet hab.

_-^-_ GT-I9100 mit Tapatalk 2 _-^-_

Guten Abend
ich habe den Leak installiert, mit Philz und Stock 4.1.2 Deodexed und Rooted.Läuft alles wunderbar. Nur wenn ich CWM Manager starte und ein Backup will, kommt CWM angehalten.CMW deistalliert und neu installiert kein Erfolg. Jemand einen Ratschlag?
burggeist1

Mach das Backup einfach im Recovery

• Danke
Reaktionen: burggeist1
beicuxhaven schrieb:
Mach das Backup einfach im Recovery
Komisch, da ich den Kernel über CWM flaschen kann,jedoch beim Backup spielt er verrückt. Habs jetzt über das Recovery probiert. Passt. Danke dir.:thumbsup:
burggeist1

Kann ich das Hintergrundbild für den Sperrbildschirm auch anders einstellen als mit dieser blöden blauen Maske? Da ist der Bildausschnitt so klein und deshalb immer unscharf.

Gesendet von meinem GT-I9100

Danke für eure Hilfe! :)
Die Samsung-Apps hab ich mittels Titanium deinstalliert.

Dann hab ich, wie erwähnt, Neatrom installiert, um wenigstens Punkt 1 (Musik-Titel mittels Volume-Tasten skippen) zu erfüllen. Tja, was soll ich sagen, der in diese Rom integrierte Mod, der diese Funktion liefert, ist eine Katastrophe. Egal ob ich den Lauter- oder Leiser-Schalter gedrückt habe, jedes mal ist es zum vorherigen Titel gesprungen und das auch nicht immer, da auch häufiger mal der aktuelle Titel einfach wieder von vorne angefangen hat und erst nach dem 4. bis 5. Versuch geskippt werden konnte. Zusätzlich dazu wurde das Titelspringen bereits durch einen kurzen Tastendruck ausgelöst, was zur Folge hat, dass man die Lautstärke im gesperrten Modus nicht mehr regeln kann. Hat mir überhaupt nicht gefallen.

Deshalb bin ich dann zur Omega-Rom gewechselt und meine ersten Eindrücke sind wirklich sehr positiv. Das Titelspringen funktioniert in ersten Testläufen wunderbar und es hat eine wundervolle Taschenlampenfunktion: wenn man auf dem Lockscreen ist, muss man nur den Home-Button betätigen und schon strahlt die LED. Wirklich sehr sehr schön! :)

Hallo Leute,

kann ich mit "CWM temporär" ohne wipe die *.zip von PhilZ inkl. root Kernel und cwm flashen? (Danach dann wipes durchführen?)
Ich habe noch ein Stock ROM 4.0.4 gerootet über "CWM temporär" und bin mit meinem Chip ja "eMMC Super-Brick-Bug"
gefährdet.

Frage nur, weil ich mir Odin komplett sparen wollte.

Danke

marcus1de schrieb:
Hallo Leute,

kann ich mit "CWM temporär" ohne wipe die *.zip von PhilZ inkl. root Kernel und cwm flashen? (Danach dann wipes durchführen?)

Das kannst du durchführen. Und das klappt ohne Probleme.

Casius schrieb:
Das kannst du durchführen. Und das klappt ohne Probleme.

Also auch wenn cwm nicht fest installiert ist und ich vorher wegen Brick-Bug kein Wipe machen kann? Soll ich vor dem ersten reboot dann einen Wipe machen?

Hallo!

Habe auf Sammobile eine Firmware für das neue SII Plus gefunden.
Da dieses ja wohl baugleich mit dem I9100 ist, kann man die Firmware auf das I9100 flashen?
GT-I9105P Germany 2012 December Android 4.1.2
I9105PXXALLA I9105POXAALLB

Das würde höchstwahrscheinlich zum Brick führen.

maschsa schrieb:
Hallo!

Habe auf Sammobile eine Firmware für das neue SII Plus gefunden.
Da dieses ja wohl baugleich mit dem I9100 ist, kann man die Firmware auf das I9100 flashen?
GT-I9105P Germany 2012 December Android 4.1.2
I9105PXXALLA I9105POXAALLB

Der Bootloader unterscheidet sich höchstwahrscheinlich trotzdem zu dem des SII I9100 Bootloader und wenn du es trotzdem flashen solltest, dann würde dies höchstwahrscheinlich zu einem hardbrick führen, d.h. nur durch Jtag zu reparieren.

[entschuldigtsichfürseineunwissenheit]

Wird es denn ein 4.1 von Samsung für das S2 geben?
Lese immer wieder etwas anderes.

[/entschuldigtsichfürseineunwissenheit]

Das S2 Plus hat einen Broadcom SoC. Also nicht kompatibel mit dem S2 von Kernel Bootloader etc. Aber vielleicht kann man den Leak und diese Firmware vom S2+ kombinieren.

Hallo,

habe eben die Original-Leak-JellyBean von Samobile per Odin geflasht.

Brauche ich jetzt unbedingt noch einen Custom-Kernel wie PhilZ-Kernel? Oder kann ich alles so lassen? Brauche nicht unbedingt Root...

Gruß, Daniel

Dann lassen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hey,

habe mir vorhin den Leak und den Kernel geflasht. Wollte mal fragen ob mein Vorgehen so richtig war.
Habe das Leak mit Odin geflasht, dann die Philz Kernel *.tar geflasht und anschließend noch die Philz Kernel *.zip über den Recovery Mode. Jetzt habe ich einzig die SuperUser App drauf, aber kein CWM. Ist das richtig so? Es läuft alles, nur frage ich mich als Neuling ob es das schon war oder ob ich nicht noch was vergessen habe.

Außerdem wollte ich noch wissen ob ich jetzt irgendwie noch die Sphere Camera App von 4.2 auf mein JellyBean kriege? Kann ich einfach die im Netz kursierende *.zip über den Recovery Mode flashen (vorher Nandroid Backup machen? ) ?

Hallo,.
Vom flashen her hast du alles total Richtig gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:21 Uhr wurde um 05:24 Uhr ergänzt:

CWM App gibt es hier
Backup oder Restore aber jeder Zeit im CWMR möglich.
Zu der App ,Wenn es eine Zip für die Leak ist oder insgesamt für JB 4.1.2, dann kannst du sie flashen. Natürlich nicht ohne vorher ein NAND BACKUP zu machen!!!

Gruß Cuxi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neevs