[Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12*

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es eigentlich schon eine Termin bzw. eine grobe Zeitspanne wann die finale Version veröffentlicht werden soll?

Kai Obey schrieb:
Wie du schon richtig erkannt hast, ist das eben ein Leak. Und nicht für die breite Masse gedacht, sondern nur für Test zwecke. Somit auch kein Kies support nötig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Steht normalerweise von offiziellen Firmwares in kurzer Zeit eine ODIN Version zur Verfügung? Sonst müsste man halt erst mal wieder zur offiziellen ICS incl. Kernel zurück. Auf jeden Fall halt neu einrichten, was wohl von der offiziellen ICS per Kies nur eingeschränkt nötig sein dürfte?

Also mein Handy ist gerootet/geflasht auf android 4.0.3

Modell: gt-I9100

Basisbandversion: i9100XXLPS

Kernel: 3.0.15-19100XWLP7-CL340913 dpi@Dell134 #3

Buildnummer; IML74K.XWLP7

Kann ich das hier also bei mir auch durchführen?+

Kannst du ohne weiteres. Pass aber mit dem Kernel auf, der muss schon save sein bevor du wipest.
Aber normal kannst du gleich gas geben, Einmal mit Odin das ganze flashen. Dann Philz Kernel drauf und wipen. Und überprüf auf der internen SD Karte, ob du unter Android und Data das alles brauchst, wenn nicht, dann löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Tach zusammen!

Da ich auch vom Battery Drain bei WLAN-Betrieb betroffen bin (siehe hier), habe ich mir mal folgende Frage gestellt (wenn das völliger Unsinn ist, bitte nicht steinigen; bin bei der ganzen Flasherei ein ziemlicher Noob...):

Ich hab jetzt ein paar Mal gelesen, dass bei JB eine Repartitionierung stattfinden soll. Könnte es dann nicht sinnvoller sein, mit PIT zu flashen und "Repartition" zu wählen. In der Anleitung von scarface wird das ja ein bisschen offen gelassen.

Wie ist das denn generell bei Euch mit der Performance? Bei mir ruckelt es schon ab und an mal ein wenig.

Ich überlege, ob ich das Ganze nochmal flashe und vorher wirklich nen Full Wipe mit allem drum und dran mache...

Probier eher mal einen anderen Launcher. Ich habe den Nova drauf und mit dem und den Leak läufts Butterweich. Der org. Launcher reicht mir nicht. Kleine Atempausen hier und da kommen halt manchmal vor, aber ich finds nicht so schlimm. Wenn man das hier mit ICS vergleicht sind es eh Welten.

von nihilbaxter:..... dass bei JB eine Repartitionierung stattfinden soll. Könnte es dann nicht sinnvoller sein, mit PIT zu flashen und "Repartition" zu wählen. In der Anleitung von scarface wird das ja ein bisschen offen gelassen.................das würde mich ja auch mal interessieren. Ich sehe nach dem flashen nur noch bei anschließen an den PC: 1. Card
2. Phone.
Card muß meine externe SD sein (lt. den Daten) War vorher nicht Phone noch mal partitioniert? Oder sehe ich nur etwas nicht, weil ich noch nicht gerootet habe???

kaka66 schrieb:
von nihilbaxter:..... dass bei JB eine Repartitionierung stattfinden soll. Könnte es dann nicht sinnvoller sein, mit PIT zu flashen und "Repartition" zu wählen. In der Anleitung von scarface wird das ja ein bisschen offen gelassen.................das würde mich ja auch mal interessieren. Ich sehe nach dem flashen nur noch bei anschließen an den PC: 1. Card 2. Phone. Card muß meine externe SD sein (lt. den Daten) War vorher nicht Phone noch mal partitioniert? Oder sehe ich nur etwas nicht, weil ich noch nicht gerootet habe???

Phone ist der interne Speicher von 11Gb,, Card ist die Karte die du reingestekt hast. Lass das mit dem repartitionieren. Werde mir hier nicht zum Märtyrer.

nee, neee Casius, so war das nicht gemeint, ich weiß was das am Computer bedeutet, aber es interessiert mich, da ich davon mal was gehört habe. Hab nichts gegen diese Anordnung, besser als zusätzliche interne und externe usw. Werde mir aber jetzt noch deinen Launcher ansehen. :thumbsup:

NOCHMAL: Das mit der "Repartitionierung" betrifft NICHT den Leak! Den Leak gibt es seit 15.11.2012. Von einer Repartitionierung ist jedoch erst seit ein paar Tagen die Rede, und zwar von Samsung im Bezug auf das offizielle Release.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Das sollte vielleicht auch im Startpost vermerkt werden.

• Danke
Reaktionen: mecss, nihilbaxter und beicuxhaven
Was die Repartitionierung angeht, werde ich ein Zitat von Topas815 in den Startpost einfügen:

Topas815 schrieb:
Wie bereits richtig gesagt wurde enthält das PIT-File die Daten zur Repartitionierung des Speichers, damit macht es eigentlich nur Sinn wenn man die Androidversionen wechselt und das auch nur wenn er ohne PIT nicht ohne Fehlermeldung flasht.
Schiefgehen kann auch mit der PIT nicht mehr oder weniger als ohne. Auch löst das flashen der PIT per Odin NICHT den mmc-Brick aus.

Ich hoffe, dass das für genug Aufklärung sorgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fsi09, mecss und nihilbaxter
Ahh Eff schrieb:
Hat jemand eine Ahnung warum Kies trotz aktueller Treiber und Programmversion mit dem Leak keine Verbindung herstellen kann?
Die aktuelle Kies-Version (2.5.1.12123_2) läuft problemlos mt dem Leak; nur F/W-Updates werden - aus naheliegenden Gründen - nicht unterstützt.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff
scarface1991 schrieb:
Was die Repartitionierung angeht, werde ich ein Zitat von Topas815 in den Startpost einfügen:

Ich hoffe, dass das für genug Aufklärung sorgt.

Ok, merci für die Aufklärung. Ich überlege momentan, ob ich einfach nochmal flashe. Vielleicht ist ja trotz der Anleitung was schiefgegangen. Ich merke nämlich auch, dass das Phone seit zwei Tagen manchmal gut warm wird, ohne dass ne App hängt oder so.

Dann würd ichs einfach mal mit PIT versuchen und hier nochmal Rückmeldung geben. Ansonsten hilft wohl nur warten und hoffen, dass das ganze im Release behoben ist.

Von Task Managern wird bei Android oft abgeraten, aber in so einem Fall ist es denke ich von Nutzen wenn du einen installierst. Das nächste mal wenn das Smartphone anfängt zu ruckeln, dann die Taskmanager app öffnen und gucken, welche App gerade wie viel an Prozessorleistung beansprucht. Hat mir oft geholfen den Übeltäter herauszufinden.
Dass dein Smartphone warm wird, ist natürlich auch ein Zeichen für starke Beanspruchung des Prozessors, das wohl durch irgendeine App herbeigeführt wird.

Es gibt eine App namens "Android Life Monitor": https://play.google.com/store/apps/details?id=com.statusquo.lifemonitor&hl=de

Diese Zeigt dir in Echtzeit in der Statusleiste, wie viel von deiner CPU benutzt wird und wenn du die App öffnest, dann siehst du all Prozesse und wie viel Prozent jeder Einzelner Prozess an CPU Leisung beansprucht.

Oder du flasht von Vorne und hoffst, dass es dann besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nihilbaxter
Sooo, also erst einmal vielen lieben Dank für die Hilfe und das HowTo, es hat alles wunderbar geklappt und mein Telefon scheint ordentlich fluffig zu laufen. :)

Ein paar Nöte hab ich aber doch noch:
1. Gibt es eine Modifikation, die es erlaubt, wie in CM, zwischen Musiktitlen per langem Drücken der Lautstärke-Knöpfe zu springen, wenn das Display aus ist? (Ja, ich weiß, dass es PowerAmp kann, u.a. Apps auch, mir gehts aber wirklich um eine reine Systemmodifikation)
2. Wie kann ich die Samsung-Apps (z.B. die Hubs) löschen?
3. Sicherlich auch wenn dann wieder eine Systemmodifikation: Kann man, wie auch in CM, eine Taschenlampen-Schalter in die Benachrichtungsleiste hinzufügen?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet und hoffe, dass ich mit diesen Fragen hier überhaupt noch richtig bin! :)

1. Leider nein, soweit ich informiert bin nur appseitig, nicht systemseitig.
2. Ich nutze da immer die titanium backup deinstallationsfunktion.
3.Mit dem stock leak nicht, da bräuchtest du ne custom-version wie disaster etc.

Danke dir, scheinbar kann Neatrom Punkt 1 erfüllen, was ich mal probieren werde.
Kann ich nun, nachdem ich den PhilZ Kernel geflasht habe eigentlich wieder ganz normal mit dem CWM hantieren, also Backups machen, Restoren, etc. etc. ohne Gefahr zu laufen, mein Telefon zu bricken?

Ja

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Tek5 schrieb:
Sooo, also erst einmal vielen lieben Dank für die Hilfe und das HowTo, es hat alles wunderbar geklappt und mein Telefon scheint ordentlich fluffig zu laufen. :)

Ein paar Nöte hab ich aber doch noch:
1. Gibt es eine Modifikation, die es erlaubt, wie in CM, zwischen Musiktitlen per langem Drücken der Lautstärke-Knöpfe zu springen, wenn das Display aus ist? (Ja, ich weiß, dass es PowerAmp kann, u.a. Apps auch, mir gehts aber wirklich um eine reine Systemmodifikation)
2. Wie kann ich die Samsung-Apps (z.B. die Hubs) löschen?
3. Sicherlich auch wenn dann wieder eine Systemmodifikation: Kann man, wie auch in CM, eine Taschenlampen-Schalter in die Benachrichtungsleiste hinzufügen?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet und hoffe, dass ich mit diesen Fragen hier überhaupt noch richtig bin! :)

1. es gibt eine Mod, die das ermöglichen soll, ist aber keine flashbare zip, sondern muss von dir selber einprogrammiert werden. Hier der Link:

[HOW-TO] [LSJ] [4.1.2] Volume Rocker mod **26 NOV fixed** - xda-developers

Aber da ist es wohl einfacher, eine ROM zu flashen, die das kann.

2. Du kannst natürlich entweder wie von BendiWendi vorgeschlagen Titanium Backup verwenden oder es manuell machen, indem du aus dem system/app Ordner die Apps rauslöscht und hinterher aus dem sdcard/Android/data Ordner die Daten löscht, die diese App(s) hinterlassen haben. Für beide möglichkeiten brauchst du Root versteht sich.

3. Da gibt es natürlich Apps wie widgetsoid, aber wie man das ohne Custom ROM in das System einfügen kann, weiß ich nicht. Vielleicht gibt es bei XDA eine Toggles mod, ist mir aber zurzeit nicht bekannt.