[Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12*

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und alles funzt wie man es fast schon nicht mehr gewohnt war und Project Butter........mhhhhh. N' Traum :D
Happy flashing.

Achso ja......ein riesiger Bug ist doch drin.
Kies erkennt Dein Fon nicht mehr.
ABER WER ZUR HÖLLE WILL DAS SCHON. MUAHAHA

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Danke euch beiden erst einmal! Aus euren Kommentaren lese ich heraus, dass ihr auch aus dem CM-Lager kommt, was natürlich umso besser ist! :)

Casius schrieb:
Flash lieber die Odin Variante.

Warum ist die Odin-Variante besser geeignet?
Und wo wir dabei sind: kann ich mit der aktuellen CM10.1 (DorimanX-Kernel) ohne Weiteres die Odin-Anleitung aus dem Startpost ausführen, oder muss ich noch irgendwas vorbereiten?

Nochmals vielen, vielen Dank! :)

Also ich bin mit der Odin Variante bisher immer sehr gut gefahren. Ist halt ein zuverlässiges Flashtool.
Ich war vorher auf dem GOA-Trip. ;)
Beachten musst Du nix. Mach alles wie in Post 1.
Kernel musst Du dann sehen. Der DorimanX läuft meines Wissens noch nicht. Ich fahre den Siyah6b4.
Ohne Probleme. Und gerade von CM10.1.......Du wirst positiv überrascht sein.

Nimm die Odin Variante MIT Pit.
The Jelly Bean update by Samsung will reduce internal memory from 12GB to 11GB and the reduced 1GB memory part will be used for system partition, as it will also re-partition the memory system

Seit wann gilt das auch für den Leak?

• Danke
Reaktionen: metatux
Tek5 schrieb:
Danke euch beiden erst einmal! Aus euren Kommentaren lese ich heraus, dass ihr auch aus dem CM-Lager kommt, was natürlich umso besser ist! :) Warum ist die Odin-Variante besser geeignet?
Und wo wir dabei sind: kann ich mit der aktuellen CM10.1 (DorimanX-Kernel) ohne Weiteres die Odin-Anleitung aus dem Startpost ausführen, oder muss ich noch irgendwas vorbereiten? Nochmals vielen, vielen Dank! :)

CWM ist eine Variante wo von einem vorinstallierten Handy ein Backup gefahren wurde. Du weißt nicht 100% ob da nichts manipuliert wurde usw.. Ich empfehle daher die Odin Variante, weil man damit ein frisch installiertes System hat, wo vorher keiner drin rumgemurkst hat. Aber es ist Geschmackssache. Die CWM Variante kann wieder endlose Baustellen bedeuten.

Ich hab auch eine Frage, wenn ich von 4.1.2 komme die Rom (Buildnummer Biftor Rom V4.6 final JB XXLSJ per CWM geflasht habe und unzufrieden bin, also eine andere ROM per Odin flashen will, muß ich da eine 3 teilige Damsung LEAK JellyBean Stock vorher flashen und darf ich wipen ??
Ich würde mich freuen wenn mir jemand hilfreich zur Seite steht!

Ich glaube das von dir klingt komplizierter als es ist. Geh in den CWM-Modus, wipe cache und Date, dann unter erweitert den Dalvik cache. Danach einmal in den Downloadmodus gehen und via Odin die 3 sachen installieren. Pit ist nicht unbedingt notwendig,, ich habs auch nie genutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke Casius für die schnelle Antwort.
Meinst Du so einfach? Sollte man bei der LEAK JellyBean nicht darauf achten keine wipe im CWM machen, sonst hat man den großen Gau, nämlich einen Briefbeschwerer (grins),
sollte ich vielleicht vorher den Philz-cwm6-XXLSJ.OXX.zip im CWM flashen ?

Ich gehe davon aus, dass du einen sauberen Kernel drauf hast. Zur Not nimm vorher den Aktuellen syiah Kernel. Damit ist gewährleistet, dass du rumflashen kannst was das Herz begerht. :razz:
http://www.gokhanmoral.com/

Der aktuelle Philz 3.99 ist aber auch ok, vielleicht sogar mehr zu empfehlen.
http://www.galaxys2roms.com/details/?r=1194
Erst die Tar via Odin flashen, dann per CWM die 3.99er per Cwm, zwecks Root, flashen.

Im prinzip butterst du über Odin eh alles neu drauf und es wird dann automatisch sicher gewipet. Dann Philz tar mit anschliessendem root als *.zip per CWM aufspielen. Sorry, es ist spät, ich hoffe du kommst mit den Infos damit klar.

Auf der SD Karte die Ordner Data und Android löschen, kann nicht schaden und löst manchmal Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaka66
.....es geht los.....ich danke Dir.......also erst den syiah....mach ich!!!!

Ratest Du bei der Samsung LEAK dann zu bleiben bis wir endlich das Update bekommen?

Lese nochmal den letzten Post von mir, ich habe da noch einiges hinzugefügt.Müsste eigendlich Idiotensicher sein. Idiotensicher für den blöden Casius *g*

Ja, lass CWM oder die Kopien weg. Dieser Leak ist einfach zu gut um sich mit CM Bugs herum zu prügeln. Der Leak ist echt geil und ich verspreche mir von der Final Version eigendlich nur noch bessere Akku Laufzeit,, mehr nicht.

Der ursprüngliche Beitrag 09.01.2013 von 23:58 Uhr wurde 10.01.2013 um 00:04 Uhr ergänzt:

Zur Not gib mir ne privat Mail mit deiner Tel Nr.. Dann ziehen wir das mal ebend durch.

• Danke
Reaktionen: kaka66
Also bin dabei ! Kernel ist drauf und nun flasht gerade die 3 teilige LEAK und
ich schwitze (grins)!

Du brauchst nicht schwitzen. Das wird schon.:thumbup:

Melde dich wenns geklappt hat oder nicht.

• Danke
Reaktionen: zbot und kaka66
Danke, danke, ist alles klar, bin schon beim W LAN einrichten ! Mal gucken wie es jetzt weiter so aussieht!

hat bei mir auch super funktioniert danke, läuft sehr sehr smooth!! und das will ich behalten ;)

Geht doch :cool2:

Sorry, dass ich in den letzten Wochen so wenig Zeit für den Thread hatte.

Hab im ersten Post den PhilZ Kernel auf die 3.99 Version aktualisiert und einige Beschreibungen erneuert, sowie tote links entfernt und mit denen von "jolle-pe" ersetzt. Danke dafür.

Changelog PhilZ Kernel 3.99:

-Fix flash modem function failing when searching *.img files instead of *.bin files
-Merge sk8erwitskil changes: fix special backup and restore functions for devices without external sd
-Second pass at fixing write error of toggle time zone appearing on some conditions
-Make custom_rom.zip from current ROM or from pre-existing nandroid backup
-Ensure tar format during create custom_rom.zip operations
-Add sync() at end of special backup and restore functions (in case of... + fix lag on exit menu)
-Merge cwm 6.0.2.7 changes
- nandroid: Fix nonexistent backup format type bug.
- do not attempt to back up .android_secure if it is on /data/media
-Add Home button to select for i9300/n7100
-Edit i9300/n7100 ums lun file path
-Add rom name to nandroid backup path: fetched from:
ro.modversion=
ro.romversion=
ro.build.display.id=
noname if above are empty
-Fix the getprop issue in i9100/n7000 JB leak, aka error 7 (early mount /system in recovery.rc)
-Code cleanup

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Casius, zbot, metatux und eine weitere Person
Nur um meinen gestrigen "Humorpost" auch für die Ernsteren unter uns rund zu machen.
Hat jemand eine Ahnung warum Kies trotz aktueller Treiber und Programmversion mit dem Leak keine Verbindung herstellen kann?

Wie gesagt ich halte Kies für ein Comedyprogramm, aber ich bin ja auch kein Maßstab.

Wie du schon richtig erkannt hast, ist das eben ein Leak. Und nicht für die breite Masse gedacht, sondern nur für Test zwecke. Somit auch kein Kies support nötig.