[Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12*

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ahh Eff, hatte vorhin auch nen extremen Hänger als ich die Android-Hilfe App offen hatte, ansonten hatte ich noch nie einen, vielleicbt liegts ja daran..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja das kann sein. In anderen Zusammenhängen ust noch nie sowas aufgetreten. Hab gleich geschaut aber binboffensichtlich mit der Version aktuell.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Die Statusleiste im Sperrbildschirm lässt sich auch nicht entfernen, oder?

Nein, ist ein neues Feature von JB und so von Google vorgesehen...

Hallo,

Wie läuft der leak? Der ist ja nun schon eine Zeit lang auf dem Markt und wie sind eure Langzeiterfahrungen?

Ich habe hier ein SII rumliegen was aktuell mit einer Android 4.0.4 Firmware ( ohne Root und sonstiges ) unterwegs ist. Was muss ich tun um alle möglichen Gefahren des Brick Bugs zu umgehen?

Mein Plan wäre:
1. Gerät zurücksetzen
2. Im Download Modus an den PC anschließen 3. Firmware via ODIN flashen
4. Siyah Kernel flashen um den Brick Bug zu umgehen

Ist das so in Ordnung?

Schon mal vielen Dank im voraus
LG Flamey

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@Flamey

Ich habe den Leak vom Anfang an drauf.
Dieses Rom ist das Beste das mein S2 je gesehen hat.
Absolut empfehlenswert.
Betreibe es mit dem Philz Kernel und root.

Nili11

• Danke
Reaktionen: Flamey
@Flamey

Du findest die Antworten im ersten Beitrag.

@Nili11

Kann ich bestätigen

• Danke
Reaktionen: Flamey
Vielen Dank euch... Damit kann man arbeiten! :thumbup::D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Edit: Nachdem man einen "sicheren" Kernel geflasht hat kann man aber wieder ganz normal zurücksetzen?

Mit sicherem Kernel kannst du machen was du willst

Hallo Liebe Community,

Vielen Dank für so einen super Forum und großen Lob!

Nun zu meiner Frage, ich habe cm9 4.0.4 drauf und möchte xxlsj nun über cwm ganz normal wie die nightlys flashen. Kann ich das problemlos flashen oder auf was muss ich da achten?

Vielen Dank

MSKA

Bei der Anleitung in Post 1 dürfte nichts schief gehen

Mit odin oder über cwm? Habs nicht richtig verstanden tut mir leid.

Ich denke Odin ist immer die bessere Wahl.
Und damit bin ich sicher nicht alleine.... ;-)

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Mit Odin und mit der PIT Datei

"Samsung Korea posted Jelly Bean upgrade details about the Samsung Galaxy SII. The Jelly Bean update by Samsung will reduce internal memory from 12GB to 11GB and the reduced 1GB memory part will be used for system partition, as it will also re-partition the memory system,"

• Danke
Reaktionen: TheZero
Habe einen Full Wipe gemacht und das ROM über CWM neuinstalliert. Hat auch alles super geklappt jedoch habe ich jetzt immer eine Nachricht ich soll den USB-Speicher löschen jedoch geht dies irgendwie nicht. Jemand eine Idee?

Habe es mittlerweile selbst herausgefunden, lag am Philz-Kernel. Mit dem Jeboo 1.1c Kernel hat es sofort funktionert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^^ Normal ist das bei dir nicht. Mit den 3.73er oder 3.99er Philz-Kernel funktionierts bei mir jedenfalls einwandfrei. Man brauch sich einfach nur an die Idiotensichere schritt für schritt Anleitung auf der ersten Seite halten. Mit der Anleitung hat sich der Threadersteller wirklich Mühe gegeben, so dass eigendlich jeder Anfänger klar kommen sollte. Nicht denken und unsicher sein, sondern lesen und machen. :thumbup:

.... Und CWM ist ein Bootmenü mit vielen Eigenschaften von den Moddern "Clockwork" und hat nichts mit Odin zu tun.
Mit Odin flasht man die org. Tar Dateien von Samsung auf das Handy. Mittlerweise geht das auch per Odin-Mobile (ohne PC).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss, beicuxhaven und Ahh Eff
Genauso.
Sehr gute Anleitung.
Trotzdem ist eine vorhandene
brain.exe sicher von Vorteil ;)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hi,

wie bekomme ich diesen ripple effect zum laufen? Bin so vorgegangen wie beschrieben aber irgendwie geht es nicht... Bin langsam am verzweifeln.:cursing:
Habe die Firmware per Odin geflasht dann den philz kernel hinterher wie beschrieben.Root check gemacht und vorhanden. Dann den ripple effect über das CWM installiert, anschließend Reboot. Aber nix da in den Einstellungen nicht nichts.

Kann mir bitter irgendwer helfen das wäre nett :)

Ich nutze das turkbey theme vom marcel und da sind neben dem ripple effekt moch viele Einstellungen z. B. Tinteneffekt, bis zu 6 schnellzugriffe auf dem sperrbildschirm uvm. Ich bin begeistert, kann nur empfehlen...

_-^-_ GT-I9100 mit Tapatalk 2 _-^-_