[Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12*

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welchen Flash Player benutzt ihr für den Leak? Adobe lässt sich nicht runterladen und die anderen funktionieren nicht..

Der originale Adobe Flashplayer 11.1.115.27 funktioniert hier problemlos.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: MeGusta
@toscha42
ich glaube das ist die Roming Zeit,
kann man abstellen in Einstellungen - Sperrbildschirm

Das ist die Zeit (in der entsprechenden Zeitzone) im jeweiligen Gastland; eventuell meinst du das ja mit 'Roaming Zeit'. Ich wüsste aber nicht, warum ich eine für mich so nützliche Funktion abschalten sollte.

Ciao
Toscha

Im Gastland ist Roming Zeit,
ich habe ja nicht geschrieben das Du es ausschalten sollst,
nur das man es kann (Sperrbildschirm; Dual-Uhr)

Hmm wenn ich etwas beim Wipen nicht beachtet habe dann habe ich doch nochmal eine Frage und zwar: wie macht ihr das?
Denn ich bin nach dieser Anleitung hier vorgegangen https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Lediglich format emmc hatte ich ausgelassen, weil es keinen entsprechenden Eintrag im Recovery gab und format sdcard hab ich ausgelassen, weil da ja in der Anleitung steht, dass man da nur bei AOSP/AOKP-ROMs bis zum Build vom 14.04.2012 machen braucht.
Danke auch für die Links zu Modemdatenbank.. damit werde ich mich dann mal noch auseinandersetzen, wenn ein erneutes Wipen und ein neuer Kernel nichts gebracht haben.

@jemus Falls Du den (wahrscheinlich manuellen) Fullwipe gemacht hast, ist eigentlich alles in Ordnung, außer Dein Nichtwipen der Internen. Die Externe schenke ich mir bei WLan-Problemen. Ich hätte einfach händisch alles von der Internen gefeuert, was ich nicht "unbedingt" brauche und danach Reboot. Möglicherweise wird aber ein Data/Factory Reset Dein Problem auch schon lösen.

Es geht dabei sowieso nicht um mein Handy sondern um das meiner Freundin;)
Kann das ganze daher gleich erst testen.. die externe SD Karte konnte ich nicht formatieren, da keine vorhanden ist
Wie würdest du vorgehen bzw was als erstes testen?
1) Data/Factory Reset
2) Fullwipe
3) Neuer Kernel (zB Siyah 6 Beta)
4) anderes oder gleiches Modem neu flashen
5) komplette Firmware neu flashen inklusive vorherigem Fullwipe und Data/Factory Reset
Und natürlich immer zwischen den Schritten testen, ob es was gebracht hat;)

Da Du ein Problem mit dem WLan hast: vermutlich (?) reicht schon ein Data/Factory Reset. Es ist auch sicher , weil Du den PhilZ installiert hast. Da WLan vom Zusammenspiel Kernel/Modem abhängig ist, wäre einFullwipe meines Erachtens unnötig. Falls das nicht fruchten sollte, Modem installieren, ich bspw. bevorzuge in meinem Aufenthaltsbereich das LQ6: https://www.android-hilfe.de/forum/...15-9-v-6-48-4.332805-page-3.html#post-4566082 (Anwendung gilt aber nur für PhilZ) und schließlich, wenn immer noch keine Besserung, neuen Kernel. Dann müßte aber alles in Ordnung sein! Wenn Du Dir viel Zeit ans Bein binden willst, Fullwipe und Firmware neu mit der PhilZ Recovery. Ist aber eigentlich unnötig.

Ist vllt ne blöde Frage aber gehen beim Wipe Data/Factory Reset Userdaten vom Handy verloren? Also sollte ich vorher n Backup machen oder brauche ich das nicht?
Hab das sonst alles komplett vorm flashen ner Firmware gemacht und da hatte ich eh immer alles gesichert;) Daher steh ich da grad auf'm Schlauch..

Wie der Name schon sagt, wird beim Data/Factory Reset alle User-Daten und Apps gelöscht, welche nachträglich erstellt worden. Daher empfiehlt es sich ein Backup der wichtigen Daten zu machen...

@jemus
Bei Deinem Backup, von was auch immer, besteht nur ein Problem: Wenn Du es wieder einspielst, besteht die Möglichkeit, das Du den Fehler wieder mit rein bringst. Oder Du bist, was ich ja nicht wissen kann, in der Lage das zu steuern, was Du nach flasht. Ein Backup ist in meinen Augen nur sinnvoll, wenn Du ein fehlerfreies System besitzt. Das ist nach Deiner Schilderung im Moment wohl nicht der Fall. Immer sinnvoll ist natürlich ein bloßes Kopieren gewünschter Daten. Da machst Du garantiert nichts kaputt.

• Danke
Reaktionen: sk1980
Moin..

Geht es in dem Thread mit der LST weiter oder wird da ein neuer aufgemacht?

Da wird wohl ein neuer kommen

Glaub da wird (wie bei jeder ROM) ein neuer Thread aufgemacht, sonst wären ja Features oder Bugs von den beiden Versionen durcheinander. Aber erst wenn es wirklich einen Leak namens LST geben sollte!

Den gibt es doch schon zum laden oder hab ich das falsch verstanden?

Wo denn? dann würde niemand mehr hier Posten wenn es die fw schon geben würde :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wo finde ich eigentlich den multiwindow mod? Und kann ich die einfach von cm10.1 im cwm flashen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Würde mich auch mal interessieren...