[Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12*

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bitte ein bisschen hier lesen:
Die rom hat sehr vieles vom S3, manches ist aber nicht direkt freigeschalten, sondern muss durch mods erst aktiviert werden wie Riple im lockscreen, SmartStay, MultiWindow etc.
An sich ist es aber schon in der Rom drin.

@Hectic
Einfach eine Custom LEAK aussuchen. Dort sind die ganzen Kleinigkeiten integriert.

OBI-Hoernchen schrieb:
Vielen Dank Hape, nun läuft wieder alles prima und mein Akku hält hoffentlich wieder eine halbe Ewigkeit!

Nachdem ich schon im bootloop war durch lbe und kurz in Panik ausbrach, läuft nun hoffentlich wieder alles gut :)

Kurios war allerdings nur, dass weder wakelocks noch der akkuverbrauch navigon anzeigen...

U made my day! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 3

ich korrigiere - nur wenn navigon frisch geschlossen ist und ich gps einschalte fängt es nicht an zu blinken... nach einiger zeit allerdings schon...

habe nun mal probehalber den Punkt bei Navigon deaktiviert: "GPS-nutzen, wenn Anwendung im Hintergrund" - was ich aber schon gerne habe wenn ich mit dem Headset auf dem Motorrad sitze... zur not muss das backup von titanium wieder rauf :)

was mir aber noch aufgefallen ist, dass ich doch massig wakelocks habe, allerdings von:

NetworkLocationLocator (count 148 in 46min)
SignalCollextor.ScannerThread (count 148 in 46min) und
SignalCollextor.Scanner (count 397 in 46min)

beio letzten beiden ist das googlemapszeichen zu sehen, ich erlaube googleapps allerdings meinen standort in erfahren bringen zu dürfen - was kann das sein? durch diese wakelocks hält mein akku nun mur noch 12-14 Stunden durch :/

@beicuxhaven: sicher hast du recht mit dem bedanken-button, ich bin eigentlich auch der letzte der soetwas drückt. Sowas bekomme ich auch ganz gut ohne ein aussagekräftiges FAQ hin! Nebenbei klingt es so als hättest du schon viele entworfen... ;)

HaPe1968 schrieb:
bitte ein bisschen hier lesen:
Die rom hat sehr vieles vom S3, manches ist aber nicht direkt freigeschalten, sondern muss durch mods erst aktiviert werden wie Riple im lockscreen, SmartStay, MultiWindow etc.
An sich ist es aber schon in der Rom drin.

Habe die Lockscreenzip installiert ;)
Woher bekomme ich multiwindow?

schau mal hier: XDA

OBI-Hoernchen: Diese Wakelocks habe ich auch, aber wesentlich weniger. Hast WLAN dauerhaft an oder Wetterdienste welche den aktuellen Standort wissen wollen?

Wlan ist nur spontan an, Wetterdienst aktualisiert sich nur jede Stunde und auch nur, wenn kein deep sleep vorhanden ist!

Ich hänge mal einen Screenshot an, hier sieht man wie oft mein s2 geweckt wird!
4u5e2ena.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Viel interessanter ist doch, wie sieht deine DeepSleep Rate aus?

Geht, war schon mal besser

bydasu8u.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das ist viel zu niedrig. Da läuft was im Hintergrund oder du hast dir durch unsauberes Flashen einen Fehler eingehandelt. Oftmals passiert das, wenn man ohne Fullwipe flasht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

kleine Ergänzung: Ich habe das mal in den Griff bekommen indem ich einfach den Dalvic Cache gewipet habe und danach Fix Permission durchgeführt habe

• Danke
Reaktionen: OBI-Hoernchen
HaPe1968 schrieb:

Ich habe da die Datei von gestern genommen, da stand da auch schon multiwindow...
Aber ich finde die einstellung nicht bei mir...
Wo ist das?

findest du unter Anzeige

@Obi-Hörnchen,

lösche mal Google Maps aus /system/apps und installiere es neu aus dem Playstore. Dann ist Google Maps keine System-Datei mehr, sondern User-Datei und läuft nicht ständig im Hintergrund. War zumindest bei mir so...

• Danke
Reaktionen: HaPe1968, papanetti und OBI-Hoernchen
@meccs: das hört sich doch mal verlockend an.

ich habe google maps nun mal via titanium deinstalliert und über den play store wieder installiert, dalvik cache gewiped, permissions gefixt und die 4.7.0 von navigon zurückgespielt (was mich alles übrigens ca. 30% akku gekostet hat) und nun wollen wir mal gucken... :)

vielen Dank einmal an die Helfer - in den nächsten Tagen melde ich mich noch einmal, falls keine Besserung aufgetreten ist :)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Nein nein, du darfst dich auch melden, wenn eine Besserung eingetreten ist. Das ist für alle hilfreich.

na ich sage mal - wie es immer so ist in diesen Foren - wenn keiner weiter meckert, dann ist alles gut :D

aber klar, kann in den nächsten Tagen dann mal ein feedback einreichen, egal ob positiv oder negativ :)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und mecss
kann mir niemand sagen wie ich den kalender einstellen muss das es ordnungsgemäß mit google sync.????

wanamlite v13-xxlsj-philz 3.75 -s2 jb reloaded theme!

HaPe1968 schrieb:
findest du unter Anzeige

Ok...
da steht es nicht...
Kann ich die Version von heute einfach drüberflashen und hab dann multiwindow?