[Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12*

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du CM10 mit dem Stock CM10 Kernel nutzt oder einen Custom Kernel wie Siyah oder Dorimanx, kann dir wegen der eMMC Brick bug Geschichte nichts passieren ;)

Edit: das reicht vollkommen, kannst flashen ;)

• Danke
Reaktionen: id.goPLAY
btw. funkzioniert TitaniumBackup bei Stock 4.1.3 (apps data)?
Wuerde ungerne beim paar Spielen den Spielstand verlieren.

Ja sollte ohne Probleme funktionieren, aber hier natürlich keine 100% Garantie. Als ich den Leak ausprobiert habe, habe ich auch meine Apps + Daten wiederhergestellt, ging problemlos, aber wer weiß, vielleicht gehts nicht bei jeder App.

• Danke
Ich habe bisher keine probleme bei TB mit wiederherstellung App+Daten feststellen können

• Danke
id.goPLAY schrieb:
Full wipe:
Wipe Data/factory reset
Wipe Cache
Wipe Dalvik-Cache
Wipe Battery Stats
...fehlt da was?

Ja, /system und interne SDKARTE... ;)

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...

• Danke
kurze Frage: Ich habe den gesamten Thread verfolgt, aber entweder es ist mir durch die Lappen gegangen oder es hat sich noch niemand geäußert. Auch die SuFu hat keine zufriedenstellenden Treffer gebracht.
Ich hab ein Problem mit der Stock E-Mail App, die synchronisiert nicht mehr automatisch. Unter ICS hat sie das noch gemacht, obwohl ich die AutoSync funktion deaktiviert hatte. Dank Simplistic und TB theme habe ich auch keinen toggle mehr um das zu aktivieren. Gibt es irgendwo eine Einstellung wo ich das ändern kann?
Übrigens, bei anderen Mail Apps (web.de und gmx) funktioniert es auch bei deaktivierter AutoSync.
Das Abrufintervall hab ich auf 15 min in der Hauptzeit (Mo-So 0:01 - 23:59) eingestellt.
Jemand ne Idee?
Besten Dank und schöne Grüße

Die Stock-Email-App basiert auf einem Autosync-Konto (im Gegensatz zu anderen Mailapps), deswegen erscheint es ja auch unter "Konten". Wenn du Sync deaktivierst, brauchst du dich nicht wundern dass es nicht mehr geht.
Entweder du nimmst ein anderes Mailprogramm oder du deaktivierst Sync nicht mehr komplett sondern deaktivierst die Konten, die nichts machen sollen.

• Danke
Reaktionen: Mack75
@Mack75
Was bitte hat Deine Frage mit diesem Threat zu tun?

@wohak: seit JB ist die Stock-Email-App als Konto realisiert. das war früher nicht so, also irgendwie schon relevant

• Danke
Reaktionen: Mack75
Ok, wurde schon in JB Threats angesprochen. Wenn ich aber im Leak synce (ggfs. mit Toggles an/ausschalte), dann habe ich doch meine Daten. Wenn es im Simplistic, warum auch immer, nicht geht, sollte es da besprochen werden - oder sehe ich das total falsch?

okke, werde da nochmal gezielter nachfragen :D

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit die Firmware drauf. Läuft alles super.
Leider habe ich diesen nervigen Bug? - sobald ich mein Handy aktivere (Druck auf Home- oder Powerbutton) kommt ja der Lockscreen, dieser friert bei mir öfters für 5..6 Sekunden ein, bis ich mein Handy entlocken kann.

Hat jemand auch dieses Problem & gibt es evtl. Lösungen für?

Danke

jeder dritte Post in diesem Thread beschreibt diesen Homescreen-Lag. Das war jetzt nicht dein Ernst?

• Danke
Reaktionen: Massel und beicuxhaven
toanito schrieb:
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit die Firmware drauf. Läuft alles super.
Leider habe ich diesen nervigen Bug? - sobald ich mein Handy aktivere (Druck auf Home- oder Powerbutton) kommt ja der Lockscreen, dieser friert bei mir öfters für 5..6 Sekunden ein, bis ich mein Handy entlocken kann.

Hat jemand auch dieses Problem & gibt es evtl. Lösungen für?

Danke
disaster rom 4.1 da ist er noch nicht aufgetreten
Fazit zur 4.1: DANKE AN Gregor901 Also die ROM läuft tatsächlich ohne Bugs. Auch der Lockscreen-Bug ist weg. Allerdings nur mit Full-Wipe.
Spielt man die Datenpartition aus vorangegangenen Versionen zurück, ist der Lockscreen-Bug wieder da.
Daher: Wer was gescheites will: Alles wipen, ROM flashen und neu einrichten. Dann ggf. per Titanium die Daten-Apps (keine System-Apps!) zurückspielen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-04-13-4-1-2-lsn-disaster-rom-v11.335440.html

• Danke
Reaktionen: fsi09, toanito, id.goPLAY und eine weitere Person
Eine Antwort hätte es auch getan!

Gehe paar Beiträge zurück. Da wird das Thema Lockscreen behandelt.

wenn du das hier meinst, dann lese bitte auch mal weiter...

• Danke
Reaktionen: Massel und Schmücker
Kann ich bei google now eig den aktualisierungsintervall irgendwo höher stellen?

Also, habs gestern nacht mit (full wipe) ohne probleme installiert.
Alles laeuft super und habe auch per TB apps widerhergestellt (keine system apps). Bin sehr positiv ueberascht wie schnell die ROM laeuft. Die Samsung apps unde einige andere system apps habe ich deaktiviert.

Allgemein alles top, bis auf eine sache, Battery drain.
Ueber nacht mit ausgeschaltenem Wifi, Data, Sync usw. hat die rom ueber 20% akku verbraucht.

Mit CM10 Nightley koennte mein S2 locker 2 tage halten (mit benutzung von Wifi, Data, Sync usw. - ueber nacht 2-3% verbraucht) .

Aber die Simplistic Completely Stock Deodexed Rooted Rom hat ueber 20% des Akkus verbraucht. Die ROM haelt max.1 tag. :(

@id.goPLAY

Bei mir hat CM10 über nach ca. 2-3% Akuu verbraucht und der Leak nur ca. 1.2%. Ich komme über 2-3 Tagen ohne Aufzuladen, obwohl ich das Handy oft benutzte. Ich würde mal gucken welche Apps im Hintergrund laufen, da zieht bestimmt jemand stark am Akku.

Hallo,
ich benutze dieses Forum seit März diesen Jahres ohne angemeldet gewesen zu sein.
Zuerst möchte ich einen Dank an alle hier los werden, die hier ständig bereit sind, Unwissenden wie mir zu helfen. Ich habe durch dieses Forum viel gelernt.

Ich weiß jetzt nicht, ob meine Meinung als Neuling nun hier auch gleich angebracht ist,
aber ich muss zu der Aussage zu fsi09 unbedingt etwas los werden.

Ich habe mein SG2 nun bereits seit März 2012 und habe unendlich viele verschiedene Rom´s ausprobiert und mir ist noch keine Rom untergekommen, bei der mein Handy 2-3 Tage durchgehalten hat. Ich würde gern´ einmal wissen, mir welchen Einstellungen dies zu bewerkstelligen ist.

Gruß
mikrau

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Zur Zeit benutze ich [LEAK][ROM 4.1.2]15.11.12 Samsung Stock 4.1.2 JB.

• Danke
Reaktionen: metatux, id.goPLAY und Steveria