[Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12*

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert, aber habe auch nur die Apps ohne Daten wiederhergestellt gehabt...

getapatalkt aus den metaphysischen Untiefen des Donnerbalkens...

• Danke
Reaktionen: Kusie
Kusie schrieb:
Hallo,
Jemand Infos dazu?

DAnke,
K.

Ich habe alle Benutzeranwendungen mit Daten wieder hergestellt. Laufen alle ohne Probleme. Nur Systemanwendungen wie 'nachrichten, etc.' können aufgrund neuerer Version nicht wieder hergestellt werden. Hierbei ist allerdings er 'xml export' von TitaniumBackup hilfreich. Hoffe ich konnte helfen

• Danke
Reaktionen: Kusie
Wahrscheinlich wurde die Ursache des Lockscreen Bugs gefunden.

Siehe hier.

Und zwar haben ein paar pfiffige Leute herausgefunden, dass die power_profile.xml in der framework-res.apk merkwürdige Werte enthält. Offenbar hat Samsung die Einstellungen des S3 in diesem Fall eins zu eins übernommen.

Ersten Tests zufolge bewirkt ein Ändern der Werte auf die S2 Standardeinstellungen das Verschwinden des Bugs.

Es gibt dort auch eine angepasste framework-res.apk zum Ausprobieren.

Vorsicht: nur in deodexed Stock ROMs verwenden, nicht in der odexed Version und nicht in Custom ROMs.

Sollte sich herausstellen, dass der Fix funktioniert, werden die Köche diesen schnell in ihre Customs einbauen. Mirko ddd ist z.B. gerade dabei eine Version 4.1 seiner Disaster ROM mit integriertem Fix hochzuladen.
Die ebenfalls angehängte power_profile.xml ist für die Devs gedacht.

Sollte rein theoretisch auch auf der Stock-odexed funktionieren, da framework-res.apk eine der wenigen Dateien ist, die immer deodexed ist, egal ob odexed oder deodexed.

@darth_mickrig

vermutet habe ich es auch, aber war mir nicht sicher, weil ich mich diesbezüglich nicht wirklich auskenne und in jenem Thread wurde explizit deodexed geschrieben. Tester sind gerne gesehen^^.

Ich habe die odexed Version und hatte seit dem 15.11. keinen Lockscreen (Bug). Vielleicht betrifft es nur die deodexed Variante?

Der Bug tritt nur bei eingeschlaltetem WLAN auf, auch in der odexed Version.

wohak schrieb:
Ich habe die odexed Version und hatte seit dem 15.11. keinen Lockscreen (Bug). Vielleicht betrifft es nur die deodexed Variante?

also kann ich das einfach via cwm flashen über die wanamlite auch wenn ich das englisch richtig verstehe?

Jelly bean wanamlite v13 xxlsj phiz 372 s2

darth_mickrig schrieb:
Sollte rein theoretisch auch auf der Stock-odexed funktionieren, da framework-res.apk eine der wenigen Dateien ist, die immer deodexed ist, egal ob odexed oder deodexed.
Geht auf jeden Fall. Ich habe für mein Theme die framework-res.apk der Stock-LSJ (bekanntermaßen ist die 'odexed') schon mal bearbeitet, funktioniert ohne Probleme.
Bearbeiten lassen sich des Weiteren SecContacts.apk, SecPhone.apk, SecSettings.apk, SystemUI.apk und twframework-res.apk.

Ciao
Toscha

Steveria schrieb:
also kann ich das einfach via cwm flashen über die wanamlite auch wenn ich das englisch richtig verstehe?

Nein, soll mit Custom-ROMs via CWM-Recovery eben nicht gehen. Musst warten bis dein Dev es einbaut und eine neue Version rausbringt...also bitte wieder zurück zum Thema Leak-ROM... ;)

wanamlite ist doch eigentlich eine stock rom!?

Ich habe es jetzt mal mit der Stock-odexed versucht und bisher funktioniert es.
Hatte vorher ANDAUERND den Lockscreen Bug.

Edit: Leider zu früh gefreut. Habe den Bug immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi...kann mir einer sagen wie ich sas symbole von der vibration wieder neben dem wifi signal bekomme.....es ist egal was ich einstelle ob lautlos oder vibration. ...kein symbole mehr. ...
uploadfromtaptalk1355330023128.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

hastd u da was gemacht? Also die ICONS insgesamt verändert oder ein theme, was diese icons für vibrieren etc nicht darstellen kann

Ich habe nichts gemacht....habe mir gerade den fix für looksreen geflasht den es auf xda gibt...jetzt is wieder da.. ..
Mal schaun ob das was bring.....

Edit:
Ich habs mal probiert. ...bei kir gehts nicht... habe immernoch freezes. ...

Wahrscheinlich wurde die Ursache des Lockscreen Bugs gefunden.

Siehe hier.

Und zwar haben ein paar pfiffige Leute herausgefunden, dass die power_profile.xml in der framework-res.apk merkwürdige Werte enthält. Offenbar hat Samsung die Einstellungen des S3 in diesem Fall eins zu eins übernommen.

Ersten Tests zufolge bewirkt ein Ändern der Werte auf die S2 Standardeinstellungen das Verschwinden des Bugs.

Es gibt dort auch eine angepasste framework-res.apk zum Ausprobieren.

Vorsicht: nur in deodexed Stock ROMs verwenden, nicht in der odexed Version und nicht in Custom ROMs.

Sollte sich herausstellen, dass der Fix funktioniert, werden die Köche diesen schnell in ihre Customs einbauen. Mirko ddd ist z.B. gerade dabei eine Version 4.1 seiner Disaster ROM mit integriertem Fix hochzuladen.
Die ebenfalls angehängte power_profile.xml ist für die Devs gedacht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
? (siehe Link #1443)

SamMobile (@SamMobiles) hat um 9:14 PM on Mi., Dez 12, 2012:
Android 4.1.2 update for Galaxy S II is ready for XEO and TGY. Question is how much time Samsung will give other countries to follow up? getwittert.
(https://twitter.com/SamMobiles/status/278955960838533121)

Das ging auch an topas er

Hier erhältst Du die offizielle Twitter App https://twitter.com/download

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

scarface1991 schrieb:
Stock 4.1.2 Deodexed und Rooted (lässt sich ganz normal über CWM flashen. PhilZ Kernel, CWM mit enthalten und
MMC_CAP_ERASE ist deaktiviert, also hier kein Brickbug):

https://rapidshare.com/#!download|667p12|785097887|LK95-SimplisticPS-XXLSJ.zip|555162|0|0

Mirror:
https://docs.google.com/file/d/0B4CaxiLCV8NQVzFNN2V2MnZtS1U/edit

- Vielen Dank an Lucis für den Hinweis!

Sorry fuer die frage, aber heist das das ich die (zitierte) Stock 4.1.2 version normal ueber derzeiteige C10 flashen kann? :blushing:

Danke!

@id.goPLAY

Ja wenn du derzeit CM10 benutzt, kannst du die Deodexed einfach über CWM flashen. Allerdings musst du einen Full Wipe machen, sonst ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du im Bootloop hängen bleibst.

• Danke
Reaktionen: id.goPLAY
Dank dir, ein Fullwipe macht mir keine Sorgen solange der Brick Bug nicht vorhanden ist. :unsure:

Full wipe:
Wipe Data/factory reset
Wipe Cache
Wipe Dalvik-Cache
Wipe Battery Stats
...fehlt da was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: