[Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12*

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geh einfach in der CWM auf "Backup and Restore" und danach wählst du aus ob du das auf der internal SD Card oder auf der SD Card (Externe SD Karte) backupen willst. Dann sollte er schon anfangen ein 1:1 Backup von deiner ROM, also Sprich Apps + Daten usw. zu machen. Solltest also etwa mindestens 1,5 - 2GB Platz für das Backup freihalten, damit alles ohne Probleme läuft. Je mehr Apps du installiert hast, desto größer wird dann auch logischerweise das Backup.

• Danke
Reaktionen: Steveria
ok speichert er bei diesem nandroid backup auch den kernel in meinem fall siyah mit ? und beim zurückspielen stellt er diesen dann auch wieder her ?

und diese nandroid backup darf man denke ich nur mit custom kernel machen (der brick bug umgeht) wegen sonstiger brickgefahr des handys ?

Ich glaube ja, aber ich würde immer eine Zip mit dem Kernel zur Sicherheit auf dem Smartphone haben, falls du den Kernel irgendwann flashen musst.

Ja richtig, aber wenn du den PhilZ Kernel installiert hast, dann gibt es keine Brickgefahr durch den eMMC Brickbug. Kannst also ganz normal über den PhilZ kernel das Nandroid backup zurückflashen.

• Danke
Reaktionen: poker123
Hallo @all,

habe eine Frage. Bekomme morgen von einem Freund sein Galaxy um die FW zu flashen. Meine Frage jetzt: Wenn mir die App "eMMC Brickbug Check" anzeigt das das Galaxy nicht von dem Bug betroffen ist kann ich dann auch ganz normal über die Recovery ein Wipe machen ?

Gruß Rootkix

Von der Theorie her schon, aber ich würde es dennoch nicht riskieren, da Odin sowieso einen Wipe macht.

Danke für die Antwort scarface1991,

damit hat sich das erledigt. Aber wenn ich jetzt von ICS update bleiben noch "Reste" bestehen. Kann ich dann einfach in die Einstellungen gehen und dort ein Wipe machen ? Sorry wenn ich so frage aber da das nicht mein Gerät ist möchte ich nichts riskieren.

Gruß Rootkix

Rootkix schrieb:
Danke für die Antwort scarface1991,

damit hat sich das erledigt. Aber wenn ich jetzt von ICS update bleiben noch "Reste" bestehen. Kann ich dann einfach in die Einstellungen gehen und dort ein Wipe machen ? Sorry wenn ich so frage aber da das nicht mein Gerät ist möchte ich nichts riskieren.

Gruß Rootkix

Da das eine 3-Teilige Firmware ist, sollten keine Reste übrigleiben (Außer natürlich persönliche Sachen wie Fotos usw.), aber über die Einstellungen einen Factory Reset zu machen sollte kein Problem sein.
Allgemein gilt, dass man über die CWM Recovery mit einem unsicheren Kernel nichts machen sollte, was einen Wipe hervorruft.
Ich würde zur Sicherheit jedoch nach dem flashen der Firmware noch den PhilZ Kernel flashen, damit auch in Zukunft wegen dem eMMC Kram keine Probleme entstehen können. Außerdem kriegst du dann auch noch Root und CWM, was ein extra plus ist.

Wollte gerade mal den Ruhemodus probieren...
Geht nicht richtig...

Ich bekomme irgendwie immer noch Whatsapp Benachrichtigungen...
Für was genau ist der Ruhemodus genau gut?
Und was kann er denn?

wird zeit das nen custom kernel mit BLN kommt :D glaub den meisten akkuverbrauch hab ich dadurch immer wieder aufs display zu schauen :/

aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem leak :)

+1 BLN fehlt mir auch

Hat jemand zufällig mal einer liste erstellt
welche Funktionen man mit titanium problemlos freezen kann
und was mache von diesen bewirken ?

finnq schrieb:
Ouuuu, bringt null.... Sind nur Kernel Sourcen, die braucht hier niemand.

Gerade die werden gebraucht um die Kernel anzupassen

Ja okay, Siyah usw hab ich außer acht gelassen, ich dachte wir wären im CM Thread. Sorry, für Kernel Devs bringt es natürlich was. Nehme meinen Post zurück.

• Danke
Reaktionen: mahd und beicuxhaven
Ich wusste gar nicht, das die Sourcen für den Kernel etwas mit dem Leak zu tun haben? Das gehört eher in den Sourcen Thread. :)

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem TF201

wenn die sourcen da sind, dann können kernel doch angepasst werden auch für den LEAK. Dann kommen vielleicht Siyah usw endlich mal aus dem Start und beglücken uns mit BLN / TWEAK der Taktfrequenzen usw...Oder mache ich da einen Denkfehler? Somit betrifft das doch auch die FW / CR LEAK die bisher auf dieser Basis entstanden sind...Bitte klärt mich auf, wenn ich da so falsch liege

• Danke
Reaktionen: metatux