[Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12*

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, nur würde ich gerne wissen wo in Odin ich die Philz einfügen muss, um mein S2 dann zu flashen :-/

Hui danke dir! Also, wenn ich das richtig verstehe MUSS ich vorher rooten? (hab ich nämlich nicht)

moin,

Schau dir bitte den 1. Link in der Anleitung auch an (How-To- Rootanleitung).

Der PhilZ hat eine Eigenheit, die man wissen muss:

die Odinversion des Kernel schaltet den MMC-CAP-ERASE Befehl aus (SAFE)
Odin packages instructions: ready for root
aber es gibt auch signierte CWM packs des Kernels, welche im Stockrecovery geflashed werden können. Sie bringen SAFE, Root und CWM mit.
The ZIP version is rooted and can be flashed in stock recovery without yellow triangle

mehr Infos im Kernelthread
[02.12.2012][PhilZ-cwm6][i9100]v3.73 Safe Stock Kernel+CWM6_No BrickBug_Root_XXLSJ... - xda-developers

Moin Leute,
hab auch mal eine Frage und meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass apps unter JB anders aktualisiert werden sollen, nämlich nur die Teile einer Anwendung, welche geändert wurden. Bei mir wird aber nach wie vor die gesamte App aktualisiert. Nehme jetzt erstmal an, dass die Apps Entwickler noch nicht so weit sind und das umgesetzt haben oder gibt's da eine Einstellung für? Das Ganze soll ja dann Trafic sparen.
LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

so ich wieder...ich vollidiot hab ausversehen das falsche backup wiederhergestellt und das andere gelöscht...hab ich iwie ne möglichkeit das nochmal wiederherzustellen?!

danke schonmal :/

@EroE
Ich glaube wenn es weg ist dann ist da nichts mehr zu machen.Vielleicht beim nächsten mal eine Kopie deiner Sicherung auf den PC ziehen.
Vielleicht hat ja einer der Cracks hier noch eine Lösung für dich.Viel Glück.
Wobei...da habe ich doch glatt etwas für dich gefunden.
Folge dem Link und lies dir Tipp Nr.5 durch.
8 Tipps: So retten Sie verlorene Daten - PC Magazin

das problem war das ich das auf pc gesichert hatte :p allerdings das alte und nicht das neue ... hatte eins auf der Externen und eins auf der Internen SD :/

naja jetzt hab ich draus gelernt :D

mach ich halt alles nochmal neu xD

wo kann ich den ein short icon erstellen für tether in dieser FW?ich frage jetzt schon zumv 5 mal da immer wer dazwischen schreibt!
in nicht ungehalten,nur schade isses halt weil ja soviele leute fragen,fragen,fragen

• Danke
Reaktionen: Steveria
Mack75 schrieb:
Moin Leute,
hab auch mal eine Frage und meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass apps unter JB anders aktualisiert werden sollen, nämlich nur die Teile einer Anwendung, welche geändert wurden. Bei mir wird aber nach wie vor die gesamte App aktualisiert. Nehme jetzt erstmal an, dass die Apps Entwickler noch nicht so weit sind und das umgesetzt haben oder gibt's da eine Einstellung für? Das Ganze soll ja dann Trafic sparen.
LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das hat mit JB nichts zu tun, sondern ist ein Feature des Play Stores bzw. eine neue Richtlinie seitens Googles und ist abhängig von den Devs der Apps...

• Danke
Reaktionen: Blackman1945, Mack75, FANATLA und 2 andere
hy habe auch mal ne frage zu dieser version CWM flashbare Zip, die einen gerooteten Kernel hat (PhilZ Kernel, CWM mit enthalten und MMC_CAP_ERASE ist deaktiviert). die habe ich mir geladen und habe immoment noch goa 5.1 mit siyah 4.1.5 und noch ne ne 2te rom installiert

kann ich den philz kernel vorher flashen ? bzw was passiert beim booten mit philz kernel und goa 5.1 da ja der kernel glaube ich nicht kompatible ist zu goa 5.1 ?

wenn ich den normalen weg wähle und die CWM flashbare Zip im cwm installieren will ...was für wipes und formats müsste ich machen wenn ich ein ganz sauberes system mit auch einer leeren internen sd karte (glaube nennt sich auch emms ...meine den internen speicher wo zb die apps ihre dateien speichern zb dateien von whatsapp ) haben will ? (müsste ja dann die firm.zip von der externen speichercard installieren)

wenn ich die firm.zip installiere von externen sd card wird garantiert der philz kernel mitgeflast ? (frage so explizit nach weil wenn man zb unter siyah eine rom als second rom per install zip to second rom installiert hat wurde ja der kernel nicht mitgeflasht, sondern der siyah blieb erhalten) deswegen wollte ich nochmal genau nachfragen wenn man nur install zip from externen sd karte macht ob dabei sicher der enthaltene kernel mitinstalliert wird ?

und ein lletzte frage kann ich wenn ich die neue 4.1.2 drauf habe auch apps die ich vorher gesichert habe mit titanium wieder herstellen ?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich eine neue firm version sonst nie über cwm installiert habe sondern immer über den weg stock mit odin und dann custom kernel ....jedoch wohl diese flashable zip mit enthaltenen philz kernel wohl der sicherste weg ist umd einen evt brick bug direkt zu umgehen mfg

ps: habe keine exakte anleitung im netz gefunden wie man genau mit dieser flashablen zip über cwm umgeht ...also bitte nicht steinigen wegen sovielen fragen :)
eine anleitung wie ich das mit odin machen habe ich bei euch gefunden aber mir scheint dass der bessere weg über diese flashable cwm firm zip ist

Zuletzt bearbeitet:
@poker123

Wenn du den Siyah Kernel drauf hast, dann kannst du über CWM einfach die deodexed Version flashen. Wenn du auf die erste ROM flasht wird der PhilZ Kernel mitinstalliert. Würdest du die Deodexed auf die 2. ROM flashen würde er nicht mitinstalliert werden. Als 2. ROM zu installieren hätte auch keinen Sinn, da kein dualboot fähiger Kernel den LEAK unterstützt. Du solltest auf jeden Fall einen Wipe Data/Cache machen und gegebenenfalls dalvik cache auch noch wipen und danach über CWM flashen.
Die zweite ROM sollte erhalten bleiben, wenn du sie nicht manuell löscht, wird aber logischerweise nicht erkannt wenn du keinen Dualbootfähigen Kernel wie Siyah nutzt.

Ja du kannst deine Apps mit Titanium Backup wiederherstellen.

• Danke
Reaktionen: poker123
Wenn du dieses Leak-ROM benutzen willst, solltest du wissen, dass Dualboot nicht mehr gehen wird und du selbstverständlicher Weise vorher Backup deiner ROM(s) machen solltest.
Ich selber installiere immer von der externen SDKarte und hatte noch nie Probleme damit. Ich hatte alle Apps via TiBa ohne Probleme installieren können, jedoch habe ich ohne Daten installiert, d.h. nur die Apps selber...

Lies mal die folgenden Anleitungen, wobei probiere nur den manuellen Weg des Fullwipes... ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-flashe-ich-einen-custom-kernel.240306.html

• Danke
Reaktionen: metatux und poker123
ok danke @ scarface für die präzise antwort ......
@ mecss habe ich durchgelsen würdest du einen full wipe wie hier beschrieben der manuelle Weg des Fullwipe:

• das Handy mittels Power-Taste oder Software-Menü der ROM ausschalten

• die Lautstärke-Taste nach oben drücken, dann den Home-Button und dann die Power-Taste drücken und warten bis das CWM-Recovery erscheint

• zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen

• zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen

• zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen

• zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen

• zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Samsung-basierende-ROMs und AOSP-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)

• zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen (nur bei AOSP/AOKP-ROMs bis zum Build vom 14.04.2012)

• nach dem Fullwipe ohne Reboot neue ROM installieren
empfehlen oder nur Wipe Data/Cache machen und gegebenenfalls dalvik cache wipen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wipe Data/Factory Reset reicht völlig aus um all deine installierten Apps + Daten zu löschen (Daten wie Fotos usw. bleiben erhalten).

• Danke
ok aber heisst im prinzip dann auch das ich noch ne menge Müll bzw verwaiste verzeichnisse auf der internen sd karte habe wenn ich nicht den manuellen weg des fullwipes mache ?

ps: da ich eine second rom noch habe kriege ich die auch durch den manuellen weg des fullwipes weg ?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich alles was du nicht brauchst später manuell löschen, also alle Verzeichnisse die du auf deiner internal SD nicht mehr brauchst, eventuell gehts auch mit "format emmc", hab das aber selbst noch nicht ausprobiert, kann also hierzu nichts sagen.

Die secondrom befindet sich (wenn ich mich nicht irre) in einem unsichtbaren Ordner, da dort ein Punkt vor ist (.secondrom). Kann man aber ohne Probleme mithilfe eines Dateimanagers wie ES Datei Explorer oder Solid Explorer finden und löschen. Kannst du aber auch in der CWM Recovery machen (wenn du noch den Siyah Kernel draufhast). Einfach auf die Einstellungen der second ROM gehen und dann auf "Remove second ROM" gehen und bestätigen und fertig.

• Danke
vielen vielen dank für eure hilfe habt mir sehr geholfen echt top :) deswegen schreibe ich nochmal weil nur ein danke button reicht dafür nicht aus

Kein Ding ;)

Viel spaß mit dem Leak und solltest wie mecss schon gesagt hat ein Nandroid Backup deiner primären und/oder der sekundären ROM machen, falls dir der Leak nicht gefällt, kannst du ohne großen Aufwand wieder zurück.

oh je nandroid backup habe ich noch nie gemacht ....jetzt schäm ich mich ...will nicht schon wieder soviel fragen ;)