[Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12*

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also 130 seiten "mal eben" durchlesen? :-D

zumal die ersten x seiten immer hype sind und "wunderakku". und erst nach ein paar tagen/wochen die ersten realen einschätzungen kommen.

hat irgendjemand das update ohne wipe o.ä. gemacht?
einfach drüber geflasht und gerootet und fertig?
weiss, früher hat man immer auf clean geschworen und ich habs auch meist gemacht, wenn ich was behalten habe.
aber würd schon gern von 4.0.3 auf die jb wechseln ohne cleanen ;-)

@kusie: kann deine probleme nicht nachvollziehen mit der 4.0.3. und die kontaktbilder werden bei google so gespeichert. hat mit der firmware nix zu tun.

@officiallyme
Eigentlich steht im Startpost alles wesentliche.
Ansonsten, ohne Wipes (meine persönliche Meinung) würde ich gar nicht flashen, sonst könntest Du Dich bald mit Kusie über Bugs austauschen.

haha, ist ja der Hit.
Stabil laufendes System. Das hätte ich schon mehrfach gegen die Wand geklatscht.
Geht halt auch nur, wenn man das S2 nur zum Spielen und Flashen braucht und nicht im Beruf.

• Danke
Reaktionen: scme4
officiallyme schrieb:
also 130 seiten "mal eben" durchlesen? :-D

zumal die ersten x seiten immer hype sind und "wunderakku". und erst nach ein paar tagen/wochen die ersten realen einschätzungen kommen.

weiss, früher hat man immer auf clean geschworen und ich habs auch meist gemacht, wenn ich was behalten habe.
aber würd schon gern von 4.0.3 auf die jb wechseln ohne cleanen ;-)

@kusie: kann deine probleme nicht nachvollziehen mit der 4.0.3. und die kontaktbilder werden bei google so gespeichert. hat mit der firmware nix zu tun.

Ich habe von der 4.04 ohne Wipe lediglich per ODIN zunächst den Siyah Kernel, dann die Leak und den PhilZ ebenfalls ohne Wipe mit CWM geflasht.
Konnte keine Macken feststellen, die Akkulaufzeit scheint auch mit jedem Laden etwas besser zu werden.
Hatte ich auch beim Defy so gehandhabt. Nach einigen Flashs aber immer mal mit Wipe.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Glück gehabt.

dann wart ich mal, bis die offiziellen endlich kommen und warte mal, ob die nicht neue bugs bringen^^

ich nutze mein phone halt viel. nicht zum spielen. und laden muss ich so oder so jeden abend.
glaube nicht, dass irgendein image da helfen kann.

da würd nur helfen, wenn man bei allen apps den hintergrund schwarz stellen könnte^^

• Danke
Reaktionen: Steveria und beicuxhaven
oder einfach nicht benutzen :D

• Danke
Reaktionen: wohak
Sambia schrieb:
Nur mal so zum Beispiel wie es um die Akkulaufzeit bestellt ist.Welche 4.1.2 ich drauf habe siehst du ja in meiner Signatur.Bin sowas von zufrieden.Auch sollte man mal ein paar Ladezyklen warten.Bei mir wurde es immer besser,und zwar ging die Steigerung von "Akku ganz in Ordnung zu mittlerweile "Super".
Habe wie man sieht 2h Onscreenzeit und noch 70% Akku.:thumbsup:

PS.Den größten Anteil an der Verbesserung hatte bei mir übrigens die Übernahme der Erkenntnis aus diesem Forum auf einen Taskkiller zu verzichten!!!
Android verwaltet seinen Speicher wirklich ganz gut alleine.

Hätte das bei mir so ausgesehen wäre ich auch bei der 4.1.2 geblieben. War allerdings nicht im entferntesten so. Ich kam auf ca 2H 30min Screen-on bei 12Stunden Laufzeit, danach war der Akku (ebenfalls der 2000er) leider platt. :/

• Danke
Reaktionen: Steveria
Schalte einfach WLAN und 3G aus, wenn Du das Handy nicht nutzt, oder lass es durch eine App abschalten. Wirkt Wunder, Du wirst sehen.

Luppo schrieb:
Schalte einfach WLAN und 3G aus, wenn Du das Handy nicht nutzt, oder lass es durch eine App abschalten. Wirkt Wunder, Du wirst sehen.

Wlan ist sowieso immer aus, ausser ich bin in der Nähe von einem Wlannetz.
Dauerhaftes Netzsuchen ist nach meinem Empfinden Akkuschädlicher als dauerhaftes eingeschaltetes Wlan, da ich bei mir Zuhause nicht das optimalste Netz habe :p
Auch das an und ausschalten der Internetdaten/ Neuverbinden verbraucht Akku, ausserdem kann ich keine Sekunde ohne Internet :D
Da bin ich jetzt lieber bei der XWLQ2 mit (jedenfalls bei mir) fast doppelter Akkulaufzeit, bis es einen schönen Kernel gibt oder die offizielle 4.1.2 kommt, aber danke für den Hinweis ;)

Check Fus zeigt grade keine verfügbaren ROMs an. Letzte Woche folgte kurz darauf ein 4.0.4 Update über Kies. Ob diesmal auch ein Update folgt???

Welche alternativen Tastaturen habt ihr so installiert?

Bei mir laggt die tastatur extrem im vergleich zu 4.0.4, hatte da auch nur die originale tastatur. An die kleinen tasten hab ich mich gewöhnt, aber das laggen is schon arg... der rest läuft 1a, echt super

SlideIT, die beste meiner Meinung nach.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

versuche mal smart Keyboard pro ,habe alle versucht und bin bei ihr hängen geblieben!!

send by tapa!
jelly Bean wanamlite v13-xxlsj-philz 3.72
inkl.Ics hd mod and turkbey Theme!

Wird eig in der offiziellen der Akkuverbrauch verbessert oder bleibt er auf diesem Niveau?

Da müsste jemand mal in seine Glaskugel schauen:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@marco 7
Wenn man die Leak-version als Samsung-Beta ansehen könnte, wäre ich schon anbetrachts der (Akku)Leistung relativ zufrieden. Wie gesagt, wenn ...

horst37 schrieb:
Die wichtigen Dinge, wie Tasatatur, Kalender, Telefonbuch/Dialer usw. wurden deutlich verbessert.
So unterschiedlich sind die Empfindungen ... :)

So zufrieden ich mit dem Leak bin, der neue Kalender ist ein einziger Witz. Speziell wenn man ihn mit dem TouchWiz-Kalender vorher vergleicht. Grottige Optik - dieses Kackbraun geht gar nicht, fehlende Funktionalität - Voreinstellung 'Wochensicht' gibt es schlicht nicht, vorhandene Funktionalität ist komplizierter zu erreichen - Umstellung auf 'Wochensicht' erfordert mehr als einen Tastendruck, etc.
Der Leak ist klasse, der Kalender traurig.

officiallyme schrieb:
Klar, wie sonst? Der Original-Leak ist eh eine einteilige F/W, was soll man da noch groß wipen ...

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
Zufall, habe gerade die Tage irgendwo betreffs einer Wipe-Frage gelesen, das Wipen oder ein Fullwipe nur vor dem Flash sinnvoll ist .

Dass Voodoo hilft, ist bis heute nicht bewiesen. Dass es i.a.R. nicht schadet, schon. ;)

Ciao
Toscha