[Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12*

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Boardi05

Ist nicht so gut wie im Store erhältliche aber definitiv die beste Stock Tastatur bisher. Besonders die sehr gute Wortvorhersage hat mich erstaunt. Selbst ungewöhnliche und seltene bzw. umgangssprachliche Wörter wurden erkannt.

@ picard47

Die Tastatur ist mir zu klein. Hab ja schon keine großen Hände,
aber das ist zu klein !

Ich empfinde die Tastatur als erhebliche Verbesserung. Allein schon, dass sie ein ß hat, ist ein Gewinn. Dazu kommt die für mich sinnvollere Anordnung der Umlaute, die sich enger an deutschem Tastaturlayout orientiert.

Ciao
Toscha

Ich meine das mit der Tastatur ist ja schon meckern auf sehr sehr hohen Niveau. Mir ist die Tastatur zu klein, also habe ich mir im Play Store eine passende heruntergeladen.
Was ja eigentlich viel wichtiger ist. Ich habe jetzt einen super schnellen Satfix und ein stabiles ,starkes Wlan.
Das sind die Dinge die für mich zählen. Auch mit dem Lag des Startscreens kann ich gut leben.

Nili11

Samsung liefert auch eine Swipe-Tastatur mit, hierbei sind die Tasten wesentlich größer und haben ein anderes "Format". (Einstellungen -> Sprache und Eingabe)
Die Alternative über den Market steht ,wie schon gesagt, natürlich immer offen.

Ich verwende die Swipe-Beta vom April, da mir diese am besten gefällt und keine Probleme darstellt.

Also ich muss sagen bei mir hat die Tastatur immer ultra gelaggt!
Schade fand ich auch das sie nicht mehr schwarz war. Kam beim Amoled gut an.
Bin jetzt aber "zurück" auf die XWLQ2
Vermisse Jelly Bean allerdings jetzt schon und hoffe auf eine baldige offizielle Veröffentlichung :p

NedbuR schrieb:
Also ich muss sagen bei mir hat die Tastatur immer ultra gelaggt!...
Bei Swype BETA 1.x ist bekannt, dass diese wenn das neue online Sync eingeschaltet ist, oft ewig hängt. Das Problem tritt aber nicht auf, wenn man "Sichern und Synchronisieren" unter "Swype Connect" in den Swype-Einstellungen deaktiviert.

punsch03 schrieb:
...Ich verwende die Swipe-Beta vom April...
Welche ist das genau?
Meinst du die 3.26.92.39062 ?
Also die noch ohne Umlaute im deutschen Layout?
Oder meinst du die BETA aus der 1er Serie (derzeit 1.3.5.10176)?

Ich nehme mal an du meinst Swype und nicht Swipe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die FAQ nicht ganz einerseits heißt es man dürfe mit dem Leakrom keinen Wipe machen. Dann wieder heißt es es fehlt noch ein passender Kernel zum wipen. Ich habe nun den philz-Kernel. Darf ich nun wipen oder nicht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

der kernel ist save, also du kannst wipen

ich hab seit dem ics 4.0.3 von samsung nicht mehr mit den firmwares gespielt, weil ich grösstenteils zufrieden war.
fast keine probleme. recht flüssig.

jetzt würde mich mal interessieren, wie gut diese wirklich ist?
am anfang gibt es ja für jede firmware immer riesen lob und irgendwann merken die leute die fehler oder merken, dass es nur der erste eindruck war und alles beim alten blieb.

wie gut ist es denn eurer meinung im vergleich zum offiziellen 4.0.3?

lies doch mal die seiten durch u du wirst dir selbst ein bild machen können

Ich bin beim LEAK nicht mal in die Tiefen eingestiegen. Aber noch flüssiger als die 4.03/4.04 (außer manchmal beim Lockscreen). Erstmals sank mein Bedürfnis, vom serienmäßigen Launcher zu Nova zu wechsen. Die wichtigen Dinge, wie Tasatatur, Kalender, Telefonbuch/Dialer usw. wurden deutlich verbessert.
Aber: Von der 4,03 zur 4.04 stieg die Akkulaufzeit deutlich, zur Leak fiel sie noch viel deutlicher.

genau wegen diesen persönlichen Einschätzungen sollte er sich mal die ganzen seiten durchlesen. UND EINFACH AUSPROBIEREN.
Ich finde die akkulaufzeit hat sich in keinster weise verschlechtert. ALLES SUBJEKTIV!

Probiert geht über studieren. Er würde dem Umstieg auf die Leak-ROM bestimmt nicht bereuen.

P.S.
Weiss evtl. jemand, was es mit der neu geposteten Firmware (Germany) auf Sammobile für i9100 vom 16.11.2012 auf sich hat ? SamMobile Firmware Page

Eine Versions-Nummer ist dort nicht angegeben.
PDA: I9100BHLPA
CSC: I9100XEGLPC

edit:
erl., ist 4.0.4 ICS von 1&1, also nix Neues.

Zuletzt bearbeitet:
@officiallyme
Wer subjektive Meinungen einfordert, kann auch nur subjektive Meinungen erhalten. Persönlich bin ich mit der Leak-Version in allen Belangen dermaßen zufrieden, das ich - bei meinem Nutzungsverhalten - noch nicht zur XWLQ2 gewechselt bin. Obwohl die mich auch sehr neugierig macht, da z.B. Darth-Mickrig sie so lobt (Zudem dürfte davon der Wechsel zum offiziellen JB, welches ja baldigst erscheinen soll, vielleicht leichter sein.). Weil ich also zufrieden (und faul) bin, bleibe ich gerne beim Leak.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Nur mal so zum Beispiel wie es um die Akkulaufzeit bestellt ist.Welche 4.1.2 ich drauf habe siehst du ja in meiner Signatur.Bin sowas von zufrieden.Auch sollte man mal ein paar Ladezyklen warten.Bei mir wurde es immer besser,und zwar ging die Steigerung von "Akku ganz in Ordnung zu mittlerweile "Super".
Habe wie man sieht 2h Onscreenzeit und noch 70% Akku.:thumbsup:

PS.Den größten Anteil an der Verbesserung hatte bei mir übrigens die Übernahme der Erkenntnis aus diesem Forum auf einen Taskkiller zu verzichten!!!
Android verwaltet seinen Speicher wirklich ganz gut alleine.

Anhänge

• 2012-12-04 11.01.41.jpeg
    2012-12-04 11.01.41.jpeg
    31,1 KB · Aufrufe: 334
  • 2012-12-04 11.01.58.jpeg
    2012-12-04 11.01.58.jpeg
    40,3 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
zapper01 schrieb:
wenn's vorher lief, denke ich eher, dass es an der Software liegt...

Ich glaube es liegt an den Metallakkudeckel, den ich mir gekauft habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

*gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
@Kusie
lol... und das nennst Du stabil laufendes 4.0.3 S2?

• Danke
Reaktionen: EroE, beicuxhaven und Daddy™