[Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12*

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ironie An "mehr Batteriekapazität durch nen Kernel, darauf hat die Welt Gewartet" Ironie Aus, und die ständige Fragerei nach neuen kernel und so nervt sieht doch jeder wenn was neues kommt wird es hier sofort gezeigt und verlinkt , das mußte jetzt mal raus sorry

• Danke
Reaktionen: Blackman1945 und Meikel_61
Hab ein enormes Problem mit dem Akkuverbrauch. Jedes Mal nach einem Neustart läuft der Prozess 'MediaScannerService' Amok und hindert mein Handy am Deepsleep. Hat noch jemand dieses Problem bzw. weiß wie man dies beheben kann?

(wipe etc. wurde schon alles ohne Erfolg durchgeführt!)

Daddy™;4541692 schrieb:
Ironie An "mehr Batteriekapazität durch nen Kernel, darauf hat die Welt Gewartet" Ironie Aus, und die ständige Fragerei nach neuen kernel und so nervt sieht doch jeder wenn was neues kommt wird es hier sofort gezeigt und verlinkt , das mußte jetzt mal raus sorry

Make my day! :)

Maybe...les ich mir gerade nicht 10k Seiten durch, es steht mittlerweile so ziemlich allllleeeees im Netz, theoretisch könnte man jedes Forum auch schließen und nur noch Wiki Pages machen, also vergib mir das ich Frage.

Zum Kernel: Also ich denke schon das bestimme Kernel je nachdem wie programmiert ein wenig die Batteriekapa. beeinflussen können.

und nun back to topic.

habe [MOD] Multi Window & All Apps (XXLSJ) - xda-developers ausprobiert: Problem ist nur das der Fenster nicht splittet wenn ich die Apps reinziehe?!?

Werde den anderen mal testen.

So far

VG

huberheinz schrieb:
Hab ein enormes Problem mit dem Akkuverbrauch. Jedes Mal nach einem Neustart läuft der Prozess 'MediaScannerService' Amok und hindert mein Handy am Deepsleep. Hat noch jemand dieses Problem bzw. weiß wie man dies beheben kann?

Abhilfe kann das Formatieren der externen SDKarteüber das Handy selbst schaffen. Vorher den Inhalt woanders sichern...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

huberheinz schrieb:

Je mehr Dateien der Mediascanner lesen muss, umso länger braucht er. Der Trick, eine nomedia-Datei in die entsprechenden Verzeichnisse zu packen, hält den Mediascanner leider nicht davon ab, die Verzeichnisse trotzdem zu scannen, nur hinzufügen tut er entsprechende Mediendateien nicht (so zumindest bei CM10, ich vermute aber auch bei Stock).
Nun tritt ein weiteres Problem dazu, nämlich das neue Nandroid-Backup-Format mit den Blobs. In dem Ordner werden gigantisch viele Einzeldateien gespeichert, mit denen der Mediascanner nach jedem Reboot enorm lange zu tun hat.
Also in der Recovery erstmal das backup-Format auf tar umstellen (bei CM10 mittlerweile voreingestellt, ich glaube bei Philz-Kernel nicht), neues backup erstellen und dann - sofern ihr keine alten Sicherungen mehr braucht - den blobs-Ordner auf der SD löschen.

• Danke
Reaktionen: eliazTeez und HaPe1968
Habe jetzt den Phillz drauf. Einfach jetzt ganz normal flashen?

Getippt inklusive Rechtschreibfählr

mecss schrieb:
Abhilfe kann das Formatieren der externen SDKarteüber das Handy selbst schaffen. Vorher den Inhalt woanders sichern...

hab ich schon gemacht hat leider auch nichts gebracht...

DSC05 schrieb:
Nun tritt ein weiteres Problem dazu, nämlich das neue Nandroid-Backup-Format mit den Blobs. In dem Ordner werden gigantisch viele Einzeldateien gespeichert, mit denen der Mediascanner nach jedem Reboot enorm lange zu tun hat.

Diesen Ordner habe ich auch vorliegen muss ich gleich nachher mal löschen und ein neues backup machen mal schauen ob es dann besser wird.
Danke für den Tipp!

Edit: habe diesen ordner runtergeschmissen und ein Backup im tar-Format gemacht. Jetzt läuft der Prozess laut batterystats nach dem neustart nur noch 5 Minuten anstatt von 16-17 Minuten. Enorme Verbesserung.

Ist das normal das der Medienscanner nach jedem Neustart auch bei unveränderten Daten komplett neu durchgeführt wird?

Zuletzt bearbeitet:
@Mucky2,

Schaue bitte im HowTo zum Flashen von Custom-ROMs nach, zudem es auch schon einige male besprochen wurde, wie man es zumachen hat...

@all,

der Mod v3.4 funktioniert hervorragend, selbst das Multi-Windows-Feature... :thumbsup:

Da steht nix vom brick bug.
Naja, Flashe jetzt einfach ganz normal.

Multi Window - auf dem kleinen Display?... Bald laufen wir mit'm zusammenfaltbaren Monitor als Smartphone durch die Gegend, klappst dann auf wie ne Landkarte - da würde der Mod dann Sinn ergeben :D

Hallo,
bin mit den Infos die hier im Forum sind bisher super durchgekommen. Hab die odexded JB 4.1 mit PhilZ drauf und funktioniert alles einwandfrei. Auch der Akkuverbrauch ist ok.
Dafür mal ein großes DANKE an alle, die hier mit sinnvollen Beiträgen anderen weiterhelfen.

Nur weiss ich jetzt nicht, wenn ich über CWM jetzt die deodexed Version flashe, muss ich dann wieder alles komplett neu einrichten ?
Die deodexed brauch ich ja scheinbar, damit ich den MOD 3.4 aufspielen kann, oder ? Vielleicht hab ichs auch überlesen und es steht eh schon irgendwo.

Danke vorab schon für Eure Info.

Rein theoretisch kannst du den Mod auch manuell aufspielen und die odex Dateien löschen, die nicht benötigt werden.

darth_mickrig schrieb:
Rein theoretisch kannst du den Mod auch manuell aufspielen und die odex Dateien löschen, die nicht benötigt werden.

und wie funktioniert das genau? auch über CWM ?
Welche Dateien müsste ich dann löschen ?

lover_1977 schrieb:
Hallo,
bin mit den Infos die hier im Forum sind bisher super durchgekommen. Hab die odexded JB 4.1 mit PhilZ drauf und funktioniert alles einwandfrei. Auch der Akkuverbrauch ist ok.
Dafür mal ein großes DANKE an alle, die hier mit sinnvollen Beiträgen anderen weiterhelfen.

Nur weiss ich jetzt nicht, wenn ich über CWM jetzt die deodexed Version flashe, muss ich dann wieder alles komplett neu einrichten ?
Die deodexed brauch ich ja scheinbar, damit ich den MOD 3.4 aufspielen kann, oder ? Vielleicht hab ichs auch überlesen und es steht eh schon irgendwo.

Danke vorab schon für Eure Info.
Wipe Dalvik Cache und Cache, installieren und dann eventuell noch mal cache wipen. Das sollte ausreichen bzw. so hab ich das gemacht !!!
Edit: Da brauchst du die deodexed Version

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, ist der Mod aber nur für die deodextierte Version...ich hatte mir auch nur die deodextierte Version rauf gehauen...deodextiert ist sowieso optimaler und ich glaube auch nicht, dass die Devs alles für odextierte ROMs anpassen werden... ;)

• Danke
Reaktionen: Blackman1945
Bei V3.4 fliegt der sync toggle zu Gunsten des Multi Windows toggle raus. EDIT zur Info

ähm, wollte gerade im Recovery neu flashen (Phillz) :
Gewiped, dann auch auf die Zip navagiert.
Auf Install, aber dann kommt da Status Fehler 7 und bricht ab :D

• Danke
Reaktionen: Massel
Kein root und/oder systempartition zu voll.
Welche Rom hast du genau drauf?
Mit wipe cache/ Dalvik vor und nach dem Flash installieren.

Ich habe den Leak Drauf. Will wieder zu CM.
Habe den Phillz drauf, sprich root.
Muss wohl zu den siyah, dann wieder cm :D

Edit Sagt: Habs auch mit wipe cache versucht, aber immer Status Fehler 7...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Massel
Hab auch den Multi Window Mod V 3.4 auf die Deodexed geflasht und läuft. Nur auf dem Sperrbildschirm wird mir nun das Wetter und die Schnellzugriffe nicht mehr angezeigt. Der Nachrichtenticker dafür schon :blink: Die Verdächtigen Wipe Cache/Dalvik, sowie neu drüber flashen habe ich schon versucht, ohne Erfolg. Jemand noch eine Idee oder das selbe Problem?

Edit: Fix Permissions ebenfalls ohne Erfolg