[Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12*

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wii360

welche version hast du den genommen? und wie bist du vorgegangen. Hast du die zip datei einfach mit cwm-recovery geflasht, oder mit dem root explorer bearbeitet.

Slurpslurp schrieb:
Was ist an der Deodexed Version anders?

Zitat:
Brain McFly

Odex bzw. deodex: ich versuche das mal stark abstrahiert zu erklären

eine odexed-App kann man sich so vorstellen: Einige Teile werden herausgezogen und optimiert. Das beschleunigt den Bootprozess und den Start der App. Es erschwert aber ungemein, wenn man etwas ändern will (z.B. das komplette aussehen)
Deodexed bedeutet, dass alle Teile wieder zusammengefügt sind und nur als eine apk-Datei vorliegen. So dauert der Start der App zwar länger, aber wenn man z.B. ein Theme installiert muss man nicht die einzelnen Apps auch noch ändern, weil die Apps beim start auf die aktuellen Frameworks zugreifen

grob gesagt ist Deodexed die voraussetzung, dass man ein Theme installieren kann. Daher der Vergleich mit HTML und CSS. Stell dir die Apps wie HTML-Seiten mit CSS vor. Bei Deodexten Apps wird der CSS-Teil vom OS bestimmt und beim Start erst erzeugt. Bei odexed-ROMs liegt der CSS-Teil fertig optimiert für jede App vor, was aber dazu führt, das man das Aussehen nicht mehr Zentral im OS ändern kann.

• Danke
Reaktionen: ari6265, KapitänKirk, joeugly1 und eine weitere Person
@karamurat
Du hast ne pn

_-^-_ GT-I9100 mit Tapatalk 2 _-^-_

Hab seit dem Update 2 Probleme:

Akkuverbrauch gefühlt höher, CPU-Spy sagt 41% Deep Sleep, 46% 200Mhz.
Ich habe die dreiteillige drüber gebügelt, welche App läuft da Amok?

Und WLAN Aussetzer. Trotz 5 Balken Empfang und auch 30 cm neben dem WLAN Router setzt spontan der WLAN Empfang aus, Gerät schaltet sich für 20 Sekunden auf Edge Netz (die schlecht geschirmten PC Lautsprecher fangen an zu brummen, jedes mal ein Highlight) und genauso schnell wie der Spuk gekommen ist geht er wieder weg und WLAN ist wieder da.
Besonders toll ist dieser Effekt nachts, da dank Fritz App Phone bei WLAN Verlust/Wiederherstellung auch noch der Bildschirm aufleuchtet. Gab es diesen Bug nicht bereits schonmal in einer der früheren Android Versionen?

Guenni1977 schrieb:
muss ich das mit Odin downloaden?
wo muss ich die Datei einbinden?

Auf welcher Firmware bist du gerade? Hast du zufällig CWM Recovery?

@scarface1991

hab nur die 3-teilige erste Firmware mit Odin geflasht. Stock ohne CWM.

will halt jetzt gerootet mit CWM und alles was sonst noch so seitdem "raus ist".

weiß nur grad nicht, was ich am besten wie aufs SGS2 bekomme...

Verschwinden bei Euch auch alle auf der SD-Karte liegenden apps vom homescreen nach einem Neustart?

Edit: Ordner auf dem homescreen sind danach auch leergefegt.

Guenni1977 schrieb:
@scarface1991

hab nur die 3-teilige erste Firmware mit Odin geflasht. Stock ohne CWM.

will halt jetzt gerootet mit CWM und alles was sonst noch so seitdem "raus ist".

weiß nur grad nicht, was ich am besten wie aufs SGS2 bekomme...

Ok,

Downloade diese Datei aus dem Link, den du oben zitiert hast "I9100XXLSJ_I9100OXXLS1_OXX.zip" und hinterher entpacken. Danach folgst du den Schritten, die du auf dem Startpost siehst und lasse die Schritte 6 - 9 aus und flashe ohne die Pit datei.

Wenn du das gemacht hast und die Firmware erfolgreich installiert wurde, dann kannst du dich ans Rooten machen. Dazu wie schon im ersten Post beschrieben:

Wie bekomme ich Root, ClockworkMod Recovery und wie komme ich vom Brickbug weg? (Falls ihr die Odin variante genommen habt)

beicuxhaven schrieb:
PhilZ-cwm6-XXLSJ-OXX-3.5-signed.zip
PhilZ-cwm6-XXLSJ-OXX-3.5.tar.md5
musst du beide runterladen. erst die tar per odin, dann die zip per recovery flashen dann hast du root

• Danke
Reaktionen: Guenni1977
karotti schrieb:
Verschwinden bei Euch auch alle auf der SD-Karte liegenden apps vom homescreen nach einem Neustart?

Edit: Ordner auf dem homescreen sind danach auch leergefegt.
Ja aber das war bei mir auch mit der ICS 4.0.4 schon so !!!

Oh entschuldigung, habe den Thread heute nicht mitverfolgt :(

@Kai_Obey

Sowohl unter 4.0.3 als auch 4.0.4 hat das bei mir immer geklappt. Alle apps, egal ob aus SD oder Telefon, waren auch nach einem Neustart noch auf dem Homescreen. Egal ob Stock Launcher oder der modifizierte aus dem S3 mit dem neuen UI.

Könnte vielleicht mal jemand die S Memo-apk aus dieser ROM hochladen? Vielleicht funktioniert sie ja auch so :)

Hier die S-Memo apk

Anhänge

• SecMemo.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 191
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
und funktioniert es ?

Leider nicht :( Auch als System-App nicht

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Kann mir bitte einer helfen wie ich ein Foto als Hintergrund hin bekomme das es das ganze Bild anzeigt.
Komme mit diesem blauen Recheck bei Auswahl nicht klar

so, hab mir nun noch Flash installiert und nun ist alles drauf...vorerst...
läuft immer noch prima :)