->TopAZ<-
Ehrenmitglied
- 6.433
sgs61 schrieb:Hallo,
habe bis hier alles gelesen und eben auf meinem S2, das mein Sohn bekommen soll (habe seit einer Woche ein Note2 ) ) den emmc-Brickbug Check gemacht. Ergebnis leider "insane chip".
Bedeutet das, dass ich auf dem Handy bei original ICS nichtmal einen Werksreset machen kann, damit mein Sohn dann seinen Googleaccount aufspielen kann?
Sorry, falls das in diesem Thread schon etwas off topic ist.
Mir schwirrt bei den vielen Beiträgen schon der Kopf, deshalb bitte ich um Nachsicht, falls ich das überlesen haben sollte.
HG
sgs61
Laquin schrieb:Du kannst bedenkenlos den werksreset durchführen. Du darfst nur kein nandroidbackup und im cwm wipen.
Gruß Laq
sgs61, ich denke Laquin´s Antwort war für dich bestimmt. Hatte er nur nicht extra dran geschrieben (@).
merlin110 schrieb:Ich flashe seid langer Zeit schon ohne zu wissen, das ich auch emmc brick gefährdet bin. Habe diverse Roms mit full wipe geflasht und in cwm backup erstellt und wiederhergestellt....nie ist etwas passiert. Was genau darf ich nicht tun wenn ich einen insane chip habe?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Auf deutsch kannst du genaueres auch hier nachlesen. https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/erkennen-und-patchen-des-emmc-superbrick-bugs-fuer-stock-ics-kernel.281100.html
CU
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ ALL
Hat nicht mal einer Bock ne FAQ der wichtigsten Fragen zu dieser ROM zusammenzustellen? Der Beitrag könnte dann vom TE mit dem Startpost verlinkt werden und uns die immer gleichen Fragen alle paar Seiten ersparen. Keine Angst vor Fehlern, ich bin ja auch noch da und würde notfalls korrigieren bzw. mit Ergänzungen behilflich sein.
Auch könnten sich wiederholende Fragen dann direkt auf die FAQ´s verwiesen werden, was das ganze Thema etwas übersichtlicher machen würde.
Warum ich es nicht gleich selbst erledige? Könnte ich, ist aber kein "Moderatorenforum" und somit gibt es jetzt hier mal die Chance für einen von euch sich für diese Arbeit die Lorbeeren (Danke) zu verdienen. Na, wer will? Einfach nen Beitrag erstellen und ggf. nachträglich editieren.
PS: Es sollte aber schon jemand sein der sich hier durch alle Beiträge "gekämpft" hat.
Danke im voraus!
Topas
Zuletzt bearbeitet: