[Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12*

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sgs61 schrieb:
Hallo,
habe bis hier alles gelesen und eben auf meinem S2, das mein Sohn bekommen soll (habe seit einer Woche ein Note2 :)) ) den emmc-Brickbug Check gemacht. Ergebnis leider "insane chip".
Bedeutet das, dass ich auf dem Handy bei original ICS nichtmal einen Werksreset machen kann, damit mein Sohn dann seinen Googleaccount aufspielen kann?
Sorry, falls das in diesem Thread schon etwas off topic ist.
Mir schwirrt bei den vielen Beiträgen schon der Kopf, deshalb bitte ich um Nachsicht, falls ich das überlesen haben sollte.
HG
sgs61

Laquin schrieb:
Du kannst bedenkenlos den werksreset durchführen. Du darfst nur kein nandroidbackup und im cwm wipen.

Gruß Laq

sgs61, ich denke Laquin´s Antwort war für dich bestimmt. Hatte er nur nicht extra dran geschrieben (@).

merlin110 schrieb:
Ich flashe seid langer Zeit schon ohne zu wissen, das ich auch emmc brick gefährdet bin. Habe diverse Roms mit full wipe geflasht und in cwm backup erstellt und wiederhergestellt....nie ist etwas passiert. Was genau darf ich nicht tun wenn ich einen insane chip habe?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Auf deutsch kannst du genaueres auch hier nachlesen. https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/erkennen-und-patchen-des-emmc-superbrick-bugs-fuer-stock-ics-kernel.281100.html

CU

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

@ ALL

Hat nicht mal einer Bock ne FAQ der wichtigsten Fragen zu dieser ROM zusammenzustellen? Der Beitrag könnte dann vom TE mit dem Startpost verlinkt werden und uns die immer gleichen Fragen alle paar Seiten ersparen. Keine Angst vor Fehlern, ich bin ja auch noch da und würde notfalls korrigieren bzw. mit Ergänzungen behilflich sein.
Auch könnten sich wiederholende Fragen dann direkt auf die FAQ´s verwiesen werden, was das ganze Thema etwas übersichtlicher machen würde.

Warum ich es nicht gleich selbst erledige? Könnte ich, ist aber kein "Moderatorenforum" und somit gibt es jetzt hier mal die Chance für einen von euch sich für diese Arbeit die Lorbeeren (Danke) zu verdienen. ;):D Na, wer will? Einfach nen Beitrag erstellen und ggf. nachträglich editieren.

PS: Es sollte aber schon jemand sein der sich hier durch alle Beiträge "gekämpft" hat.

Danke im voraus!
Topas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin110
@Topas
Root/hacking/Modding-Bereich
Dein Wunsch sei umgesetzt. Ich setzt mich heute Nachmittag nochmal ausführlicher ran.

• Danke
Reaktionen: bananajosh, Gregor901, dphenge und 5 andere
Im galaxy nexus forum arbeiten mehrere mit adb ... für mich ist das auch nicht der einfachste weg!wenn man es aber schon mal gemacht hat, ist das glaube alles nicht mehr so schwierig.... Mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xnicplayax, Blackman1945, fsi09 und 2 andere
Ich habe die Rom seit 2 Tagen am laufen. Alles Super ABER.... kann es sein das der Akku im Null Komma Nix leer ist! Am späten Nachmittag schreit das S2 immer nach der Steckdose! Ist das bei der Rom normal?

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Ich meine auch das es schneller leer ist.kann aber auch sein dqs uch momentan mehr damit rum spiele.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

jo, daran wird es liegen. Hab vorher das handy kaum noch benutzt, weils langweilig geworden ist, es gab ja nichts mehr zu entdecken unter ICS :D finde die akkulaufzeit ziemlcih gut. Wenn man den Stromsparmodus einschaltet erst recht

Den wollte ich heute testen

Hoschie1504 schrieb:
Am späten Nachmittag schreit das S2 immer nach der Steckdose!

Immer seit zwei Tagen? :) Kann mir doch keiner erzählen, dass er mit der neuen FW nicht mehr rumspielt als sonst. Noch bei jeder neuen ROM hört man zu Anfang Klagen über die Akkuleistung. Und bei der nächsten heißt es dann, die alte sei diesbezüglich viel besser gewesen.

Ich habe nicht den Eindruck, dass das Leak besonders saugt.

Habt ihr wlan so ej gestellt dass es auch im standby am ist? Das hatte bei mir am akku gezogwn. Habe das umgeatellt....schon war der akkuverbrauch top ;)

Ja hab es so eingestellt das es dauer an ist.mal sehen was so passiert wenn es paar Zyklen hinter sich hat.beschweren ist was anderes.selbst wenn es nicht so wäre sind meine mobilen Daten aber an

Bitte um Hilfe habe Vodafone und gestern ging das Mobile Internet ohne Probleme.
Heute früh geht garnichts mehr auch ein neustart und Flugmodus aus ein und Mobile Daten aus ein bringt nichts.

Bei mir steht unter Zugangspunkten

Name (Vodafone Internet)
APN (web.vodafone.de)
Proxy,Post,Benutzername,Passwort,sever,MMSC,MMS-Port, nichts drin.

MCC (262)
MNC (02)

Kann mir jemand die Seite mit den Zugangspunkten per PN oder auch hier posten.

Vielen lieben Dank im vorraus

Der Ripple-Lock + Smart Rotation sind toll jetzt fehlt nur noch der Ripple-Effekt beim Homescreen wie beim S3.

• Danke
Reaktionen: scme4
Mein Akku hat nun gut 40 Std durchgehalten (2000mAh). zuhause Wlan an, Untewegs mobile Daten an. bißchen Whattsapp, bißchen Youtube,bißchen Internet. Nachts 23-6 Uhr Wlan und Mobile Daten aus.

Also mir ist noch nix negatives aufgefallen,im Gegenteil, kann nur positives Berichten. Dieses stockende Lockscreen hab ich nur sporadisch, hab aber auch Musterentsperrung aktiv. Sogar Apps, die man nicht haben will und nicht deinstallieren kann, kann man unter Anwendungen deaktivieren. Also ich muss zum Leak sagen.....leider Geil:thumbup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: GermanHero
Ladet euch mal CPU spy...mit dem ROM hat man so gut wie keinen Deepsleep! Daher ist der “Verbrauch“ auch so hoch!

Einfach mal BetterBatteryStats installen, dann sieht man wenigstens warum kein DeepSleep.

Hi ich hab mir den Philz Kernel heruntergeladen und zuerst die tar via Odin geflasht.
Nun habe ich im CWM bei Install Zip die Zip von Philz geflasht, aber ich habe immernoch kein Rootzugriff.
Ein Warndreieck beim Booten ist trotzdem da. (Apps wurden auch keine hinzugefügt)