[Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12*

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich könnte mir ein Android ohne root gar nicht mehr vorstellen. War gestern erschrocken, wie viel Werbung in Apps erscheint. Ohne AddBlock komt man sich ja wie in LasVegas vor.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Danke
Reaktionen: scme4
... der Brickbug wird bleiben, egal in welcher Rom Du sie checkst. Der hat weniger mit der Leak-Rom als mit dem bei Dir verbauten Chip zu tun!

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
also mir ist aufgefallen das der leak leider nicht diesen wasser entsperrefekt hat wie beim s3

Der hat insofern was mit der ROM bzw. des Kernels zu tun, als dass die Zeile MMC_CAP_ERASE aktiviert ist und dadurch in der Recovery ein Safe Erase ausgelöst wird, der dir den eMMC-Chip zerschießt. Und da Samsung sich zu fein ist, das Problem im Kernel anzupacken, wird wohl weiterhin die Recovery dagegen aufgebaut werden müssen oder bei Custom-Kerneln kann es auch direkt gepatcht werden.

@hoffi
Ripple-Lock ist wohl vorhanden, aber nur dann, wenn man die ROM auf 180dpi stellt.

andi2398 schrieb:
Mal abgesehen davon das das mit dem Full Wipe danach nicht stimmt, ist die Methode ziemlich riskant bzgl Brick Bug O.o

Rom flashen, Phillz Kernel via Odin flashen und dann kann man ja nen Full Wipe machen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

Naja die .tar.md5 bei PDA einfügen und flashen O.o

Aber je nach Version des Leaks muss man doch einen anderen Philz flashen oder nicht?:blink:

Es gibt doch nur diesen leak u dafür den philz

HaPe1968 schrieb:
Garantie verloren: Im Prinzip ja, aber man kann es ja normalerweise vor dem Einschicken rückgängig machen. Außer das Display ist gebrochen etc. aber dann hast eh keine Garantie mehr.

Im Prinzip nein.
Rooten und Co führen nicht zum Verlust der Garantie. Es sei den man kann dir nachweisen das du damit dein Gerät kaputt gemacht hast.

Kann sich bei mir bitte mal einer der den Leak mit Root hat per PN melden. Vielen Dank.

Edit: Ich habe jemanden gefunden. Danke an andi2398.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, läuft wie geschmiert. Jetzt fehlt mir nur noch ein Kernel, der BLN, bzw. den xxTweaker unterstützt.

es warten alle auf das anpassen der kernel

Ich habe jemanden gefunden. Danke an andi2398.

Hi,
Jetzt muss ich mal ganz kurz fragen weil das ist ein Gebiet mit dem ich eigentlich noch nicht konfrontiert war.

Ich hab mir die Firmware geflasht und lt. Der emmc app ist mein s2 mit dem insane Chip, also brick gefährdet. Ich hab zwar keinen Bock auf root aber mich würde interessieren ob ich einen full wipe ohne Gefahr mit dieser Rom durchführen kann?

Falls nein, was muß ich machen damit ich keinen Ziegelstein in der Hand habe?

Wie gesagt, ich brauch halt momentan kein root, doch falls notwendig, würde ich es auch hier wieder rooten.

Falls hier unerwünscht, freue ich mich auch auf pn.

Danke LG stoli

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@stoli kein full wipe, oder so sonst hast du ein brick.
Du musst schon ein anderen Kernel fläschen.
Wie den
Kernel PhilZ-cwm6 v3.1 erst dann darfst du in der CWM wipen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stoli