[Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12*

• 1.959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab nun auch das erste mal mein S2 geflasht. Hatte es ja eigentlich nicht mehr vor, wo ich mein S1 doch oft geflasht hatte.
Läuft ja echt klass4e, bin hoch zufrieden.
Aus welchen Grund sollte man denn den PhilZ-Kernel nehmen? Ist doch nur um das handy gerootet zu haben?

kann mann eigentlich den neuesten dori flashen? oder geht nur momentan der philz

Ich bin mir noch unsicher ob ich flashen soll...
Weil ich habe Angst vor nem Hardbrick wie ihn Basto23 hatte :/
Warum hatte Basto diesen Brick und wie kann man zu 99% sicher gehen dass mein Handy danach geht?
PS: Bin ein fortgeschrittener Anfänger und Herr der dummen Fragen

Bisher geht nur der PhilZ. Einfach hin und wieder in den entsprechenden Threads vorbeischauen. Da wird mit Sicherheit was gebastelt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: chefe78
Es kann immmer was schief gehen es gibt keine 100% sicherheit...
Und noch mal es geht momentan nochnkein anderer kernel als der philz wenn man rootvhabeb möchte... abwarten und tee trinken ......

Edit :
Die tastertur mach mich noch verückt:banghead:

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und chefe78
Ist denn das Risiko eines Hardbricks bei einem Leak größer als bei einer fertigen Rom oder wie siehts damit aus ;)

Herr der dummen Fragen :D

Es ist immer ein risiko egall was du flashen willst....:rolleyes::confused:

Der "Superhardbrick" (eMMC bug) kann schlicht und ergreifend nur kommen, wenn ihr bei einem verbuggtem eMMC chip ein Recovery über CWM aufspielt. (Was nicht ganz klar wird obs beim normalen Factory reset über Stock auch passierne kann). Aber eigentlich muss man auch nix wipen. Wenn man mit Odin flashed, ist es vom prinzip her so als ob man die Systempartition gewiped hätte (auch wenn es technisch vllt nicht so ist, aber android läuft genauso sauber)

(https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check) Memory Check nicht anklicken.. (es langt zu wissen obs der verbuggte chip ist)

Andere Brick-arten gibt es natürlich bestimmt, aber die wahrscheinlichkeit dass das passiert geht gegen 0, wenn man alles nach anleitung macht und nur PDA/PHONE/CSC richtig flashed. Ohne pit und dergleichen. Achja und natürlich sollte man ein stabiles system haben und die USB-ports dürfen keine wackelkontakte haben, auch schon oft erlebt. Das führt oft dann zu nem Abbruch des flashvorgangs.

Hab noch ein Tipp, wenn ihr das System optimieren wollt. Ein ziemlich cooles Feature ist nämlich das "Disablen" von bestimmten Apps, so dass insgesamt weniger Services laufen bzw. gar nich erst gestartet werden:

http://i47.tinypic.com/amjqh.png
Auf selbe weise können noch sicher deaktiviert werden: Swype, TalkBack, Voice command (Empfehlung: vorher mit "doubletap" home button die option einmal aus und an machen dass Vlingo angeht, dann nervt auch dieses "What do you want to do" nicht mehr), Yahoo! Finance, Yahoo! News Zinio (und einige mehr)

Btw: Hat es jemand hinbekommen, die gelegentlichen Lock-screen freezes wegzubekommen? Oder nen Anhaltspunkt woran es liegen kann'?

Zuletzt bearbeitet:
GermanHero schrieb:
Ist das Licht im Kühlschrank an oder aus wenn er zu ist?

Wer soll dir deine "dummen Fragen" beantworten? Das Risiko liegt bei dir, das kann dir keiner abnehmen.
Wenn du dir nicht sicher bist,dann laß es einfach, wo ist das Problem!?

Huuuiii,

Ist da jemand mit dem falschen Bein aus dem Bett ?

Finde es ein bisserl dreist wie du auf die Frage reagierst.

Es gibt halt noch Leute die lieber vorher ne Frage stellen....

Und bekanntlich gibt´s keine "dumme Fragen" sondern nur dumme Antworten.

@Marco7

Augen zu und durch...und hinterher freuen. :)

Gruss Bernd

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Moment :
Den leak flashen,
Dann wie odin zB Siyah flashen, wegen emmc brick Bug richtig?

Getippt von Unterwegs inklusive Rechtschreibfählr

Hallo,
Siyah funktioniert mit dieser ROM (noch) nicht.

Und der dori?

auch nicht :)

GermanHero schrieb:
Ist das Licht im Kühlschrank an oder aus wenn er zu ist?

Wer soll dir deine "dummen Fragen" beantworten? Das Risiko liegt bei dir, das kann dir keiner abnehmen.
Wenn du dir nicht sicher bist,dann laß es einfach, wo ist das Problem!?

Bist du als Flash Guru auf die Welt gekommen? :p
Dir hat das sicherlich auch jeand beigebracht, denn als Eingebung kommt sowas sicher nicht ;)
Und genau ich stelle "dumme Fragen" in einem HILFE-Forum :D
Echt sehr lustig :)
PS: Lass mers gut sein , wie man sieht gibt es Leute die es einem Erklären wollen ;)
siehe ktwo oder Bernhard2210 ;)

Herr der dummen Fragen :D

Bernd2210 schrieb:

Heißt also abwarten? :)
Ne, warte solange bis Siyah Kompatibel ist :D

Der ursprüngliche Beitrag von 08:15 Uhr wurde um 08:24 Uhr ergänzt:

Ach, ich flashe ihr jetzt Einfach :D
Aber kann jemand das wo anders uppen?
Ehrlich gesagt keine Lust 2h zu warten....brabbel

Mediafire oder so :D

Zuletzt bearbeitet:
schreib am besten dazu wo du es gern geupped hättest, eventuell findet sich jemand der den entsprechenden dienst hat

darth_mickrig schrieb:
@Toscha
Hier die Wochenansicht:
Super, vielen Dank! Dann ist aber der Kalender, die für mich bei Weitem wichtigste Anwendung, ein so massiver Rückschritt ggü. 4.0.4, dass ich über ein Flashen von 4.1.2 vorerst nicht weiter nachdenke. Vielleicht bringt Samsung den 'alten', für mich sehr viel brauchbareren Kalender, noch mit der offiziellen Version. Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Ciao
Toscha

glaub ich kaum, aber versuch die Kalender aus dem Market. z.B. aCalender

Whoa was für ein Brett - geht ja richtig steil nach vorn mit diesem Leak!

installation klappte ohne Probleme, konnte alle Userapps+Daten mit Titanium zurückspielen und alles (Kamera, Internet) funzt ohne Probleme und das sowas von Butterweich!!! :)

endlich auch mal wieder ne funktionierende automatische Helligkeitsregelung! Selbst mit meinem Dual-Sim-Adapter gibt es keine Probleme!

Ich geh am Stock, is dat geilo!!! :D