[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSS] *22.04.2013*

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reraiseace schrieb:

Bei mir bleibt es bei "SAMSUNG" hängen. Warum?

Edit:
Ich weiss warum. ODEXED Mod´s. Ich habe aber das DEODEXED Rom. Und auf den Server von Aprillia komme ich gerade nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch die verlinkte xeu Variante. Der hotfile Link steht eine Seite zuvor zum Abruf bereit. xeu steht für Europa und zu gleich ist sie noch Odexed. Dann kannst du per Cwm die LSS.zip installieren. (nicht die stock.zip!). so habe ich es zumindest heute morgen durchgeführt und läuft super. von deodexten Roms nehme ich Abstand, da die Zugriffs und Ladezeiten deutlich zunehmen können.

Hab heute nem Kumpel die LSS drauf geflasht inkl. Phil Kernel Root.

Er kam vom CM9.

Optisch zwar eine krasse Umstellung, aber Performance ist schon klasse. Läuft wirklich wie Butter. Und die sehr aufgebohrte Shortcut-Leiste aus dem Statusbar inkl. Batterie im % : nice.

Ich habe das S2 nach dem enttäuschenden ICS verlassen, aber die JB Versiob hat mein Vertrauen etwas wiederhergestellt

Der Wifi Bug, dass die Verbindungsgeschwindigkeit nach einiger Zeit bei wenigen kB/s festhängt, ist leider immer noch vorhanden.

---
Sent via Tapatalk

Das klingt ja alles sehr gut was man hier ließt. Bin vor einem Jahr irgendwann auf Cynagonmod umgestiegen und möchte jetzt Samsung wieder eine Chance geben, weil CM bei mir auch nicht besonders rund läuft.

Will nur kurz Fragen ob die Reihenfolge meiner Schritte korrekt ist:
Ich hab momentan CM 10.1 (Die nightly vom 11.Mai) mit dem normalen CM Kernel.

1. Mache im Recovery ein Backup.
  2. Ich geh ins Recovery und flashe dort die aktuellste Recovery von PhilZ(<< 12.05.2013 - PhilZ-cwm6 v5.03.0 with CWM 6.0.3.2 based recovery >>)
  3. Da ich von CM komme, muss ich wahrscheinlich ein Full-Wipe durchführen, mit Data und allem. Mach ich das am besten vor Schritt 2 oder danach?
  4. Halte mich dann wahrscheinlich an die Anleitung aus dem LSD Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...-jellybean-4-1-2-xwlsd-31-01-2013.375477.html
  5. Flashe die Files wie im LSD-Thread beschrieben, nehme aber natürlich den XEu-Hotfile Link aus dem Startpost (Geht das auch ohne PC ohne Odin z.B. in Recovery?).
  6. Bin Happy. (Vielleicht dann noch die Mods flashen, da muss ich mich aber erst noch tiefer einlesen was die genau machen, da mir die meisten Punkte nix sagen ;), das krieg ich aber allein raus).
Sorry, für die Fragen :blushing:, hab mir CM damals komplett allein installiert. Aber von einer Custom zurück zu Stock ist neu für mich und weiß nicht genau auf was ich achten muss. Bitte nicht hauen :thumbup:.

Großes Danke
SuperGURU

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die dreiteilige LPI mit Pit flashen. Danach Werksreset. Du solltest dann ein sauberes System haben um dann eine JB 4.12 zu flashen. Ich würde da die LSS nehmen und erst dann den ent. Philz.

• Danke
Reaktionen: SuperGURU
@triumph61,
Hi,
Wo ist diese 3 teilige LPI. Kannst du entsprechendes link usw. Geben?
Danke im vorraus.
MFG
Udo

Hallo,
kann ich denn bei der LSS auch ohne root auf dem Lockscreen apps hinzufügen ?
Ich hab momentan die LSD bin auch ganz zufrieden damit, aber bissl mehr smooth
schadet nie ;-)

Ja kannst du. Drei an der Zahl und mit dem Mod, sogar noch eine App mehr ;)

@triumph61: Vielen Dank. Hab ich fast befürchtet das es nicht ganz so trivial war wie ich mir das gehofft hab ;). Bin ja ein bisschen verwöhnt bei CM, wo man einfach im Handy die neueste Nightly runterladen kann mit Changelog und allem :tongue:.
Ok werd das dann mal so machen. Ich bin gespannt.

Was ist der Unterschied zwischen SER, NEE und XEU?

Das bezieht sich auf die Providereinstellungen. Eigentlich spielt es keine große Rolle, welche Version du von denen jetzt nimmst. Technisch sind sie alle identisch.

Nicht ganz. Es sind neben den Provider-Einstellungen noch regionale Apps. Lieferheld gibt es in China sicherlich nicht. Den Social Hub gab es in manchen Regionen auch nicht immer. Usw.
Das reine Android ist aber identisch.

---
Sent via Tapatalk

Ja stimmt, aber wer braucht denn bitte Lieferheld direkt an Board, das kann man sich auch naträglich installieren.

Das hab ich ja nicht gesagt. Ich sagte ja nur, dass es unterschiedliche regionale inhaltliche Anpassungen gibt. ;-)

---
Sent via Tapatalk

Kann ich auf dem flashen auch mit dem Philz Kernel rooten?

Ja. Entweder Odin (TAR) oder 3e Recovery (ZIP)

Hi
Hab hier ein s2 mit original 4.0.4 drauf und dem speedmod kernel ist also gerootet. Wie aktualisier ich am besten?via ota, kies oder odin? Sollte ich den original kernel installieren oder ist es egal das der speedmod drauf ist und wird ein wipe durchgeführt?
Dank euch