[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSN] *19.03.2013* Nordic/ *20.03.2013 E-Plus

Die neue XWLSN April 2013, Builddate wie die von eplus scheint ungebranded + multi csc zu sein. Hab die aufgespielt und es sind diverse csc enthalten, u.a. auch nee. und sie hat die selbe changelist wie die eplus.
 
Der OP ist gerade geupdated worden ;) Wollte mich heute um 2h am Morgen/in der Nacht nicht mehr an den PC setzen um das zu ändern.
 
Seit dem Update von NEE auf EPL kann ich das Handy nicht mehr mit Kies verbinden.
Einfach ein Schrott diese Software.
 
Werksreset gemacht? Sonst ändert sich nicht der CSC.
 
Wie schauts jetzt eigentlich mit markanten Änderungen der neuen XWLSN gegenüber der XWLSJ aus, außer das sie neuer ist und ne andere Changelist hat xD Sprich macht denn ein Wechsel atm überhaupt Sinn oder reichts auch wenn man bei der XWLSJ bleibt?
 
Bei Firmware archive | Samsung Updates gibt es ne neue LSN Version, wer kann mir sagen welche Region DNF ist? Changelist ist gleich der von E-Plus Deutschland (1071752).

Bzw. hat jemand mit ner allg. deutschen (Region: DBT) LSD bereits ein Update auf LSN per Kies oder OTA angeboten bekommen? Antwort bitte per PN oder hier im Thread (dann aber mit nem Bild der Telefoninfos). Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
triumph61 schrieb:
Werksreset gemacht? Sonst ändert sich nicht der CSC.

Ach echt? :(
Ich glaube dann Flash ich wieder zurück auf die Nordic.
 
Mach doch vorher nen anständiges Backup und danach den Full Wipe und dann alles wieder herstellen. Seit Android 4.0 ist das kein Problem mehr.
 
Es gibt keine sichtbaren Änderungen. Das mit dem Provider auf dem Wisch-Screen ist CSC-bedingt. Die DNF Region ist mir auch nicht bekannt, aber die ist im OXX CSC dabei, wo auch die NEE drin liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
reraiseace schrieb:
Mach doch vorher nen anständiges Backup und danach den Full Wipe und dann alles wieder herstellen. Seit Android 4.0 ist das kein Problem mehr.


Meinst du ein ein Backup mit "Simble ADB Backup"? (Backup all without system apps)
 
Ich setz vorwiegend auf Carbon. Damit wirds recht sauber, weil du nur die User Apps mitnimmst. Musst nach dem Wipe zwar alle Einstellungen etc. neu machen, aber dafür schleichen sich weniger Fehler ein. Kannst aber auch andre Root-Apps zum sichern nehmen.

falls du dazu noch weitere Fragen hast, schreib, schau bitte in das entsprechende Forum auf AH ;)

@darth_mickrig
Wie schauts denn mit Unterschieden in der Performance oder der Akkulaufzeit im Vergleich zur XWLSJ aus oder kannst du dazu keine Aussage treffen?
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Subjektiv flüssiger als die LSJ, was ich aber nicht mit Benchmark nachprüfe, da mir die nur auf dem PC was wert sind ;)
Sonst gab es auf xda die Aussage, dass wohl das Problem mit dem WLAN behoben sind, dass bei aktiviertem WLAN der Akku schneller leergesaugt wurde, als mit Datenverbindung. Akkulaufzeit habe ich noch nicht gesondert betrachtet, 2%/h sind aber bei mir im Moment drin, wenn es denn nicht am Ladegerät hängt. Das beim Stock-Kernel, aktiviertem WLAN (wobei die Verbindung nicht ganz stabil zu sein scheint), und sonst Whatsapp als IM sowie aktivierten Standortdienst.
 
Ich weiß nicht ob es an der ROM liegt oder an dem integrierten MS2 Modem, aber ich hab das Empfinden, dass ich mit der LSN oft Empfangsprobleme hab, in dem Sinne, dass ich zwar Balken habe, aber er beim Verbinden oft hängt. Bei jeder der verfügbaren LSNs.
 
picard47 schrieb:
Ich weiß nicht ob es an der ROM liegt oder an dem integrierten MS2 Modem, aber ich hab das Empfinden, dass ich mit der LSN oft Empfangsprobleme hab, in dem Sinne, dass ich zwar Balken habe, aber er beim Verbinden oft hängt. Bei jeder der verfügbaren LSNs.

......genau deswegen habe ich diese Firmware wieder "runtergeschmissen".
Mein GPS und Telefon/Internetempfang war wesendlich schwächer als bei der XWLSJ.
Das habe ich ja bereits in einem älteren Beitrag erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch mal auf die XWLSN-DNF gewechselt. Hat sich gestern einfach angeboten. Die Probleme wie sie snuffkin und picard47 andeuten kann ich bis jetzt so nicht bestätigen. Es könnte sein, das es Geräteabhängig ist. Laut einem anderen Beitrag, sind die Unterschiede geringfügig, siehe hier.

Wer mit dem neuen Modem Probleme hat, kann es mit Odin zurück auf die XXLS8 flashen.

Anleitung:
1. Ladet euch SGS2 Modem.zip herunter.
2. Ladet, falls nicht vorhanden, Odin und die Samsung Treiber.
3. Alles entpacken bzw. installieren.
4. Odin öffnen und S2 in den Downloadmodus versetzen (Ausschalten, Leiser-Power-Menu gleichzeitig drücken und danach Lauter).
5. S2 und PC via USB verbinden und warten bis eine COM-Schnittstelle Gelb erscheint.
6. In Odin unter Phone die modem.bin der XXLS8 auswählen.
7. Nur Haken bei "Auto Reboot" und "F. Reset Time" setzen, sonst nichts.
8. Mit Start den Mist flashen.

Wer wieder das XXMS2 Modem drauf haen will, geht wie oben auch vor, wählt aber logischerweise diesmal die modem.bin aus dem Ornder Modem_XXMS2.

Habs bei mir selbst getestet, übernehme aber keinerlei Haftung für entstehende Schäden bei unsachgemäßer Verwendung.
 
als ich auf der LSN das LS8 Modem flashen wollte, hab ich immer n Fehler bekommen. hatte die odexed Version. Vielleicht klappts mit der deodexed besser.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zu den Modems haben wir doch einen umfassenden Thread.
Dort gibt es alles, nebst Anleitung und Meinungen.
Macht dort weiter. BTT!

Gesendet vom GNex Tricorder per TapaVIP
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

picard47 schrieb:
Da es nicht zwingend am Modem liegen muss und noch dazu speziell um das flashen bei der LSN geht ist das kein Offtopic.

Dieser blöde Möchtegern Polizisten Wahn in diesem Forum nervt wie die Hölle. Das ist schlimmer wie in nem Justin Bieber Forum mit lauter 12 jährigen. Jedes Wort wird bewusst nach möglichem Offtopic durchsucht anstatt mal bei dem Thema mitzumachen. Und jetzt viel Spaß beim Löschen dieses Posts. Grüße 1984.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Du bist ja ein witziger Zeitgenosse.
Die, wie du sie nennst, möchtegern Polizisten, sorgen dafür, dass doch tatsächlich hier nicht das totale Chaos entsteht durch Leute, die einfach wild irgendwo was posten. Vielleicht geht das in deinem Justin Bieber Forum, aber hier nicht, da hier wichtige, technische Themen besprochen werden und nicht der Harrschnitt. Ich werde deinen hoch wichtigen Beitrag nicht löschen. Das würde anderen, die Interesse an einem vernünftigen Wissensaustausch haben, den Spaß am lesen nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: FANATLA, ->TopAZ<- und URock

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
7.044
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.906
darth_mickrig
D
D
  • Angepinnt
  • darth_mickrig
2
Antworten
25
Aufrufe
23.998
boston242
B
Zurück
Oben Unten