[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

• 1.128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smart-Stay wird über den Sensor der Front-Camera gesteuert.
Hast Du die Cam evtl. seit Setup von XWLSD noch nicht in Betrieb gehabt ?
Vielleicht muss die 1 x gestartet werden, keine Ahnung. Vlt. können die Experten da mehr zu sagen.

Habe ich bereits gemacht. Ich finde es ziemlich merkwürdig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Tom Tom schrieb:
Ja schon wird angezeigt aber geht dann dennoch aus. Merkwürdig

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir perfekt. Gerade 30 Minuten probiert.

Tom Tom schrieb:
Ja schon wird angezeigt aber geht dann dennoch aus. Merkwürdig

Passiert immer dann, wenn du (deine Augen) im Dunklen bist. Dann kann SmartStay nicht sehen, dass du siehst.....:flapper:

Das Symbol wird aber in der taskleiste mehrmals angezeigt.

Ja klar! Das Symbol signalisiert: "Ich gucke mal, ob jemand aufs Display guckt".

Und wenn der Sensor nix erkennen kann (weil du im Dunklen sitzt), dann schaltet SmartStay das Display aus. Logisch - oder ?

• Danke
Reaktionen: Tom Tom
Ich muss sagen, du hast recht. Danke. Allerdings ist der Sensor dann schon ziemlich schlecht. Die Beleuchtung hier ist eigentlich ausreichend. Aber: Danke.

Manchmal reicht es, den Sensor mal zu reinigen....:glare:

:what: als ob ich da noch nicht drauf gekommen wäre.

hatte davor die LS8 drauf und konnte per OTA auf LSD updaten. hat soweit alles geklappt, zumindest hab ich noch keine fehler bemerkt.
ich hoffe das war jetzt nicht falsch dass ich es über OTA gemacht habe?

Dieser Thread ist ein Hilfethema User hilft User, so sehe ich das.
Und da finde ich es total unangebracht, auf diese Art und Weise aufs S2 drauf zu hauen. Dann warte ab, bis Dein Xperia da ist und bring Deine Fragen dann im entsprechenden Bereich ein.

Bei derart negativer Ausdrucksweise erwarte -zumindest von mir- keine Hilfestellung. Lies Dich durch, geschrieben wurde genug darüber.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und huberheinz
Meiner Erfahrung nach (seit LS8) funktioniert die Smartstay-Funktion ganz hervorragend. Ich weiß ja nicht, was sich manche davon erwarten... wenn man das Handy aus einem Winkel betrachtet, der ausserhalb des Kamerabildfeldes liegt kann es natürlich nicht funktionieren. Überhaupt finde ich die TouchWiz-Neuerungen überwiegend sinnvoll und funktional - nur der (im wahrsten Sinne des Wortes) überflüssige Schnickschnack à la "Ripple-Effekt" wurde glücklicherweise weggelassen.

Ich hatte unter LS8 hin und wieder einen kleinen Hänger - keinen Absturz, aber das Handy hat für einige Sekunden nicht reagiert. Ich bin gespannt, ob sich dieses Problem mit dem Update erledigt hat. Was sich bei mir definitiv gebessert hat ist die Latenz nach dem Drücken des Home-Buttons. Der Home-Screen öffnet sich nun merklich schneller.

Allerdings habe ich seit ich auf LSD bin diese merkwürdigen psychedelischen Effekte... :love:

Keine Sorge, die Zensur Word bald zuschlagen. ;)

BTW: JB ist tatsächlich ein Quantensprung. ICS war schon ziemlich vermurkst.

Ich weise noch mal darauf hin, dass es hier um eine ROM geht. Nicht um das S2, wie schlecht oder gut es ist oder wie oft es mittlerweile in der Werkstatt war. Solch unnütze Beiträge werden weiterhin gelöscht u benötigen nicht mal eins Kommentares.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61, snuffkin, eagle30 und eine weitere Person
SmartStay will auch bei mir nicht so recht... Display bleibt immer an :confused:

der unterschied ICS JB ist echt gewaltig und wir können froh sein dass Samsung eine solche Stockfirmware rausgehauen hat.
Leider mit Sicherheit wohl das letzte Update fürs SGS2 gewesen...

Hallo frage steht ja schon im Titel, gibt es für die Nordic XWLSD schon ein theme wie Domination wo alles in dem schönen blau ist statt dem hässlichen samsung grün??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest langsam die Struktur des Forums erkannt haben und somit deine Anfragen doch bitte im richtigen Bereich posten. Danke. Wenn du im Theme Bereich schaust, und dort noch nicht wirklich was aufgetaucht ist, sieht es wohl noch nicht so gut aus.

Mich verwirrt die Öffnen mit Auswahl. Bei "immer" wird man stets aufgefordert, im Anwendungsmanager die App Voreinstellungen zurück zu setzen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dann andere Zuweissungen wieder weg sind, zumindest nach Herunterfahren und Neustart.
Finde ich irgendwo etwas zu Logik?

@horst37

Ich hab dieses Zurücksetzen immer ignoriert und alle Einstellungen, die ich getätigt hatte, sind auch nach einem Neustart so geblieben.
Ist vielleicht nur so ein Hinweis, dass man es machen "könnte".

Warum kann ich das Update nicht über Kies ziehen? :(

24b1bjkkskrh.png