[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

• 1.128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nachdem du siyah kernel geflasht hast, musst du jeztz den philz kernel.zip datei in sd kopieren und unter CWM flashen. dann klappt es.

• Danke
Reaktionen: licus
Anfängerfrage sorry:
Habe Goa 5.1.2 und Dori 7.4.7 auf meinem S2. Insane chip .
Kann ich die Nordic Version ohne Angst einfach drüberbügeln?
Würde gerne den Dori behalten. Geht das?
Habe ein Nandroid backup angelegt. Kann man das im Fall der Fälle wieder aufspielen?
Danke für Eure Antworten
Freundlich grüßt
corona999999

Ich möchte von 2.3.5(Root) direkt auf die 4.1.2 updaten. Habe mir jetzt die LSD downgeloadet und komme mit dem flashen per Odin sicher zurecht. Oder gibt es dazu etwas besonderes zu beachten? Wichtige Daten und Kontakte sind bereits auf den PC gesichert.

Etwas ist mir noch unklar:
Nach dem flashen habe ich dann kein Root mehr, soweit ich das verstanden habe. Wie ich in einem Posting vorher gelesen habe, muss ich für Root dann noch den Siyah per Odin UND zusätzlich den philz Kernel per CWM flashen. Stimmt das? Oder reicht Siyah alleine?

Info: Ich brauche Root nur für Titanium Backup und ARWall+

Odin in Verbindung mit der Anleitung aus #1 ist quasi Idiotensicher! :thumbsup:
Nein, du brauchst einen von beiden Kernels - welcher ist wohl geschmacksache. Der Siyah haut dir gleich Root aufs Phone, der Philz braucht wohl etwas "Nacharbeit" (was bei mir das Problem war/ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: PeterKn
@ licus
@ PeterKn

Ihr müsst einfach den passenden Philz Kernel(zip Datei)über die Stock Recovery flashen und schon ist die Kiste gerootet.

Aha, woher nimmst du diese Erkenntnis?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

@all,

wem bekannt ist, ob und welche Mods oder Themes auf dieser neuen FW laufen, der könnte das doch hier mitteilen, weil es woanders keiner liest.

Aber nur mitteilen! - Nicht diskutieren !

Diese Addons laufen offenbar auch auf LSD (zwei habe ich getestet - ging).

https://www.android-hilfe.de/forum/...-time-2-6-endversion.373907.html#post-5098431

Auch hier die übliche Empfehlung: Vorher ein Backup machen !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und Housemeister376
Hallo Gregor901

welche 2 davon, die gehen, sind es?

Predo schrieb:
Hallo Gregor901

welche 2 davon, die gehen, sind es?

Ich habe inzwischen noch weiter getestet. Also alles mit "Center-Clock" geht bei mir.

• Danke
Reaktionen: Predo
Flashen hat geklappt, Apps sind wieder eingerichtet und alles scheint problemlos zu funktionieren. Root kommt dann Morgen dran.

Ich bekomme es jedoch nicht hin, Internet-Favoriten/-Lesezeichen auf dem Homescreen abzulegen. Finde keine passende Option mehr dazu im Browser. Bei der 2.3.5 gabs noch die Option "Lesezeichen auf Homescreen" (oder so ähnlich..)

Oder mach ich was falsch?

Das machst Du über das Widget SLesezeichen.

xHCx schrieb:
Vielen Dank für eure Rückmeldung :)
Ich werde mich heute mal damit beschäftigen und von CM10.1 auf die Nordic 4.1.2 (oder doch eine von den beiden anderen?) umsteigen, da ich bis jetzt nur positives gehört habe.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Sei doch bitte so nett und schreibe einen kurzen Erfahrungsbericht wie du's gemacht hast wenn du fertig bist.

Ich habe auch 10.1 drauf und würde jetzt gerne zur Stock 4.1.2 zurückkehren.

Wie in Post 1 beschrieben..nur wurde ich noch Format System hinzu fügen.

Vielleicht kann mir jemand bei folgender Überlegung helfen:
Benutze momentan "GT-I9100-XWLS8-FOP-deodexed-by-tedascuen.zip" und Siyah v6.04b und möchte auf folgende Version flaschen:
Nordic countries: I9100XWLSD_I9100OXXLS6_NEE

Kann ich auch über CWM Flashen bzw. was sind die Vorteile von Odin ??
Welcher Kernel ist besser geeignet Siyah oder Philz (ist aktueller) ??
Sehe ich das richtig daß ich mit Siyah gleich Root Rechte habe und mit Philz nicht ??

Gruß Klaus

gibt es nen unterschied zur spanischen version???

Also ich habe die Deodexed Stock Samsung LSD ROM von XDA drauf und finde die läuft runder als die Disaster 8, Alliance 6 oder die Space and Time 2.6. Mit integriertem prerootet Stock Kernel komme ich bei Antutu auf 10259 Punkte und meine Galerie Probleme mit der ext. SD sind auch weg. Ich finde eine Vielzahl der Custom Roms auf Basis 4.1.2 LS8 ziemlich enttäuschend.

Anhänge

• 2013-02-10 12.43.43.png
    2013-02-10 12.43.43.png
    28,2 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@Predo

auf den Post von Predo bezogen - ich habe aktuell die unveränderte Odexed Stock XWLSD drauf, geflasht per Odin, gerooted per Universal Su Push. Stock Kernel.

Läuft erste Sahne, keine Ruckler, keine Reboots, (für JB) akzeptable bis gute Akkulaufzeit, noch keinen Bug.

Bei Antutu ordentliche 10241 Punkte. Auch KIES Air funktioniert anstandslos. Bei fast allen bisherigen JB Custom ROMs hatte ich irgendwelche Probleme oder kleinere Bugs.

Wer keine großartigen Mods braucht, die nicht per App zu realisieren sind, und auf ein grundstabiles System angewiesen ist, kann meiner Meinung nach bedenkenlos auf die unveränderte Original ROM zurückgreifen.

Anhänge

• Screenshot_2013-02-10-11-42-25.png
    Screenshot_2013-02-10-11-42-25.png
    30 KB · Aufrufe: 437
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
picard47 schrieb:
@Predo

auf den Post von Predo bezogen - ich habe aktuell die unveränderte Odexed Stock XWLSD drauf, geflasht per Odin, gerooted per Universal Su Push. Stock Kernel.

Wenn ich die Seite (englisch) recht verstehe, muss ich vorher schon mal eine ROM für CMW flashen?

@horst37

Nein brauchst du nicht. Ab ICS kann man entsprechend vorbereitete Dateien mit der Stock Recovery installieren.
Habe ich hier auch einmal beschrieben.

Lädst dir einfach die neueste verfügbare Version Root_SuperSU.0.98-Busybox.1.20.2-signed.zip herunter und flasht über die Samsung Recovery. Kein CWM oder ähnliches notwendig. Nach dem Reboot einfach über den Play Store aktualisieren und einmal die SU App starten um die Binarys zu updaten.

• Danke
Reaktionen: horst37