[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

schulle85 schrieb:
Hey, irgendwie bekomme ich sehr oft meine WhatsApp Nachrichten nicht wenn ich mich nicht im WLAN befinde. Muss dann kurz das Handy neu starten und dann geht es meistens. Außerdem loggt es sich auch immer erst ins WLAN ein wenn ich entsperren. Jemand ne Ahnung woran das liegt?

Sind denn die Hintergrunddienste aktiviert? Manche deaktivieren diese ja aufgrund der Akkulaufzeit, gerade bei der deutschen JB-Version.
 
d.h. ?

Kernel change hat nichts gebracht.
Vorhin wieder unterwegs gewesen, meine abgeschickte whats app nachricht wurder nicht verschickt, erst als ich das handy neu gestartet habe. da habe ich dann auch gleich noch zwei andere nachrichten erhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
ich habe mir den Thread relativ gründlich durchgelesen aber leider keine Antwort gefunden, wenn ich was übersehen habe lasse ich mich gerne belehren... Und zwar mein Problem ist, dass mein S2 seit dem Update auf JB (seit ungefähr 3 Moanten) fast jeden Tag mindestens einmal komplett hängen bleibt. Zum Beispiel will ich eine Whats App Nachricht schreiben und plötzlich hängt es dann und nichts geht mehr. Akku raus und Neustart ist das einzige was hilft. Es ist jetzt nicht so schlimm, nervt aber tierisch. Hab vor dem Aufspielen der XWLSD einmal gewiped und nach dem Aufspielen noch einmal. Danach hab ich noch den Siyah v6.0b5 aufgespielt. Ich hoffe es hat jemand eine Idee was es sein könnte :)
 
@Bobwrecker- hast du die probleme mit dem siyah kernel an bord!? Oder hast du ihn danach drazfgemacht. Mach mal den philz kernel drauf. Der ist sehr stock nah! In meiner signatur unterhalb dieses textes siehts du meine konfiguration!;)

GT-I9100 / Stock 4.1.2 XWLSD / PhilZ XWLSS - 5.03.0 Kernel
 
Ich kann nicht sagen, ob es vor dem Flash des Siyah auch schon vorhanden war, da ich diesen sofort nach dem Update eingespielt habe. War unter ICS sehr zufrieden, daher habe ich ihn wieder genutzt. Du meinst also es liegt am Kernel? Will ungern auf die Features des Siyah verzichten...
 
Ich hab keine Lösung aber ein bisschen ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich hatte lange 2.3.5 und seit ca. Februar dann 4.1.2
Seitdem habe ich einiges ausprobiert, Stock, Omega, jetzt NeatROM, aber immer wieder Hänger und Abstürze. Liegt vermutlich an den Apps, aber unter 2.3.5 hatte ich das nicht im dem Ausmaß.
Meine Vermutung ist, dass 4.1.2 prinzipiell deutlich instabiler ist.
Wenigstens mit root.
 
Also es liegt wohl am Siyah... hab nochmal in den Thread geschaut und das Problem ist wohl bekannt (war beim ersten mal schauen wohl zu schnell xD). Ich werde damit leben und hoffe, dass eine neue Version erscheint oder den Dorimanx benutzen.
@franc gewiped hast du nach dem Flashen auch oder? Also der Rest funktioniert eig. tadellos. ICS war meiner Meinung nach schlechter, damit hatte ich einige Probleme. Mit GB habe ich keine Erfahrung beim S2.
 
franc schrieb:
Meine Vermutung ist, dass 4.1.2 prinzipiell deutlich instabiler ist.
Wenigstens mit root.
Das glaube ich nicht. Ich habe absolut keine Probleme mit LSN u LSS. Aber ich nutze auch den PhilZ. Kann auch immer an der ROM liegen, ob die vielleicht mal eben schnell zusammen gekocht wurde, oder es vielleicht etwas gedauert hat, dafür aber sorgfältiger gearbeitet wurde. Wie gesagt, Vermutung.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
bobwrecker schrieb:
...
@franc gewiped hast du nach dem Flashen auch oder? ...
Oft! Wipe, auch NukeWipe.
Wie gesagt ich bin mir ziemlich sicher dass es an den mittlerweile "nur" noch ca. 100 Apps liegt, also an ein paar, einzelne konnte ich trotz Tests nie ausmachen.
Aber unter GB hatte ich 250 und nie diese Instabilität.
Dennoch will ich nicht zurück, weil JB schon deutlich komfortabler ist.
 
Und wie die alten Apps wieder installiert?
 
Einige kritische Apps (System Apps sowieso) ganz neu installiert und eingerichtet, aber viele Apps nur mit Titanium zurück gesichert.
Eine nicht System-App sollte da ja keine Probleme machen, dachte ich.
Wie gesagt, ich konnte keine schuldige App ausmachen, auch wenn ich die ein oder andere im Verdacht und dann (erfolglos) rausgeschmissen hatte.
Unter 2.3.5 hatte ich diese Instabilität jedenfalls mit den gleichen Apps nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim zurücksichern der nicht System-Apps, hast Du da die Daten auch mit zurückgesichert ?
Wenn ja könnte das eine Ursache deiner Probleme sein.
Die Daten werden bei 2.3.5, 4.0.4 und 4.1.2 in jeweils unterschiedlichen Orten abgelegt.
Mit Titanium Backup Daten über verscheidene Versionen von Android hinüber zu retten ist nicht immer unproblematisch.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanis64 schrieb:
...Die Daten werden bei 2.3.5, 4.0.4 und 4.1.2 in jeweils unterschiedlichen Orten abgelegt...
Ja? Wo denn?
Wenn das so wäre, dann würden die Daten ja nicht übernommen werden, das werden sie aber. Ich hab die Daten der Apps übrigens immer in /data/data/<paketname> vorgefunden, in allen drei Systemen.

Ich habe das bei meinen vielen Versuchen, das OS neu aufzuspielen, tatsächlich teilweise gemacht, Daten zurücksichern. Erst alle, dann nur noch die nicht System-Apps, dann noch zaghafter. Als das aber m.E. nichts geändert hatte, war ich damit auch nicht mehr vorsichtig und habe bis auf System-Apps alle Daten zurückgesichert.
Da gehen die Meinungen aber auch auseinander, ob das wirklich was ausmacht.

Mir stellt sich das Problem so dar: ist es einmal verkorkst, also hat das System Abstürze und Hänger, dann bringt es auch nichts mehr, evtl. problematische Apps komplett zu deinstallieren und gegebenenfalls sauber neu zu installieren, dann hilft nur noch NukeWipe und neu aufspielen.
Diese Hypothese ist natürlich bloße Mutmaßung.

Ich darf allerdings nicht klagen, weil ich es gerade mal zwei Tage ausgehalten hatte, ein stabiles System 4.0.3 ohne all meine Apps zu verwenden ;)
Jetzt habe ich NeatRom und dort sogar PDroid reingepatcht, was auch eine mögliche Fehlerquelle ist.

Ärgerlich ist, dass nicht mal CatLog, mit dem man das systemlog aufzeichnen und auch alle x Zeilen auf die Karte speichern kann, hilfreiche Hinweise auf Hänger oder Abstürze geben kann :(
Schon ein paar Mal hatte ich, kurz bevor sich abzeichnete, dass das System gleich stehen bleibt, CatLog Aufzeichnung gestartet aber mit dem log konnte ich dann nichts anfangen, keine Indizien zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Datensicherung sicherst du eventuelle Fehler auch gleich mit und spielst sie logischerweise auch wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Huhu, vielleicht kann man mir helfen
Also ich wollte mein handy updaten, leider geht das nicht einfach so. also muss ich sie wohl per odin draufziehen

leider find ich die DBT Version 4.1.2 nicht für das Galaxy S2, weißt du wo ich diese finden kann?
Meine Basisbandversion ist xxlq6
 
Hallo Neo, danke dir für die schnelle Hilfe, aber ich find ihn im ersten Post echt nicht?

Den passenden Kernel, ist der in der Datei mit dabei oder muss ich für mein Gerät den spezifischen nehmen?
 
Der Kernel ist natürlich dabei. Du kannst später den PhilZ-Kernel (findest du im Kernel Bereich) im Recovery flashen. Der basiert auf dem Stock-Kernel und du hast zugleich Root-Zugriff auf dein Gerät! Viel Spass ;)
 
Bekommt man mit der xwlsd hier OTA Updates?
Weil ich hab sie seit längerem drauf und noch kein update erhalten obwohl es hier im forum bereits zwei neuere fw gibt (xwlss, xwlsw)
Danke für eure Hilfe ;)
 
Für die LSD gibt es bislang kein Update. Und die beiden anderen von dir genannten Versionen sind keine deutschen Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: marco-_-

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.621
Vivo67
V
D
Antworten
0
Aufrufe
7.044
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.906
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten