[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

• 1.128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ihr die Schritte 6 - 9 macht, dann unbedingt drauf achten, wenn ihr eine Stock 4.0.4 Firmware installiert habt, dass ihr einen Kernel installiert habt, der nicht gefährdet ist, sprich MMC_CAP_ERASE muss deaktiviert sein, ansonsten Brickgefahr! Wenn ihr euch nicht sicher seit, dann lasst die Schritte 6 - 9 aus.
hallo Leute
ich habe ein 4.0.4 drauf mit Branding vom 1&1

könnt ihr mir sagen was ich machen soll?

ist das gleiche wenn reset mit Handy Menü gemacht wird "Werkeinstellung zurücksetzen"?

mgf

hab jetzt den aktuellen philz-kernel geflasht. hat wieder alles problemlos funktioniert. allerdings habe ich immernoch keine root-rechte. triangleaway startet auch nicht usw. in sd maid steht wieder unrooted!
das gibt es doch gar nicht, oder?

@sobolev

Hast den Kernel via Odin oder im Recovery geflahst? Du musst die .zip Datei im Recovery flashen, dann klappt das auch mitm Root ;-)

Gruß

Andi

hab den kernel via odin geflasht. wie komme ich den in den recovery modus? cwm funktioniert nicht, da ich keine root-rechte habe.

Steht doch in der Anleitung, du kopierst die .zip DAtei auf die externe Speicherkarte und startest das S2 dann in den Recovery Modus und wählst dort install update from external storage oder so.

Gruß

Andi

ich komme nicht in den recovery modus!

Handy ausschalten und dann via VolUp + Home + Power ins Recovery booten, solange die Tasten halten bis so nen nettes Menü erscheint...

evtl auch mal supersu vom store laden und die Binarys aktualisieren lassen (egal bei welchen costum kernel)

gibs irgendwie eine gemoddete camera.apk damit ich auch unter 20% akku fotolicht benutzen kann?

karotti schrieb:
Was die fehlenden Funktionen betrifft, so bleibt mir das ein Rätsel. Hab mir mal die Arbeit gemacht und die Firmwares verglichen Nordic und DBT. Dateien (apks, odex, jar usw.) sind in beiden gleich groß. Klar, sagt nicht viel aus, aber ich hab auch viele apks, jars und odex Files inhaltlich verglichen. Sprich die xmls und smalis. Besonders wollte ich dem fehlenden Shortcuts auf den Grund gehen und hab speziell Dateien die damit zusammenhängen könnten auseinander genommen. Da steht verdammt nochmal das gleiche drin! Die Funktion ist also da, steht im code drin, ist in den settings definiert und müsste im Menü da sein. Ich habs ja gesehen, aber irgendwo an mir noch unbekannten Stelle wurde das abgeklemmt.
Forsche weiter...

Bist du zufällig bei diesem Thema schon auf eine Lösung gestoßen??

Muss man vielleicht hier was ändern:?

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<PreferenceScreen android:title="@string/lock_screen"
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
xmlns:settings="http://schemas.android.com/apk/res/com.android.settings">
<PreferenceCategory android:title="@string/display_settings" />
<SwitchPreferenceScreen android:title="@string/lock_screen_shortcut_title" android:key="lock_screen_shortcut" android:summary="@string/lock_screen_shortcut_summary">
<intent android:targetPackage="com.android.settings" android:action="android.intent.action.MAIN" android:targetClass="com.android.settings.lockscreenshortcut.LockScreenShortcutSettings" />
</SwitchPreferenceScreen>
<SwitchPreferenceScreen android:title="@string/information_ticker" android:key="information_ticker" android:summary="@string/information_ticker_summary" android:fragment="com.android.settings.InformationTicker" />
<CheckBoxPreference android:title="@string/clock" android:key="clock" android:summary="@string/clock_summary" />
<SwitchPreferenceScreen android:title="@string/dualclock_settings_title" android:key="dualclock_settings" android:summary="@string/dualclock_settings_summary" android:dependency="clock" android:fragment="com.android.settings.dualclock.DualClockSetting" />
<SwitchPreferenceScreen android:title="@string/weather" android:key="weather" android:summary="@string/weather_summary" />
<CheckBoxPreference android:title="@string/ripple_effect" android:key="ripple_effect" android:summary="@string/ripple_effect_summary" />
<PreferenceScreen android:title="@string/ink_effect" android:key="ink_effect">
<intent android:targetPackage="com.android.settings" android:action="android.intent.action.MAIN" android:targetClass="com.android.settings.InkeffectPreview" />
</PreferenceScreen>
<CheckBoxPreference android:title="@string/help_text_title" android:key="help_text" android:summary="@string/help_text_summary" />
<PreferenceCategory android:title="@string/features_category_title" android:key="feature_category" />
<SwitchPreferenceScreen android:title="@string/motion_camera_short_cut_title" android:key="camera_short_cut" android:summary="@string/motion_camera_short_cut_summary" android:fragment="com.android.settings.motion.MotionView">
<extra android:name="title" android:value="@string/motion_camera_short_cut_title" />
<extra android:name="sensitivity" android:value="false" />
</SwitchPreferenceScreen>
<CheckBoxPreference android:title="@string/samsung_unlock_option_say_your_wakeup_command_to_unlock_screen" android:key="say_your_wakeup" android:summary="@string/wakeup_in_lockscreen_summary" />
<PreferenceScreen android:title="@string/samsung_unlock_option_set_wakeup_command" android:key="set_wakeup_command">
<intent android:action="android.intent.action.VOICE_SETTING_SET_WAKEUP_COMMAND" />
</PreferenceScreen>
</PreferenceScreen>

Hey!
Ich hab seit vorgestern die Nordic Version drauf und mir ist aufgefallen, dass die "Group-play" App garnicht dabei ist.
Falls jemand eine ITA-Version hat wäre es cool wenn er mir die irgendwie hochladen könnte.

Lg

Probier es doch einfach aus, aber vorher ein Backup erstellen! Übrigens wurden für die Zip von Killaminator meine alte Ripple-Effect.zip ohne meine Erlaubnis verwendet, unter anderem im Updater-Script zu sehen...
Ich hab auch einige LSD Mods hier im Thread vergraben, wo ich garantieren kann, dass Ripple aktiviert wird und ordentlich funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Crest76
darth_mickrig schrieb:
Ich hab auch einige LSD Mods hier im Thread vergraben, wo ich garantieren kann, dass Ripple aktiviert wird und ordentlich funktioniert.

Danke werde dann mal hier im Thread nach deinen LSD Mods suchen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Nur zur Sicherheit die LSD-Mods.zip im CWM-Recovery vom Philz über install ZIP from SD Card installieren?

Ja sie werden über install Zip geflashed. SD-Card wenn auf der externen und infernal SD falls auf der internen.

• Danke
@reraiseace
Habe aus deinem Link zu XDA den 4way reboot mod per Recovery geflasht, allerdings bekomme ich beim Neustart kein Auswahl Menü angezeigt.

Baseband : I9100XXLS8
Buildnumber : JZ054K.I9100XWLSD
Kernel : PhilZ 4.90.8

Da muss ich passen, weil ich die Mods selbst nicht installiert habe und sie nicht von mir stammen. Da müsstest du dich an den Entwickler selbst wenden.

• Danke