[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

• 1.128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht hattest du die Simplistic Version erwischt. In dieser war das glaube ich drin. In der offiziellen ist es def. nicht drin gewesen, bzw. nicht aktiviert.

Gibts eigentlich schon eine deodexed und prerootet Version der LSD?

GrisuDerDrache schrieb:
Hi, habe als einziges nur den philz kernel jeweils nachgeflash.... aber egal ende der streitereien

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,
Ich Habe auch mit Philz 4.22 gerootet. Aber jemand von ein anderen thread schrieb. das es nicht 100 % Root Rechte gibt stimmt das ? Habe keine Englischkenntnisse hat jemand mehr Ahnung soll mal uns erläutern.
MFG
Udo Kallina

Das ist so beim PhilZ Kernel wenn man die .tar Datei per Odin flashed, hat man erstmal nur eingeschränkte Root-Rechte. Einfach dann die .zip per Recovery hinterher flashen. Das sollte das Problem lösen.

Kai Obey schrieb:
Das ist so beim PhilZ Kernel wenn man die .tar Datei per Odin flashed, hat man erstmal nur eingeschränkte Root-Rechte. Einfach dann die .zip per Recovery hinterher flashen. Das sollte das Problem lösen.

Hi,
Danke für denn raschen Antwort. Ich hatte direkt mit CWM Philz 4.22 drauf gemacht. Ist es dann in ordnung?
Heute gibts eine neues version 4.24 aber denn Download link konnte ich nicht finden.
MFG
Udo Kallina

Mal ne Frage am Rande.

Bislang nutze ich die spanische Version.
Wenn ich nun die hier flashe, komme ich dann ohne wipen aus?
Habe keine Lust, schon wieder das ganze System aufzubauen...

Wenn du nach der Anleitung vorgehst die am Anfang des Threads steht sollte eigentlich nicht allzu viel schief gehen, allerdings sind dein User Daten auch weg. Deshalb empfielt es sich per Titanium-Backup (Root) deine Apps zu sichern. Titanium nach dem Flash wieder installieren und dein Apps wieder herstellen. Fertig !!!

• Danke
Reaktionen: udokalina
Gibt es zwischen İtalienischen und NEE gravierende Unterschiede? Welches ist empfehlen wert?
MFG
Udo Kallina

udokalina schrieb:
Hi,
Danke für denn raschen Antwort. Ich hatte direkt mit CWM Philz 4.22 drauf gemacht. Ist es dann in ordnung?
Heute gibts eine neues version 4.24 aber denn Download link konnte ich nicht finden.
MFG
Udo Kallina

Ja das passt, die PhilZ.zip direkt per Stock recovery flashen und gut is !!!
Und die 4.24 konnte ich auch noch nirgends entdecken. Also abwarten der taucht dann schon irgendwo auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Nee ich glaub die werden das Rad nicht neu erfinden !!! Italy oder Nordic da wird es ein paar unterschiede in der CSC geben also Länderspezifisch !!!
Ich hab mich für die Nordic entschieden bis die DBT oder wie die auch immer heissen wird für Deutschland online ist.

Hi
Ich hab nach dem Update auf 4.1.2 keine Vibration bei whatsapp Nachrichten mehr...
Was kann ich tun? Ich hab überall wo man Vibration einschalten kann, eingeschaltet.
Töne sind auch aktiv und funktionieren....

Kai Obey schrieb:
Wenn du nach der Anleitung vorgehst die am Anfang des Threads steht sollte eigentlich nicht allzu viel schief gehen, allerdings sind dein User Daten auch weg. Deshalb empfielt es sich per Titanium-Backup (Root) deine Apps zu sichern. Titanium nach dem Flash wieder installieren und dein Apps wieder herstellen. Fertig !!!

In der Anleitung wird ja auch gewiped. Die Frage war eigentlich, ob es möglich ist, ohne irgendwelche Probleme von einer Jelly-Bean-Version auf eine andere zu flashen ohne dabei Daten zu verlieren.

Natürlich ist das möglich.

Wenn du JB drauf hast musst du keinen Wipe durchführen. Wenn die ROM auch keinen macht sind alle Daten weiterhin vorhanden. Aber durch flashen einer anderen FW OHNE Wipe können Probleme mit Akku etc. enstehen.

Darauf zielte meine Frage ab. Also können diese Probleme auch auftreten, wenn ich eine andere Firmware gleicher Version, also 4.1.2 zu 4.1.2, flashe?

Auf Probleme habe ich nämlich keine Lust. ;)

Übrigens funktionieren die Mods (CRT-Effekt, 4-Wege-Neustart usw.) von der "Spain" nicht. Das habe ich auch gerade, ähm, gemerkt... :sneaky: (Bootloop mit PhilZ 4.22)

• Danke
Reaktionen: d407974
Base Firmware: I9100XWLSD
Modem: I9100 noch nicht bekannt

CSC Nordic countries: I9100XXLS6

Build Date: 31.01.2013 (das kann aufgrund der Bezeichnung nicht richtig sein. Sonst müsste die Firmware I9100XWM.. heißen)
Changlist: 889555
Version: 4.1.2
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

gibt es fuer diese version eine passende version des ripple effekts? weis nicht ob ich den aus dem ersten posting nehmen kann? habe die firmware per mobil odin geflasht und somit gleich gerootet.

Hab auch nie behauptet, dass sie mit der LSD funktionieren ;) Da ich aber gerade kaum Zeit habe, wird das mit der Aktualisierung nicht wirklich was, da das reodexen ewig dauert.

War auch nicht als Kritik gemeint, wollte nur die Info dalassen.

Philos schrieb:
Übrigens funktionieren die Mods (CRT-Effekt, 4-Wege-Neustart usw.) von der "Spain" nicht. Das habe ich auch gerade, ähm, gemerkt... :sneaky: (Bootloop mit PhilZ 4.22)

Alles klar, vielen Dank für die Info!
Meine ersten Eindrücke nach dem ersten Tag mit der Rom sind sehr positiv, läuft alles extrem flüssig, kaum Ruckler und keine FC bis jetzt. Der Umstieg von Cm 10.1 hat sich für mich bis jetzt also gelohnt!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Struwwelpeter schrieb:
Darauf zielte meine Frage ab. Also können diese Probleme auch auftreten, wenn ich eine andere Firmware gleicher Version, also 4.1.2 zu 4.1.2, flashe?

Auf Probleme habe ich nämlich keine Lust. ;)

Also es empfiehlt sich immer einen Wipe zu machen in diesem Fall LSJ zu LSD reicht ein, ich sag mal "Soft-Wipe" wie hier im Thread berschrieben, so hab ich das auch gemacht. Es gibt auch USER die einen FULL WIPE bei jeder Rom machen. Oder du brätst die LSD einfach so drauf und schaust halt mal was passiert. Dann kannst du immer noch wipen falls irgendwas hackt oder hängt.

Achso vorher würde ich dieses App benutzen https://play.google.com/store/apps/details?id=net.vinagre.android.emmc_check&hl=de Falls da steht YES !!! INSANE CHIP keinen Wipe durchführen bei NO !!! SANE alles OK kann gewiped werden.

PS. Wenn kein Custom-Kernel vorhanden ist !!!

Zuletzt bearbeitet: