[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

Crest76 schrieb:
Hallo,
habe hier ein S2 mit E-Plus Branding (PCode: GT-I9100RWAEPL), kann ich da einfach die hier angebotene "DBTGT-I9100I9100XWLSDI9100DBTLS7"- Firmware per Odin flashen ?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Sorry hatte vergessen zu fragen ob wenn es geht danach das Branding entfernt ist.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ein einfaches Ja hätte auch gereicht, anstatt einen Link zu posten :=)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Crest76
Muss ich also nicht wie in dem Link von rysalf beschrieben eine 3 teilige Firmware nutzen, sondern einfach die DBT hier aus dem ersten Post per Odin flashen ?
Sorry das ich noch mal nachfrage will nur sichegehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn du mit einem unsauberen Flash klar kommst ja.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mike-Meiers schrieb:
Wenn du mit einem unsauberen Flash klar kommst ja.

Ist nicht mein Handy ist für nen Freund der keine Lust hat das danach wieder alles neu einzurichten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja dann :D
Wobei neu einrichten wohl, wenn es ganz dumm läuft, das kleinste Problem wäre
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Crest76
Ich habe mein S2 mit mobileOdin auf die 4.1.2 gebracht. Allerdings habe ich kein Branding gehabt. Bis jetzt läuft alles wunderbar. Habe nur den DALVIK-Cache gewipet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
coaler26 schrieb:
Hallo,

ich benutze zur Zeit Version 4.0.3 mit folgenden Spezifikationen:

Basisband: I9100XXLPQ
Kernel: 3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505
Build: IML74.XXLPQ

Kann ich hier einfach das 4.1.2 XWLSD Update mittels ODIN wie im 1. Post beschreiben draufflaschen? Und was hat es mit diesem "MMC Erase Bug" auf sich? Ist mein Handy gefährdet?

Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber die Firmware flashen habe ich bereits 2 mal gemacht...

Kann mir wer helfen?

Hat jemand eine Antwort?
 
Das was du meinst ist der eMMC Brick Bug, der ist bei 4.0.4 und somit nicht relevant für dich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mike-Meiers
Hat einwandfrei funktioniert Handy ist jetzt auf der 4.1.2 und das Branding hat sich auch erledigt.
Herzlichen Dank noch mal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
semmelbroessel schrieb:
Servus,

flashen per Odin war kein Problem. Läuft auch gut und stabil. Aber in der Galerie zeigt es mir keine Bilder mehr an. Die Bilder liegen auf der externen Sd. Wie kann ich über die Galerie wieder auf die Bilder zugreifen?

Danke

Matthias

Falls das Problem noch besteht, geh mal in die Einstellungen/Anwendungsmanager/ALLE. Dort die Daten des Medienspeichers löschen. Nun dürftest du gar keine Medien mehr in der Galarie haben. Nach Neustart brettert der Medienscanner über den Speicher nochmal drüber und alles sollte wieder da sein.
Ansonsten mal aus PLay Store SDrescan laden und starten. Damit wird auch alles nochmal gescannt.
 
karotti schrieb:
Falls das Problem noch besteht, geh mal in die Einstellungen/Anwendungsmanager/ALLE. Dort die Daten des Medienspeichers löschen. Nun dürftest du gar keine Medien mehr in der Galarie haben. Nach Neustart brettert der Medienscanner über den Speicher nochmal drüber und alles sollte wieder da sein.
Ansonsten mal aus PLay Store SDrescan laden und starten. Damit wird auch alles nochmal gescannt.

Danke, aber hilft auch nichts. Der medienscanner ist auch in 2 sec. Fertig.

Die Bilder zeigt die Galerie nicht an.
 
schau mal, ob die SD-Karte auch eingebunden ist.
 
Mike-Meiers schrieb:
Ein einfaches Ja hätte auch gereicht, anstatt einen Link zu posten :=)

BITTE sei nicht frech.
Und deine Kommentare kannst für dich behalten. :thumbdn:
 
Es war nur ein Kommentar und ich habe es ganz höflich geschrieben sogar mit Smily. Weiß jetzt nicht wo das Problem ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@ semmelbroessel

Ich hatte früher bei diversen JB ROM´s dasselbe Problem. Bin folgendermaßen vorgegangen:

- Sichern wichtigen Daten/Bilder von der ext. SD auf der internen SD
- Formatieren der ext. SD im Handy
- zurückkopieren der wichtigen Datein per File-Explorer im Handy
- eventuell Daten der Galerie im Anwendungsmanger löschen
 
Werde ich mal probieren . Danke
 

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.619
Vivo67
V
D
Antworten
0
Aufrufe
7.044
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.906
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten