[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

Für das I9100G gibt es nun die I9100GXXLSR DBT. Irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl dass dort die bekannten JB Features enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAkuma schrieb:
Angeblich ist 4.1.2 Rollout fürs S2 mit t-com branding seit heute, kann das einer zufällig bestätigen?

Hi also bis jetzt noch nicht (leider) aber vielleicht ist es ja heut abend online falls ja bitte pn an mich :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo ich hab mir die Nordic countries geflascht heute, die Shortcuts sind da,
aber die ganze zeit erscheint ein Info "Über den Shortcut streichen, um eine app zu öffnen"
wie bekomme das weg bitte helft mir.
 
Alex2201 schrieb:
Hi also bis jetzt noch nicht (leider) aber vielleicht ist es ja heut abend online falls ja bitte pn an mich :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hat sich erledigt, ist noch nix raus hab grad geschaut.

beicuxhaven schrieb:
Immer mal hier rein schauen, anmelden und ihr habt alle infos zur Hand
Firmwares | SamMobile

Hätte nicht gefragt wenn ich von arbeit aus nachschauen könnte ;)
 
also ich habe die Nordic countries und die lauft viel besser mit dem dbt nach einer stunde mit w-lan ohne zu benutzen 30%, jetzt nach einer stunde auch mit w-lan 3%
es geht doch, die deutsche dbt ist kaputt!
 
Ich würde eher zu der [4.1.2][XWLSJ] 26.02.2013 Nordic zurückgreifen.Da die Deutsche Firmware einfach nur Mist ist!Ich habe heute die Nordic auf mein S2 geflasht und bin sehr zufrieden:)
Hier mal der Link: http://www.multiupload.nl/7E7W92ZAZF
 
Mode2006 schrieb:
Ich würde eher zu der [4.1.2][XWLSJ] 26.02.2013 Nordic zurückgreifen.Da die Deutsche Firmware einfach nur Mist ist!Ich habe heute die Nordic auf mein S2 geflasht und bin sehr zufrieden:)
Hier mal der Link: Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!

yep die habe ich auch seit heute und die lauft viel besser als die dbt.
Akku verbrauch normal auch mit google now

ich kann es nur weiter empfehlen, heute morgen geflascht so zirka 10 Uhr aufgeladen bis 100% 11 Uhr jetzt 22:52 mit einrichten + 3h internet und ganzen tag w_lan an hebe noch 43%:thumbsup:
 
Hallo Zusammen,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Original Kies Version ( I9100XWLSD| I9100DBTLS7) und dieser Nordic.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe mich bisher nie über die einzelnen Versionen interessiert. Auch nicht was Custom Roms angeht (wegen der Garantie).
Aber seit JB 4.1.2 und etliche Akku Probleme, bin auch mehrmals am Tag am nachladen.:cursing:

Und bin eben jetzt auch auf der suche nach einer anständigen Lösung.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Smart Stay, nicht funktioniert (kein Auge in der Benachrichtigungsleiste) zumindest bei mir. :confused2:

Gruß
Ralf
 
@rysalf

Habe ein Akku Verbrauch von 0,6% pro Stunde über Nacht (WLAN aus) mit der DBT. (Gemessen mit BBS)
Ich nutze kein Google now.

Hättest du Vergleichswerte da?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich benutze zur Zeit Version 4.0.3 mit folgenden Spezifikationen:

Basisband: I9100XXLPQ
Kernel: 3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505
Build: IML74.XXLPQ

Kann ich hier einfach das 4.1.2 XWLSD Update mittels ODIN wie im 1. Post beschreiben draufflaschen? Und was hat es mit diesem "MMC Erase Bug" auf sich? Ist mein Handy gefährdet?

Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber die Firmware flashen habe ich bereits 2 mal gemacht...

Kann mir wer helfen?
 
Denn Akku kann man sehr gut schonen,wenn man unter Einstellung-Anwendungsmanager-Alle

die Programme:
Allshare Play
Chaton
Samsung Apps
Mini Tagebuch
Tage
Google+
Game Hub
Samsung Konto
Street View
Yahoo!Finance Deamon
Yahoo!Finanzen
Yahoo News
Youtube

DEAKTIVIERT(sofern man von den Sachen etwas braucht)

Dann kann ich nur noch das Programm GreenPower Premium v9.5.7 empfehlen!
Spart zusätzlich noch Akku!
Ich für mein Teil finde die Nordic Firmware auf jeden Fall besser als die Deutsche.Der Akku hält etwas länger als bei der Deutschen Version.Aber letztendlich muss es jeder für sich Wissen,was für sein Handy am besten ist:winki:
 
rysalf schrieb:
Hallo ich hab mir die Nordic countries geflascht heute, die Shortcuts sind da,
aber die ganze zeit erscheint ein Info "Über den Shortcut streichen, um eine app zu öffnen"
wie bekomme das weg bitte helft mir.
Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Optionen -> bei "Hilfetext" den Haken entfernen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 01:04 Uhr ergänzt:

locm schrieb:
Hallo Zusammen,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Original Kies Version ( I9100XWLSD| I9100DBTLS7) und dieser Nordic.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe mich bisher nie über die einzelnen Versionen interessiert. Auch nicht was Custom Roms angeht (wegen der Garantie).
Aber seit JB 4.1.2 und etliche Akku Probleme, bin auch mehrmals am Tag am nachladen.:cursing:

Und bin eben jetzt auch auf der suche nach einer anständigen Lösung.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Smart Stay, nicht funktioniert (kein Auge in der Benachrichtigungsleiste) zumindest bei mir. :confused2:

Gruß
Ralf
Die Akku-Probleme hab ich auch und Smart Stay funktioniert bei mir ebenfalls nicht.
 
Akkuproblem besteht bei der DBT auch nicht. Pendelt sich nach paar Ladezyklen ein. Scheinbar muss sich das System erst eingewöhnen. Wurde schon mehrfach erwähnt.

Was die fehlenden Funktionen betrifft, so bleibt mir das ein Rätsel. Hab mir mal die Arbeit gemacht und die Firmwares verglichen Nordic und DBT. Dateien (apks, odex, jar usw.) sind in beiden gleich groß. Klar, sagt nicht viel aus, aber ich hab auch viele apks, jars und odex Files inhaltlich verglichen. Sprich die xmls und smalis. Besonders wollte ich dem fehlenden Shortcuts auf den Grund gehen und hab speziell Dateien die damit zusammenhängen könnten auseinander genommen. Da steht verdammt nochmal das gleiche drin! Die Funktion ist also da, steht im code drin, ist in den settings definiert und müsste im Menü da sein. Ich habs ja gesehen, aber irgendwo an mir noch unbekannten Stelle wurde das abgeklemmt.
Forsche weiter...
 
karotti schrieb:
Besonders wollte ich dem fehlenden Shortcuts auf den Grund gehen und hab speziell Dateien die damit zusammenhängen könnten auseinander genommen. Da steht verdammt nochmal das gleiche drin! Die Funktion ist also da, steht im code drin, ist in den settings definiert und müsste im Menü da sein.
Das wird sehr wahrscheinlich nur ein on/off-Schalter (eventuell 1 oder 0 und somit kein Größenunterschied der Datei) in irgendeiner Datei sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
coaler26 schrieb:
Hallo,

ich benutze zur Zeit Version 4.0.3 mit folgenden Spezifikationen:

Basisband: I9100XXLPQ
Kernel: 3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505
Build: IML74.XXLPQ

Kann ich hier einfach das 4.1.2 XWLSD Update mittels ODIN wie im 1. Post beschreiben draufflaschen? Und was hat es mit diesem "MMC Erase Bug" auf sich? Ist mein Handy gefährdet?

Ich kenne mich damit leider nicht aus, aber die Firmware flashen habe ich bereits 2 mal gemacht...

Kann mir wer helfen?

Irgendwer?
 
karotti schrieb:
Akkuproblem besteht bei der DBT auch nicht. Pendelt sich nach paar Ladezyklen ein. Scheinbar muss sich das System erst eingewöhnen. Wurde schon mehrfach erwähnt.

Was die fehlenden Funktionen betrifft, so bleibt mir das ein Rätsel. Hab mir mal die Arbeit gemacht und die Firmwares verglichen Nordic und DBT. Dateien (apks, odex, jar usw.) sind in beiden gleich groß. Klar, sagt nicht viel aus, aber ich hab auch viele apks, jars und odex Files inhaltlich verglichen. Sprich die xmls und smalis. Besonders wollte ich dem fehlenden Shortcuts auf den Grund gehen und hab speziell Dateien die damit zusammenhängen könnten auseinander genommen. Da steht verdammt nochmal das gleiche drin! Die Funktion ist also da, steht im code drin, ist in den settings definiert und müsste im Menü da sein. Ich habs ja gesehen, aber irgendwo an mir noch unbekannten Stelle wurde das abgeklemmt.
Forsche weiter...

hmmmm
ich kann nur sagen das die Nordic besser lauft!, akku halt auch langer!:flapper:
 
Wie verhält es sich eigentlich bei Samsung mit der Garantie, wenn fremde Firmware der gleichen Region installiert ist?
Meist kann man ja im Falle eines Falles noch die deutsche drüber spielen..
Samsung könnte sich wohl höchstens daran stören, dass in diesem Falle zwangsläufig eine nicht zugelassener Update-Weg zu Grunde liegt.
 

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.619
Vivo67
V
D
Antworten
0
Aufrufe
7.044
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.906
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten