[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

sorry, eie die hier von 3 tagen akku reden, das kann nicht bei normaler nutzung sein.
habt ihr den standardakku drin?

wenn ja bezweifle ich, dass mein handy 3 tage am stück durchhält, wenn ich es nicht einmal in die hand nehme und wlan und datenverbindung aus ist.
bei 1%/h würde es zwar 4 tage halten, aber 1% schafft man auf keinen fall mit wlan und schon garnicht bei normaler nutzung.
würde mal eher auf 2%/h im deepsleep tippen, ohne wlan und ohne datennetz

für alles andere würde ich echt mal gerne einen screenshot sehen
 
Eigentlich ist Akku hier OT, aber nur soviel: Über Nacht in 6h rund 1% Akku (2G, WLAN aus, Sync an). Also 4 Tage sind nicht unrealistisch wenn man gewisse Regeln beachtet. Das aber bitte im Akkuthread, da kam das Thema schon öfters auf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
So langsam frage ich mich warum im Leak mehr Features drin sind als in den offiziellen.
 
Darum behalte ich auch den Leak, Wanamlite V13 mit diversen Mods. Wenn die AllianceROM nicht mehr soviele Bugs hat werd ich die wohl mal flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@ triumph61

mit alle den Features hätte Samsung doch seinen aktuellen Top-Handy das Wasser abgegraben. Für´s alte S2 noch 50GB Dropbox extra, undenkbar. ;-) Deswegen alles wieder raus, die DBT scheint ja dermaßen abgespeckt selbst die Locksreen Shortcuts sind weg. Zum Glück gib es viele Custom´s für S2.
 
Andererseits, hat es Sumsum so gut wie noch nie geschafft, eine neue Firmware mit neuer Androidversion beim ersten mal fehlerfrei/bugfrei zu releasen.
Irgendwo hat es immer gehakt.
Und ein viertel Jahr später gab es dann ein Update das die Fehler beseitigte.

Sumsum macht zu viel unterschiedliche Firmwaren für ein und das selbe Gerät, da ist es kein Wunder dass bei den nationalen/Providern Umsetzungen sich Fehler einschleichen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Ich sehe ja den Vergleich zum S2+. Da ist alles aus dem Leak drin. Ob Shortcuts, Nature UX, Ripple, mehr Widgets (z.b. Taschenlampe)
Im Vergleich zu der DBT ist das S+ wesentlich schneller in den Menüs.
Und das das + grundsätzlich nicht schneller ist darüber sind wir uns ja einig.
Nicht das die DBT/NEE nicht läuft, ich vermisse nur die features aus dem Leak bzw vom S2+
 
Kann mir jemand sagen wo ich dieses Menü bei JB finde?
Unter Konten -> Google sieht das nun bei JB etwas anders aus.

Ich habe alles deaktiviert außer GMAIL, aber GMAIL wird nicht automatisch synchronisiert.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Ein paar apps wurden eingefroren aber ich denke die haben nichts mit Gmail zu tun?
allshare play & service, play books, social music hub, play magaziens, group cast, sprachbefehle.

Gelöst:

In der GMail App war der sync bei AppDaten deaktiviert !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
triumph61 schrieb:
Ich sehe ja den Vergleich zum S2+. Da ist alles aus dem Leak drin. Ob Shortcuts, Nature UX, Ripple, mehr Widgets (z.b. Taschenlampe)
Im Vergleich zu der DBT ist das S+ wesentlich schneller in den Menüs.
Und das das + grundsätzlich nicht schneller ist darüber sind wir uns ja einig.
Nicht das die DBT/NEE nicht läuft, ich vermisse nur die features aus dem Leak bzw vom S2+

Ja, ich sehe das so: Samsung verkauft nun mal Smartphones und verdienen ihr Geld damit, und wenn man dann schon nach einem Jahr ein neues Gerät kauft dann ist das besser fürs Geschäft als wenn man ein "altes" Gerät länger supported, was dann kein Geld in die Kassen spült.
 
Das würde aber nicht dazu passen das im Leak die Sachen drin sind. In den offiziellen sind ja demnach wieder rausgenommen.
Wobei mich immer noch die Bezeichnung vom Leak stutzig macht.

Ich habe so ein Gefühl das nach der S4 Vorstellung noch was kommt.
 
Du meinst, erst Software rein packen, dann offiziell wieder raus nehmen, weil alle es gut finden und dann das Ganze dann beim S4 als Neuerung anpreisen? Hm, nicht schlecht der Gedankengang.
 
Neee, das meine ich nicht. Der erste Leak beim S3 mit der 4.2.1 ist ja schon verfügbar....
Die Sachen die in der S2 4.1.2 ja fehlen sind bei Leak ja drin und funktionierten. Warum braucht man dann von Mitte November bis Anfang März um dann Sachen raus zu nehmen die eigentlich die 4.1.2 erst interessant gemacht haben. Ich kenne allerdings nur den Leak und die DBT und nicht die anderen Varianten. Nur so wie die DBT ist... dann lieber den Leak mit dem Lockscreen Bug. Oder das 9105.
 
Ach so. Da gebe ich dir allerdings auch Recht. Na mal abwarten was da vielleicht noch kommt.
 
@bernd:
lies dir das mal genau durch ;-)

wlan den ganzen tag an, datennetz wenn kein wlan vorhanden. liest ebooks (also bildschirm an) und telefoniert.

damit 82h laufzeit und noch 18% verbleibend?

äh, ja, sicherlich...

Wolverine_DH schrieb:
Meine Frau schaft es jetzt bei normaler Nutzung Telefonieren und Ebooks lesen auf 3 Tage und 10 Stunden und hat noch 18 Prozent Rest. Ok sie schaltet das Mobile Internet nur an wenn sie es braucht und auf der Arbeit hängt es im WLAN.
 
So, 4.1.2 ist drauf, die Rootrechte aus 4.0.4 sind beim Update erwartungsgemäß verloren gegangen.

Jetzt schau ich erst mal, wie 4.1.2 ganz allgemein läuft und wie stark es am Akku lutscht.

Irgendwo im Netz hatte ich auch eine detaillierte Anleitung zum Rooten von 4.1.2 gefunden. Ich hoffe, dass die Brick-Gefahr dabei nicht sehr hoch ist, falls etwas schief geht.
 
Allein für rootrechte zu erhalten reicht ein signierter phliz kernel. den kannst du über stock recovery flashen.

Gehört aber hier nicht wirklich rein.

_____________
/.... getapatalk .../
 
  • Danke
Reaktionen: HappyDay989
officiallyme schrieb:
@bernd:
lies dir das mal genau durch ;-)
Ja habe ich, mobile Internet nur an wenns gebraucht wird und auf Arbeit WLAN... Ergibt eine gute Ersparnis..

officiallyme schrieb:
damit 82h laufzeit und noch 18% verbleibend?

äh, ja, sicherlich...
Wenn du das nicht schaffst musst du nicht gleich darauf schließen dass es unmöglich ist. Wie bereits erwähnt habe ich über Nacht in 6h 1% Akkuverlust (2G, Sync an, undervolting, einige Receiver ausgeschaltet, viele nicht benötigte Systemapps deaktiviert, weißer Text bei schwarzen Hintergrund etc..). Meine Displayzeit liegt momentan bei 5h bis 7h, je nach Nutzungsverhalten. Screenshots mit Tips von mir sind im Akkuthread.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Danke
 

Anhänge

  • kein akku.jpg
    kein akku.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 894

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.619
Vivo67
V
D
Antworten
0
Aufrufe
7.044
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.906
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten