[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

Lassen sich die Kernel auch via temporärem CWM installieren oder geht das schief? Btw und wenn ich dann wieder auf den Stock Kernel will muss ichs aber dann mit Odin flashen oder versteh ich das falsch?
 
Ging bei mir mit der spanischen Version problemlos.
Und Löschen ganz einfach mit der SZ Uninstaller.zip
 
Okay danke und wo find ich die SZ Uninstaller.zip?
 
reraiseace schrieb:
Okay danke und wo find ich die SZ Uninstaller.zip?

Laut der Anleitung ist es eine der drei Dateien, die man auf die externe SD Karte kopiert.
 
Ich finds trotzdem nicht, für welchen Kernel soll das gehen?
 
Und was hat das jetzt mit dem Kernel zutun? Wie ich mir auf meinem SGS2 Root-Rechte verschaffe weiß ich doch. Der Uninstaller nimmt doch nur die Komponenten für den Rootzugriff zurück und entfernt den Kernel doch nicht.
 
reraiseace schrieb:
Und was hat das jetzt mit dem Kernel zutun? Wie ich mir auf meinem SGS2 Root-Rechte verschaffe weiß ich doch. Der Uninstaller nimmt doch nur die Komponenten für den Rootzugriff zurück und entfernt den Kernel doch nicht.

Dann habe ich Dich falsch verstanden. Denn mit temporärem CWM installiert man doch normalerweise nicht einen Root-Kernel, sondern geht z.B. nach der von mir im Link genannten Anleitung vor.

Wenn Du wirklich einen Kernel flashen willst, brauchst Du unter JB kein temporäres CWM. Ist ja direkt neben den Wipes erreichbar.
 
Hi, hatte vorher den Spanischen leak installiert, csc war FOP. Jetzt habe ich die deutsche DBT installiert, komplett gewiped doch leider ändert sich der CSC nicht auf DBT sondern bleibt auf FOP.

Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen.

MFG
tom
 
Wipe oder Werksreset?
 
wipe, komplett wie in der Anleitung beschrieben. Vorher hatte ich Root..... jetzt will ich die neue Jelly Bean DBT wieder original aufs S2 installieren. ist bereits installiert, jedoch kommt bei Kies immer die FOP. Auch im recovery wird mit FOP angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ein Werksreset machen damit der CSC auf DBT kommt
 
Gibt es eigentlich auch einen Mod der mehr als 7 Hauptseiten (k.a. wie man das sonst nennen soll) macht/zulässt
 
hab jetzt auch die DBT drauf gepackt, die shortcuts sind nicht mehr personaalisierbar, es gibt keinen Ticker mehr und ich hab auch noch diesen Hilfe bug wo der einem die Shortcuts erklärt und das jedes mal wenn ich das teil entsperren will...
Ist das so alles von Samsung beabsichtigt? Gibts da nen Statement, eventuell nen fix-versprechen? Was kann ich tun?
 
Wie ist das bei der Nordic countries 4.1.2, ist da der Nachrichten Ticker.
Und die sortcuts für den Sperschirm enthalten.
 
Pi0neer schrieb:
hab jetzt auch die DBT drauf gepackt, die shortcuts sind nicht mehr personaalisierbar, es gibt keinen Ticker mehr und ich hab auch noch diesen Hilfe bug wo der einem die Shortcuts erklärt und das jedes mal wenn ich das teil entsperren will...
Ist das so alles von Samsung beabsichtigt? Gibts da nen Statement, eventuell nen fix-versprechen? Was kann ich tun?

Werksreset, du hast noch Reste von der alten Rom drauf
 
triumph61 schrieb:
Werksreset, du hast noch Reste von der alten Rom drauf
Moment nochmal: danach hat man aber mit der DBT die Shortcuts auf dem Sperrbildschirm nicht mehr, oder?
Ich hab die nämlich noch, da unter Nordic eingestellt, kann sie aber jetzt mit DBT nicht mehr ändern.
Den lästigen Hilfetext hab ich aber nicht.
Den Nachrichten Ticker hatte ich unter Nordic anfangs eine Weile drauf, dann wieder runter geschmissen, das ist doch letztlich Yahoo-Mist. Man konnte ja nicht konfigurieren, woher der Ticker kommt. So war er jedenfalls nicht besonders nützlich, nur lästig auf Dauer.
 
Jepp die shortcuts sind dann weg.

Hat eigentlich jemand mal die O2 geflasht zum Vergleich zu der DBT/Nordic?
Irgendwie bringt es die DBT nicht.
 
da_Mike schrieb:
Gibt es eigentlich auch einen Mod der mehr als 7 Hauptseiten (k.a. wie man das sonst nennen soll) macht/zulässt
- Nennt sich Homescreen(s)
- Es gibt keinen MOD (IMHO).
- es gibt andere Launcher im PlayStore, di können das evtl.
- weniger ist mehr, soll heißen: wenn du dir 7 Homescreens mit Widgets und Apps zuknallst wird der Launcher langsamer, benötigt mehr RAM und die vielen Widgets (die aktualisieren) ziehen am Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: da_Mike

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.619
Vivo67
V
D
Antworten
0
Aufrufe
7.044
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.906
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten