[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

Es rührt evt. daraus das Samsung die Bezeichnung DBT genommen hat, weil Mobilcom Debitel alle 4 Provider im Angebot hat, und die entsprechende custom.xml aus dem CSC also die APNs und Parameter für alle 4 Provider beinhaltet. Damit war die custom.xml aus dem Debitel Paket direkt uneingeschränkt für den freien deutschen Markt einsetzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Micky514 und plocksen
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rätsel wird für mich immer größer.
Prinzipiell läuft auch alles problemlos mit der neuen deutschen Firmware. Ebenso wie mit der spanischen keine Macken gefunden.
Um alles so nahe wie möglich dem Originalzustand zu habgen, wollte ich auf Kies Kompatibilität prüfen, obwohl ich es kaum nutzen werde.
Irgendwo las ich, dass der PhilZ die Kompatibilität nicht beeinflusse. Stimmt das?
Jedenfalls mit TriangleAway das Dreieck entfernt, nachdem ich zunächst irrtümlich den PhilZ per Odin und dann neu per zip geflasht hatte.
Auch die ID auf die vorige (wie ich es auch bei der spanischen gemacht habe) zurück gesetzt. Sollte demnach die ID ab Wrk sein, leider vorher nicht notiert.
Ich fand auch nirgends Hinweise, wofür diese ID genutzt wird und wo sie Ärger bereiten kann.
Jedenfalls erkennt Kies zunächst das 9100, dann "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, die Geräteinformationen konnten nicht abgefragt werden."
Liegt es doch am PhilZ? Dann wäre ich sogar beruhigt.
 
s3rii schrieb:
Über Kies und ohne Data Wipe, fand den unnötig, da ich von der Samsung Stockrom komme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Beim S3 klappt es auch nicht. Meine Schwester hat ohne Full Wipe enorme Probleme mit dem Gerät gehabt - ständige Abstürze usw

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo, hier ein Screenshot von meiner neu installierten
DBT - warum sagt Kies das diese FW nicht die richtige ist ???
Oder ist das garnicht die dtsch. DBT ?
 

Anhänge

  • 2013-03-09 18.11.33.png
    2013-03-09 18.11.33.png
    1.014 Bytes · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
Doch ist die richtige ROM.
 
und warum dann das:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,3 KB · Aufrufe: 407
Hi Leute,

3 Fragen hab ich da mal:

1) Ist hier im ersten Post https://www.android-hilfe.de/forum/...-jellybean-4-1-2-xwlsd-31-01-2013.375477.html wirklich die vollständige Anleitung beschrieben um das S2 auf 4.1.2 zu flashen? (von Stock 4.0.4 aus?)
2) Wird bei dieser Anleitung das S2 eigentlich automatisch gerootet, oder müsste man das danach noch extra machen wenn man denn wollte?
3) Wie kriege ich heraus, ob MMC_CAP_ERASE bei mir aktiviert ist oder nicht? (muss ja, falls ichs richtig verstehe deaktiviert sein, damit das S2 nicht brickt, oder?)

Meine aktuelle Konfiguration: Habe 4.0.4 Stock von T-Mobile, gerade erst gekauft; Kies bietet kein Update an aber ich möchte auch kein Branding.
Wenn noch jemand zusätzlich nützliche Tipps hat: ich bin für jede Hilfe dankbar!

Plocksen
 
@foxy57
COA steht nach meinem Kenntnisstand für Romania. Dein Screenshot zeigt die richtigen Versionsinformationen an.
 
foxy57 schrieb:
und warum dann das:

Du müsstest in den Optionen im Handy einen Werksreset machen, um die CSC (Ländercode) zurück zu setzen.
 
Schade das es die Wischfunktion nicht gibt um ein Screenshot machen zu können wie beim Note/S3

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ganz ehrlich... die DBT reisst nichts raus. Im Vergleich zum leak ein Rückschritt
 
Inwiefern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die DBT erinnert irgendwie an GB, der Leak eher an das S3.
Der Leak lief bis auf den Sperrbildschirm super. Aber meine Frau killt mich wenn ich den jetzt wieder flashe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burggeist1
hat super funktioniert, echt ne feine sache das jelly bean am s2, seitner kleinen ewigkeit aufs nexus umgestiegen, deshalb so erfreut :) mfg
 
Hallo zusammen,
ich habe nun vor auf JB zu flashen.

Ich möchte zuerst einen fullwipe durchführen (ICS 4.0.3 mit siyah 5.0.1)und anschließend die I9100XWLSD_I9100VIALS6_VIA.zip flashen.

Welchen Kernel sollte ich danach für root flashen?
siyah 6 beta5?
Kann ich das dann auch im cwm recovery wie mit dem ROM durchführen?

Vielen Dank
 
das Thema gibt es hier schon, aber leider finde ich es nicht mehr und es gab auch keine Lösung, so weit ich mich erinnern kann.

Wenn man das Hintergrundbild (Sperrbildschirm oder Homebildschirm) ändern möchte, erscheint dieser grüne Rahmen und man kann nicht mehr das komplette Bild auswählen. Das Bild wird immer ausgeschnitten, obwohl es im richtigen Format vorliegt. Das Problem ist dieser neue grüne Rahmen.

Gibt es schon eine Lösung dazu?
 
daniel76 schrieb:
Welchen Kernel sollte ich danach für root flashen?
siyah 6 beta5?

Zum Beispiel, es gibt natürlich auch andere. Ich hab auch den Siyah 6b5 und er läuft sehr gut mit der XWLSD :)

daniel76 schrieb:
Kann ich das dann auch im cwm recovery wie mit dem ROM durchführen?

Wenn du den Kernel von der Homepage (SiyahKernel | "One kernel to rule them all") runterlädst, hast du die Wahl zwischen einer .tar-Datei (-> fürs Flashen mit Odin) und einer .zip-Datei. Letztere kannst du in der Recovery als "update.zip" anwenden, um den Kernel zu installieren.
 
Also ich bin mit "Philz-cwm6-XWLSD-OXX-4.87-signed.zip" sehr zufrieden. Einfach auf die externe SD ins root und dann neu starten mit Lautstärke hoch, power und start und dann die zip installieren. Läuft gut.
 

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.619
Vivo67
V
D
Antworten
0
Aufrufe
7.044
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.906
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten