[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

Könnte bitte die DBT mit Alternativ-Links in den Opener aufgenommen werden (für ODIN)? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Bericht von mir. Ich habe mein SGS2 von Eplus debranded per Odin mit der 3-teiligen 4.0.3 DBT inkl PIT, dann einteilige 4.0.4 und danach die einteilige 4.1.2. Ich habe keinerlei Probleme feststellen können. Selbst Akkuverbrauch ist in den letzten Stunden überraschend moderat. Natürlich habe ich nach dem 4.1.2 Flash per Downloadmode komplett gewiped. Kann dies jedem empfehlen.

Nochmals danke an Beicuxhaven für seinen Support! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und beicuxhaven
Habe es jetzt auch endlich geschafft das ich 4.1.2 installiert habe (hatte davor 4.0.3 open europe). Ein paar Sachen passen mir aber nicht ganz:

1) Mir kommt vor Handy braucht länger beim starten.
2) Es braucht auch länger beim Ausschalten
3) Wenn ich mir die Akku Prozent anzeigen lasse, kann ich das Akku Symbol ausblenden?
4) Kann es sein das der Text im Gegensatz zur 4.0.3 größer geworden ist?
5) Wie kriege ich den Text am HomeScreen weg, der mir sagt das ich items hinzufügen könnte (habe auf meinem HomeScreen nichts)?

6) Mir kommt auch vor das meine alte 4.0.3 flüssiger lief wie jetzt die 4.1.2 mit Project Butter.


ICS
 
Jetzt werde ich wieder mit einer geänderten ID nach Aufspielen der deutschen Version konfrontiert.
Womit wird diese genutzt? Habe leider die vorherige nicht notiert, die von der spanischen Firmware eingetragen wurde. Ich hatte allerding damals die Abfrage mit "alte behalten" bestätigt.
Kann man ggf. bei Problemen zurück?
 
@ICS:
Zu 5) Ist bei dir der Haken gesetzt, dass es nicht mehr angezeigt werden soll?
Zu 6) Hast du nach dem JB Update einen Full Wipe gemacht? Bei mir läuft JB extrem gut. Im Vergleich zu meiner vorherigen branded 4.0.3 habe ich manchmal das Gefühl, als hätte ich ein neues, leistungsstärkeres Gerät in der Hand.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Effekt beim Lockscreen auch. Den Leak hatte ich mit 4 Part geflasht und die aktuelle DBT nur drüber ohne Wipe. Keine Chance diese Hilfe weg zu bekommen.
Also.. Werkseinstellungen. Jetzt funzt alles perfekt.
Ich kann nur jedem empfehlen wenn irgendwelche Probleme da sind: Werkseinstellungen
 
Hallo, da ich kein s2 mehr habe und nur mehr meine Freundin, wollte ich fragen, welche momentan von den 4.1.x am besten läuft und wo der exynos bug ausgemerzt wurde? Will ihr s2 wieder auf den aktuellen stand bringen :) danke MFG zaffaste

edit...war eh die selbe, bei sam steht nämlich februar 2013, deshalb die Verwirrung :)

mod my nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd und zaffaste
Nach etwas längerem testen der 4.1.2 ist mir nun aufgefallen, dass der Aufbau von Internetseiten, oder auch Tapatalk sehr langsam ist.
Kommt mir das jetzt nur so vor? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kann ich nicht bestätigen. Wie hast du es aufgespielt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Über Kies und ohne Data Wipe, fand den unnötig, da ich von der Samsung Stockrom komme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bin mal gespannt wann die s2's von der telekom das update bekommen och hoffe doch bald

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mal testweise einen Speedtest gemacht. Einmal auf meinem Laptop und auf dem Samsung. Beides über speedtest.net. Und mit der 6000kbit/s Leutung die eigentlich da ist, sieht das Ergebniss so aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362836783890.jpg
    uploadfromtaptalk1362836783890.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 344
Hallo,

hier wird ja immer von der "offiziellen" deutschen Firmware DBT gesprochen. Aber laut meinen Recherchen bedeutet DBT - Debitel d.h. es ist doch eigentlich eine gebrandete Firmware, so wie DTM für Deutsche T-Mobile, oder? :confused2:
Gibt es keine offizielle ungebrandete deutsche Firmware für die Samsung Galaxy S2 Geräte ohne Branding, welche man über gebrandete Geräte flashen kann, um das Branding los zu werden UND die aktuelle Firmware zu haben?
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

Viele Grüße,

Plocksen
 
Mit ner 32000er sieht das so aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-09-14-59-51.png
    Screenshot_2013-03-09-14-59-51.png
    16,4 KB · Aufrufe: 427
plocksen schrieb:
Gibt es keine offizielle ungebrandete deutsche Firmware für die Samsung Galaxy S2 Geräte ohne Branding,

Die DBT ist die ungebrandete
 
  • Danke
Reaktionen: plocksen
triumph61 schrieb:
Die DBT ist die ungebrandete

Und wenn ich diese ungebrandete Firmware über mein T-Mobile gebrandetes S2 (4.0.4 von Haus aus) rüberflashe hab ich ein ungebrandetes S2 mit 4.1.2 ?
 
plocksen schrieb:
Aber laut meinen Recherchen bedeutet DBT - Debitel d.h. es ist doch eigentlich eine gebrandete Firmware, so wie DTM für Deutsche T-Mobile, oder?
Jein, die stammt zwar von Debitel, also einem Provider, ist aber ungebrandet, da Debitel weder eigene Apps, Boootanmination noch sonst etwas Debitel-spezifisches einbaut. Es ist also gewissermaßen eine gebrandete (DBT) ROM ohne Branding.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: plocksen

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.619
Vivo67
V
D
Antworten
0
Aufrufe
7.044
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.906
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten