[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

@ corona999999

klar nimm eine der vielen Custom ROM`s da geht so was.
 

Anhänge

  • 2013-03-08 11.39.58.png
    2013-03-08 11.39.58.png
    109,5 KB · Aufrufe: 749
nobby50 schrieb:
....Wörter ins Wörterbuch von Hand eingeben gibt es auch nicht mehr.
Echt jetzt? Der gleiche
Scheiß wie beim S3?
 
Hallo,

mal eine Frage an die, die das deutsche Update 4.1.2 über Kies
installiert haben.
Wurde der Speicher neu partitioniert oder nicht.
Und woran erkenne ich das.
 
corona999999 schrieb:
.......... Keiner eine Idee....... :unsure::unsure::unsure:
Du musst die SystemUI.apk dekompilieren. Dann kannst du in /res/values/arrays.xml die Reihenfolge ändern. Danach wieder kompilieren und ins Handy kopieren.


Ciao
Toscha
 
Hi,

wie sinnvoll ist es wie Meikel_61 zu flashen (Seite 59):

"Erst die 3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6 mit PIT per Odin geflasht, dann die Updates auf 4.04 aufs Handy per w-lan installiert, dann per Kies die originale 4.1.2 installiert."

Ich komme von meinem "traumatisch" gebranndetem Base SGS2.

Würde mich über eine Antwort freuen! :)
 
Ist es noch möglich durch Flashen des alten Bootloaders den Counter auf 0 zu setzen oder muss/sollte man Triangle away benutzen?

Danke.
 
Moin Kogan,
wenn Du PhilZ als Kernel flashst, hast Du automatisch gerootet + Triangle Away. In einem Rutsch sozusagen.
Aktuell für XWLSD ist Version 4.87
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich etwas wundert - es gibt im xda ja einige Vergleiche zwischen den verschiedenen Firmwares LS8, MS1, LSD, LSE und die Kernaussage ist, dass es kaum relevante Änderungen gibt, nur leichte Updates hauptsächlich von einigen apks, buildnummern etc. wobei LS8 die älteste ist, MS1 der LS8 sehr ähnlich ist jedoch zu einem anderen Entwicklungszweig gehört sowie Multi-CSC hat. Die LSD ist der aktuelle mehr oder weniger offizielle Stand der I9100 JB Entwicklung. Und die LSE soll praktisch identisch zur LSD sein.

Nun haben wir ja schon festgestellt dass selbst innerhalb der LSD ganz offensichtliche Unterschiede existieren wie die Lockscreen Shortcuts und die Frage die ich mir stelle ist, wie aussagekräftig diese Vergleiche sind wenn das schon nicht zusammen passt. Dazu kommen zumindest bei mir subjektiv gefühlte Unterschiede. Die MS1 z.B. kommt mir um Längen smoother vor, insbesondere was die Homescreen Animationen und das Öffnen von Apps betrifft. Auch hab ich z.B. nur bei der LSD das Phänomen dass Whatsapp unter WLAN manchmal schläft und dann plötzlich 3 Nachrichten auf einmal reinkommen, die eigentlich schon 5 min früher versandt wurden. Dann hatte ich z.B. unter der LSE nie ein Problem mit dem Media Scanner, er erschien nicht mal in der Akku Statistik, während er in der LSD sehr weit oben steht sobald ich was mit dem Gerät mache. Und was die Akku Statistik angeht sind auch stets komplett andere Komponenten oben angezeigt in den unterschiedlichen Firmwares.

Alles sehr merkwürdig. Ich installiere übrigens jede Firmware grundsätzlich mit Full- und Systemwipe immer auf die gleiche Weise.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
cLokX schrieb:
"Erst die 3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6 mit PIT per Odin geflasht, :)
Nicht verkehrt. Danach Werksreset und mit Odin die JB drauf, ggf rooten- fertig
 
welchen Kernel soll ich bei "I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5" nehmen?


ICS
 
Der Kernel ist doch integriert. Was suchst du denn für einen?
 
Predo schrieb:
Wenn man sauber flashen will inclusive format system, muss man den Fullwipe natürlich vorher machen.

Ich würde so vorgehen

Daten sichern
Siyah 5.01 flashen per Odin
Recovery
Fullwipe inclusive format/system
Download Mode
und dann per Odin die gewünschte Firmeware

eventuell Flash Counter zurücksetzen per Triangle Away

https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Anleitungen sind ja im Forum genug vorhanden

Kannst du mir vlt. ein konkretes Beispiel nennen, wo jemand Nachteile hatte, als er nur einen kompletten System/Fullwipe NACH dem flashen gemacht hat? Also würde mich interessieren, weil ich bisher dachte, bei einem Fullwipe danach wird alles andere ausser den Systemdaten platt gemacht und die Systemdaten selbst werden ja durch den neuen Flash automatisch mit originalen überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ICS

Wie schon geschrieben: Nimm den PhilZ 4.87
 
@ drksn

Wenn ich die interne-SD formatieren möchte, macht das ja nur vor dem flashen einer neuen Firmeware Sinn. Das verstehe ich unter Fullwipe. Das neue System überschreibt die alten Daten richtig aber es können ja trotzdem Überreste bleiben. Überschreiben heißt ja nicht automatisch vorher alles löschen. So ist meine Interpretationsweiße und so ist ja hier im Forum auch der Fullwipe beschrieben.

Was ist ein Fullwipe?
Nun zum Thema Fullwipe, was ist das und was wird dabei ausgeführt.
Ein Fullwipe bedeutet ein Wipe, also das Formatieren, der /data-, /system-, /cache-, /dalvik-Partitionen und der internen SD-Karte. Nur so bekommt man eine absolut frische und reine Grundlage zum Flashen einer neuen ROM ohne Reste von alten ROMs. Das ist ein Fullwipe. Weder beim manuellen Weg noch via Fullwipe-Script wird weder die efs-Partition, also wo die IMEI hinterlegt ist, noch die boot-Partition, wo u.a. die Recovery und der Kernel hinterlegt sind, formatiert. Dies würde auch keinen Sinn ergeben.

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-fullwipe-der-handy-partitionen-zum-vorbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das mit der internen hab ich jetzt nicht bedacht. Das macht natürlich nach dem flashen wenig Sinn :) bei den übrigen Partitionen war meine Vorstellung bisher so, dass er quasi wie mit einem Kamm durch das Dateisystem geht und alles, was nicht zur original rom gehört, löscht. Naja muss mich da noch bissl einlesen, werd solange dann auch mal vor dem flashen immer wipen.
 
Hallo, ich habe habe die ICS 4.0.3 Version.
basisb: i9100 XXLPS
kernel: i9100 XWLP7-..
Build: XWLP7

Ist eine pre rootet Version die ich per Odin flashte.

Zurzeit sagt mir der eMMC check: YES.Insane chip.
Würde gerne einen FullWipe durchführen um ein neues sauberes JB System zu erhalten.

Kann ich nun ein Update also die Datei:
I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100VIALS6_HOME.tar.md5
per ODIN flashen?

Bin ich dann mit JB den Brick Bug los?
Und kann anschließend ein FullWipe durchführen, dann nochmal JB odin-flashen und anschließend wieder rooten? (siyah oder philz?)

bzw/oder
anderen Kernel (welchen?) damit ich den brick bug los bin? Da ich ja root brauch zum fullwipe


Danke für eure antworten.
 
Soweit ich weiss haben nur die 4.0.4er den Brick bug. Ansonsten philz kernel flashen, wipen und rom flashen.
 
Habe nun versehentlich den PhilZ per Odin geflasht und gleich darauf nochmla per Zip.
Triangle bleibt. Muss ich wohl mit Triangle Away entfernen?
 
horst37 schrieb:
Habe nun versehentlich den PhilZ per Odin geflasht und gleich darauf nochmla per Zip.
Triangle bleibt. Muss ich wohl mit Triangle Away entfernen?

Yes :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.619
Vivo67
V
D
Antworten
0
Aufrufe
7.044
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.906
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten