[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

conis2000 schrieb:
...bei mir steht doch granicht OXX sondern CSC: I9100XXLPH...
So ist auch die Bibel zu dem geworden was sie heute ist ;)
 
horst37 schrieb:
Mei mir meldet *'1234*#
"Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code".
Logisch
*#1234# musst du auch eintippen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:10 Uhr ergänzt:

conis2000 schrieb:
...und das heisst jetzt was für mich?

JB einfach mit Odin flashen.
 
Bei dir steht doch OXX. Schau dir deinen Sreenshot mal genau an da steht hinter CSC. I9100OXXLPH


conis2000 schrieb:
...bei mir steht doch granicht OXX sondern CSC: I9100XXLPH

Und nach Ländercode und CSC habe ich schon gesucht, komme aber mit meinen Angaben nicht weiter.

Noch jemand eine Idee ohne Garantieverlust auf 4.1.2 zu kommen?
 
Ups, ich glaube ich brauche mind. ein 5" Display.

Sorry, ihr habt natürlich Recht, dort steht I9100XXLPH

D.h. für mein Handy gibt es kein Update ohne die Garantie zu verlieren?

Gruss
conis2000

P.S. Und das mit der Bibel bezweifle ich - die ist genauer
 
Du bist ja noch auf 4.0.3 und hast seit fast einem Jahr keine Update angeboten bekommen. Glaube kaum das sich da noch was tut. Aber die Frage ist wie du zu so einem Ländercode gekommen bist?
 
Um deine Garantie Brauchst du dir keine sorgen zu machen, da du momentan eh keine deutsche Version drauf hast. Du kannst also ruhig die normale DBT drüber flashen und danach wipen.
 
...ich habe seit ich das Geräte habe nichts daran gemacht it quasi out of the Box mit 4.0.3
 
drksn schrieb:
Um deine Garantie Brauchst du dir keine sorgen zu machen, da du momentan eh keine deutsche Version drauf hast. Du kannst also ruhig die normale DBT drüber flashen und danach wipen.

einfach die fw bei sam... runterladen und per Odin flashen und fertig ?? oder muss ich vorher das handy rooten ??
 
Rooten mußt Du nicht, aber wenn Du von der 4.0.4 kommst, solltest Du erst einen sicheren Kernel flashen und einen full Wipe machen, danach erst die 4.1.2 drüber, sonst wirst Du keinen Spass haben.
 
Ich bin nicht so sicher, ob ein wipe DAVOR unbedingt nötig ist. Eher danach. Und das mit dem Kernel flashen kann man im Prinzip auch vermeiden, dann man die DBT flashen, dann wipen, dann nochmal flashen und wieder wipen kann :) also auch hier ein wipe davor und danach.
 
Wenn man sauber flashen will inclusive format system, muss man den Fullwipe natürlich vorher machen.

Ich würde so vorgehen

Daten sichern
Siyah 5.01 flashen per Odin
Recovery
Fullwipe inclusive format/system
Download Mode
und dann per Odin die gewünschte Firmeware

eventuell Flash Counter zurücksetzen per Triangle Away

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-fullwipe-der-handy-partitionen-zum-vorbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

Anleitungen sind ja im Forum genug vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf? seit wann kann man den sein eigenes vibrations muster/melodie komponieren?
 
Ich will nichts falsches schreiben, aber ich meine beim Leak war das auch schon so.
 
Gibt es eine Möglichkeit die vorgeschlagenen Wörter der Tastatur mit der Leertaste auszuwählen?
 
corona999999 schrieb:
Lassen sich die Elemente in der Schnellstartleiste ( da wo man wlan, Bluetooth, GPS usw... einstellen kann) in der Reihenfolge und in der Zusammenstellung der Elemente variieren?

.......... Keiner eine Idee....... :unsure::unsure::unsure:
 
hat jemand eine Idee, wo unter 4.1.2 das Google Nachrichten&Wetter Widget hinverschwunden ist? Ich fand das nämlich ziemlich gut!
 
Immer wieder kommt die Meldung "Standartwerte löschen" für Apps obwohl schon vorher der neue Wert für die folgenden App gesetzt worden ist? Hat jemand eine Idee wie man diese nervende Abfrage, auf Dauer unterdrücken kann, nach erfolgten Speicherung des neuen Wertes?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

Honolulujunkie schrieb:
hat jemand eine Idee, wo unter 4.1.2 das Google Nachrichten&Wetter Widget hinverschwunden ist? Ich fand das nämlich ziemlich gut!

Hattes Gestern auch dieses Problem nach flashen der neu Firmware (DBT) ware es wieder da...
Ich joffe mal dies hilft dir weiter. ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Honolulujunkie schrieb:
hat jemand eine Idee, wo unter 4.1.2 das Google Nachrichten&Wetter Widget hinverschwunden ist? Ich fand das nämlich ziemlich gut!

Scheint, als würde es das nicht mehr geben. Konnte es bisher auch nicht finden. Habe ich auch oft benutzt.
 
Habe ein etwas komisches Problem :(

Nachdem ich Gestern gelesen habe das die Version jetzt offiziell über Kies verfügbar ist habe ich schnell die alte ICS drübergebügelt und dann via Kies geupdated. Wollte dann Gestern abend noch NBA schauen und als der Stream gestartet war ruckelte auf einmal alles wie verrückt, konnte nix mehr machen, also akku raus und und wieder rein. Danach bin ich allerdings nicht mehr ins system gekommen, nichts half, nicht mal factory reset, beim Samsung logo auf einmal schwarzer Bidlschirm.

Das selbe Problem hatte ich damals mit der spanischen Version, da war das nach 2-3 Tagen auch so :(

Jemand ne Idee woran das liegen könnte, hab jetzt erstmal wieder cMIUI Backup rauf gehauen.
 

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.619
Vivo67
V
D
Antworten
0
Aufrufe
7.044
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.906
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten