[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

Sollten Fragen aufkommen, wohin recht viele Beiträge verschoben wurden, die eigentlich hier rein gehört hätten, anstatt sie einfach wild irgendwo zwischen zu schießen: Ich habe mir erlaubt alle Beiträge die mit dem offi. DBT zu tun hatten in zwei Bereiche zu teilen und zu verschieben...Beiträge von hier natürlich nicht! https://www.android-hilfe.de/forum/...sionen-fragen-nach-update-der-lsd.388911.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/388788-update-jelly-bean-probleme-beim-updaten-der-fw.html[/OFFURL]
Wenn sich alles beruhigt hat schauen wir mal, wie wir hier weiter verfahren. Bis dahin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle30 und Meikel_61
Struwwelpeter schrieb:
...
Kann ich die OHNE Wipe über meine Spanien - Version bügeln?
Ich habe ohne Wipe über die Nordic drüber gebügelt - geht.
Bis darauf dass sich die Lockscreen Shortcuts nicht mehr editieren lassen. Die drei, die ich zuvor angelegt hatte sind aber noch da und funktionieren auch. Allerdings verwende ich die sowieso kaum.
 
tdidealer schrieb:
Ich versteh die Welt nicht mehr, hatte vorher die spanische 4.1.2 installiert , jetzt die neue deutsche dBT mit Odin geflasht jedoch ändert sich der csc nicht auf dbt und bleibt immer noch auf dem spanischen stehen.
Kies sagt auch das keine Updates möglich sind. Sämtliche tools sagen das es nur ein single csc ist....

hoffe hier kann wer helfen , danke !
Da kommst Du nicht um einen Factory Reset herum
ich habe von der spanischen zur nordischen und die DBT drüber, hatte als Ländercode auch FOP.
Nach dem flashen der LSD DBT blieben erst mal alle Daten erhalten, allerdings auch der FOP Länderkennung.

Hab mir dann den PHilZ Kernel über die Stock Recovery geflasht.
Der neusete für die XWLSE funktioniert ohne Probleme (ist identisch bis auf die Bezeichnug) und hat den Vorteil das er signed und fixed ist.

Jetzt ins Recovery und von dort aus
Wipe Date / Factory Reset
Wipe Dalvik Cache (unter Advanced)
Wipe Cache

Dannach Handy booten und der LänderCode ist wieder DBT!
Alles andere mit *#Codes# oder 'Change-CSC' Apps hat bei mir nicht funtkioniert (single CSC)

Dabei ändert sich anscheinend die AndroidID (warum auch immer)
Mit Titanium Backup habe ich meine alte AndroidID wieder hergestellt.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Struwwelpeter
Kann es sein, dass im Vergleich zur spanischen Version auch die Möglichkeit entfernt wurde, einen Weckalarm für 10 Minuten zurückzustellen? Gibt es außer anderer Bloatware überhaupt irgendeinen Vorteil gegenüber der spanischen Version?
 
JAKuhr schrieb:
Gibt es außer anderer Bloatware überhaupt irgendeinen Vorteil gegenüber der spanischen Version?

Sehr sehr gute Frage. Haben ja schon viele geflasht, also müßte dazu was kommen.
 
FoxMulder schrieb:
Habe grade noch mal über Odin drübergeflasht ohne erfolg :( Uhr App nicht vorhanden *heul*
Habe keine große lust auf reset ! denn dann ist alles weg was ich mühsam aufgebaut habe !

Entweder - oder
Bei einem Upgrade muss man sich mit einem komplett Wipe abfinden oder eben damit leben das u.U. nicht alles funktioniert.
 
Tanis64 schrieb:
Da kommst Du nicht um einen Factory Reset herum
ich habe von der spanischen zur nordischen und die DBT drüber, hatte als Ländercode auch FOP.
Nach dem flashen der LSD DBT blieben erst mal alle Daten erhalten, allerdings auch der FOP Länderkennung.
...
Dannach Handy booten und der LänderCode ist wieder DBT!
Was bringt der original Ländercode wenn man nur mit Odin flasht?
Ist das dann nicht nur ein kosmetisches Problem?

Von Nordic ohne wipe nach DBT:
ymegyga9.jpg
 
Es ist nur Kosmetik. Letztendlich ist es völlig egal welche Länderversion drauf ist, die Version flashen/nehmen die einem am Besten gefällt/läuft.
 
Mr.Jonnes schrieb:
Moin,

habe mir jetzt nicht jeden Beitrag bei 60 Seiten durchlesen, aber habe mein jetziges S2 mit offiziell Deutschland 4.0.4 MIT Root drauf. Kann ich einfach updaten oder muss ich etwas beachten. Der root muss auch nicht behalten werden bzw brauche ich keinen mehr, möchte aber auf gar keinen Fall einen Reset machen.

Danke!

Gesendet von meinem HTC One X

:what: ?

Gesendet von meinem HTC One X
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich brauche bitte eure Hilfe, ich komme einfach nicht klar mit den ganzen Versionen (CSC / PDA / Phone / Baseband, und und und)

Ich würde auf mein S2 gerne auch das offizielle Update auf Android 4.1.2 aufspielen/installieren.

Ich weiss aber nicht ob es das für mein Gerät überhaupt gibt.

Weder in Kies noch OTA wird mir ein Update angeboten.

Ich möchte wegen der Garantie keine Stockrom aus/von einem anderen Land aufspielen.

Kann mir jemand sagen welche FW ich brauche bzw. aus welchem Land mein Gerät eigentlich ist?

Hier ein Screenshot:

Vielen Dank vorab
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-08-08-14-06.png
    Screenshot_2013-03-08-08-14-06.png
    13,1 KB · Aufrufe: 376
Gib mal *#1234# ein unter CSC findest du dein Länderkürzel. Post einfach mal den Code unter CSC.
 
Bei mir bzw. in meinem Handy steht das:

PDA: I9100XWLP7
Phone: I9100XXLPS
CSC: I9100XXLPH
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-08-08-29-59.png
    Screenshot_2013-03-08-08-29-59.png
    496 Bytes · Aufrufe: 465
...und das heisst jetzt was für mich?

Gibt eine Originale Stock Rom?
Und aus welchem Land ist mein Handy?
 
@ conis2000

OXX ist laut Sammobile ein unbekannter Ländercode, darunter findest man alle möglichen Firmwares verschiedener Länder. Da wirst du wohl nie ein offizielles Update bekommen. Vielleicht weiß jemand ja mehr, ich jedenfalls nicht. Würde einen Custom Kernel flashen, Fullwipe und dann die DBT von gestern per Odin flashen.

Firmwares |*SamMobile
 
...bei mir steht doch granicht OXX sondern CSC: I9100XXLPH

Und nach Ländercode und CSC habe ich schon gesucht, komme aber mit meinen Angaben nicht weiter.

Noch jemand eine Idee ohne Garantieverlust auf 4.1.2 zu kommen?
 
Lassen sich die Elemente in der Schnellstartleiste ( da wo man wlan, Bluetooth, GPS usw... einstellen kann) in der Reihenfolge und in der Zusammenstellung der Elemente variieren?
 
Dann guck mal in deinen Screenshoot :tongue: Da steht OXX
 
Mei mir meldet *'1234*#
"Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code".

Funktionell nichts verdächtig, auch Akkverbrauch normal.

Wohl Werkseinstellungen und neu über ODIN flashen?

Sorry, hatte Liste mit Fehler, da war nur ein "*" am Schluss zuviel.
Meldung CSC:I9100DBTLS7
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.619
Vivo67
V
D
Antworten
0
Aufrufe
7.044
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.906
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten