[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen warum sie die DBT gegenüber den anderen Ländern so "downgraden" sollten? Außerdem ist es doch auch LSD
 
habe aktuell die 4.0.4 stock rom mit stock kernel drauf gerootet mit temporären ClockworkMod.
nun bekomme ich per kies angezeigt: das die LSD / Phone:LS8 / CSC:LS7 DBT vorhanden ist.

vorweg: würde gerne bei dem stock rom 4.1.2. und stock kernel bleiben.

1)muss ich das telefon erst unrooten bevor ich per kies update? oder kann ich das update trotzdem einspielen?

2)nach flashen der 4.1.2. sollte man ja wohl wie es sich zeigt full wipe machen. habe ein s2 bei dem brick bug auftreten würde - wie also dann wipen wenn man bei stock kernel bleiben mag?
 
Kies bietet mir kein FW update an:

"Firmware-Informationen
- Aktuelle Firmware-Version: PDA:LQ2 / PHONE:LQ6 / CSC:LPO (DBT)"

Hab ein ganz normales, freies SII von Amazon. Was kann ich tun?
 
Wenn du mit Kies updaten willst: warten. Und refreshen.
 
drksn schrieb:
@Predo: Hatte ich .. allerdings hatte ich nicht versucht testweise erst auf Einfacher Modus und dann wieder zurück auf Startmodus zu stellen. Vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren; ich hab nämlich mittlerweile wieder mein Nordic Backup eingespielt :p

@foxfighter: steht weiter oben ..

Du weist nicht zufällig ungefähr die seite?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
also bei meinem S2 wird auch kein Update angezeigt

hab original PDA:LMP / PHONE:LP7 / CSC:LPF (DTM) drauf denke mal das die Telekom noch etwas braucht oder ??
 
Hi!
Da bei den meisten die Lockscreen-Shortcuts etc. nicht da sind, wäre ein funktionierender Link zu den aktuellen funktionierenden Mods hilfreich. Kann da einer der Wissenden was posten?

OT: wie vertragen sich eigentlich diese ganzen Mods (Ripple-effect etc.) mit dem fiesen Counter?

Vielen Dank schon mal!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ist es nun die ungrbrandete Version oder die von e-plus?

Mfg tom

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Eplus hat noch keine JB Version
 
Denkt ihr das JB auch irgendwann mal per OTA angeboten wird, da KIES bei meinem S2 nicht mal anzeigt welche Firmware ich gerade drauf habe, und deswegen auch nicht Updaten kann, obwohl ich ein DBT Gerät habe.
 
steler schrieb:
Die offizielle "Germany" ist raus bei sammobile

GT-I9100 Germany 2013 February 4.1.2 I9100XWLSD I9100DBTLS7

Ob die überhaupt Änderungen zur Nordic Country hat?

Ich hatte jetzt kein offizielles Forum für die "Germany" gefunden darum schreibe ich das hier rein.

Das frage ich mich auch gerade.. Wenn die nämlich identisch sind, werde ich bei der spanischen Version bleiben..
 
Das ist das Problem, wenn man die Threads nie richtig liest, dann ist man schon mal ein paar Stunden zu spät.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: drksn und triumph61
Taktik schrieb:
Denkt ihr das JB auch irgendwann mal per OTA angeboten wird, da KIES bei meinem S2 nicht mal anzeigt welche Firmware ich gerade drauf habe, und deswegen auch nicht Updaten kann, obwohl ich ein DBT Gerät habe.
schon mal *#1234# probiert die DBT
I9100XWLQ2 noch nicht draussen
 
Bitte?
 
Hi zusammen.

Ich hab grad alles nach Anleitung instaliert (kam von 4.0.3) hab jetzt auch die XWLSD drauf aber ich kann meinen Internen Speicher net formatieren. Hab jetzt schon alles probiert über Recovery,mit *2767*3855# alles funktioniert nicht. Hab immer noch die Ordner von 4.0.3. Was kann ich noch tun?

Habs gefunden USB Speicher formatieren ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann jemand was zum zum external BT-Keyboardsupport sagen ? Tutz das mit AltGr @|][ Tasten usw.
Sonst lass das cm10.1 drauf..
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy S2 mit folgenden Daten:

PDA: I9100XWLPW
Phone: I9100XXLQ6
CSC: I9100ATOLP8

Kann mir jemand sagen auf welche 4.1.2 Version ich warten muss??

Danke und VG;
 
horst37 schrieb:
Bei mir hat das Flashen per ODIN aus der spanischen Version unauffällig geklappt.
Aber komisch: Kies sagt jetzt PDA:LSD /PHONE:LS8 /CSC:LS7(FOP)
"Dieses Gerät wird von Kies nicht unterstützt".
Als ich mal unter der spanischen gefragt wurde, welche ID gilt, Original oder vom Update, hatte ich Original gewählt.
Hier etwas falsch?

Hatte jetzt Kies und USB Treiber komplett deinstalliert und neu erstellt. Kernel Original, gerootet mit der kernellosen Methode (angeblich Kies-unschädlich).
Vor dem Flash der deutschen Firmware hat Kies die Firmware erkannt (halt die spanische). Doch etwas mit der ID passiert?
Wie komme ich wieder auf die Kies-Erkennung? Denn sonst gäbe es wohl auch beim Einschicken Probleme?
 
@ grounder

ATO = Österreich
 

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.619
Vivo67
V
D
Antworten
0
Aufrufe
7.044
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.906
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten