[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

Besten Dank für die Info, dann bin jetzt auch im Bilde.
Dann warte ich mal weiter auf JB.
 
Im Wahn der "Systembereinigung" habe ich mir wohl die Spracheingabe gekillt. Nun fehlt mir das Mikrofon-Symbol in der (Samsung)Tastatur und ich kann Texte bei Mails, SMS usw. nicht mehr einsprechen. Auch werden die Sprachkommandos (nach doppeltem antippen der Hometaste) nicht mehr erkannt. In den Tastatur-Einstellungen ist auch der Eintrag für die Spracherkennung weg. Blöd...

Leider habe ich das erst jetzt nach 2 Wochen gemerkt und weiß nicht mehr genau wie dieser Dienst hieß den ich gekillt habe.

Wie kann ich herausfinden was genau ich deaktiviert oder gelöscht habe und wie bekomme ich das wieder aktiviert, ohne die FW komplett neu zu flashen?
 
erminator schrieb:
hätte mal ne generell frage zu jelly bean. wie kann ich den im appmenü die "Apps" und "Widgets" - Leiste entfernen? Ist das überhaupt möglich?
Nein, das ist nicht möglich. Appdrawer und Widgetliste sind Systembestandteile von Android. Auch sind ungenutze Widgets nicht lösch- oder ausblendbar aus der WidgetGesamtliste. Einziger Weg die Widgets loszuwerden ist, die zugehörige App zu deinstallieren.

Allerdings verbrauchen die Widgets, solange diese nicht genutzt werden, auch keine CPU oder Batterie, d.h. man kann sie einfach ignorieren.
Ich stimme Dir aber zu, dass diese lange Liste von einzelnen Widget-Thumbnails etwas nervig ist, insb. wenn man schnell ein bestimmtes Widget sucht.

Gruß,
Kusie
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Leider war es nur die halbe Miete. Die Sprachbefehle klappen zwar wieder, aber die Spracheingabe zb. bei SMS oder Mails usw. noch nicht.

Siehe Screenshots. Ich war der Meinung in den Tastaturoptionen gabs ein Mikro-Symbol, ebenso einen Eintrag zur Spracheingabe über dem Text zur Samsung-Tastatur. Oder täusche ich mich?

Wie bekomme ich diese wieder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-05-15-16-55.png
    Screenshot_2013-03-05-15-16-55.png
    26,2 KB · Aufrufe: 543
  • Screenshot_2013-03-05-15-20-42.png
    Screenshot_2013-03-05-15-20-42.png
    1,1 KB · Aufrufe: 606
@Peter: Google Suche aktivieren und Handy neu starten
 
  • Danke
Reaktionen: PeterKn
drksn schrieb:
@Peter: Google Suche aktivieren und Handy neu starten
Perfekt, das wars! Vielen Dank!
Zusatzfrage: Welche Spracherkennung sollte man wählen? Die von Google, oder "Samsung powered by Vlingo"? Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen!

Gibt es von Android 4.1.2 schon eine dreiteilige Version? Habe mir noch keinen release runter geladen sondern nur einmal gelesen, dass der LEAK dreiteilig ist.
Das war aber schon vor einiger Zeit.

ICS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommtn eigententlich endlich mal die deutsche version raus?
 
Schau da nach. Der Titel heißt zwar immer etwas anders, je nach dem welches Stock gerade aktuell rauskam, aber die Krönung dieses (geschlossenen) Threads ist die Germany, darauf warten dort alle. Du kannst davon ausgehen, dass du das dort sehr "zeitnah" erfährst, sobald das Ding draußen ist :)
 
ist die Version die hier angeboten wird

denn nun die Deutsche offizielle oder die Leaked.
 
Diese Frage ist nicht ernst gemeint, hoffe ich. Auf wie vielen Seiten hast du hier was davon gelesen, dass es eine offizielle DBT Version ist? AUF 0.
 
ich habe ein gerät hier was mir sagt es gibt ein update was man aber nicht installieren kann.
was ist die neuste firmware ich habe 4.0.4
 
Wenn du kein offizielles DBT (also Deutschland) haben musst wegen Garantie etc. dann kannst du hier anhand der Datumsangabe sehen, welche die neueste Version JB ist. Diese LSD läuft gut. Nimm die
 
welchen Philz Kernel brauche ich für die LSD? Kann ich den 4.87 nehmen?

ICS
 
hallo kann ich ohne probleme die lsd per odin über die lpi 4.0.3 flashen?
 
Die Update Welle rollt wieder. Auf http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-I9100 tut sich seit heute morgen wieder was.
Ich kann leider nur mit den Länder Kürzeln nichts anfangen. Gibt es eine Liste welches Kürzel für welche Region steht?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn du mit dem Mausanzeiger über die Kürzel gehst, popt der Name des entsprechenden Landes auf.

Heute erschienen, Panama, Dominica und Mexiko
 
Sepsizz schrieb:
Wenn du mit dem Mausanzeiger über die Kürzel gehst, popt der Name des entsprechenden Landes auf.

Heute erschienen, Panama, Dominica und Mexiko

Bin mit dem Galaxy S2 unterwegs im Netz zur Zeit. Da gibt es keinen Maus Zeiger.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.619
Vivo67
V
D
Antworten
0
Aufrufe
7.044
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.906
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten