[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

Hy Leute,
hab ein großes Problem mit meinem S2-GTI9100.

gestern Abend habe ich versucht das handy mit Odin Mobile zu flashen, habs vorher gerootet mit Framaroot.apk und anschließend reboot.
Zuerst habe ich die neue FW auf die sd-card geladen über den card-reader, weil das Handy über usb nicht erkannt wird am Laptop. Dieses Problem habe ich schon in einem anderen Thread gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...klappt-nicht.124409-page-35.html#post-5236793

Ok also, die sd-card wieder ins Handy, mit Odin Mobile die FW geöffnet, hat alles super geklappt erstmal, dann schaltet sich das Handy plötzlich ab und startet sich neu. Zuerst kommt das Samsung Galaxy SII Logo, dann dieses Android Männchen und für ungefähr 2 Sekunden erscheint links davon ein Text (siehe Anhang)
Das Problem ist, dass sich das Handy nach diesem Text neu startet, und das immer wieder!!! Zuerst hab ich gedacht das ist normal und hab es einfach laufen lassen. Doch nach ungefähr 40 min hatte ich es satt und hab es abgedreht indem ich länger den Power-Button gedrückt hielt. hab es mal ne Stunde abgedreht gelassen und wollte wieder booten aber es passierte genau das gleiche wie vorher...

Keine Ahnung was ich verkackt hab, aber ich kann jetzt nicht mehr auf mein Handy zugreifen und ich bin echt am Durchdrehen!!!!

Bitte helft mir, ich bedanke mich schon mal....mfg
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 661
evtl mal in die recovery mode rein gehen und ein factory reset machen
 
Ab in den Download-Modus und über Odin die Firmware flashen.
 
darth_mickrig schrieb:
...über Odin die Firmware flashen.
Er sagt doch, dass er keine funktionierenden Treiber hat, da kommt er ja auch nicht mit Odin drauf auf das SGS2.
 
Er könnte einen anderen PC benutzen oder die Treiber installieren? Nur weil das S2 keine MTP-Verbindung mehr aufbaut oder Kies es nicht erkennt, heißt es nicht, dass er nicht Odin benutzen könnte.
 
darth_mickrig schrieb:
... Nur weil das S2 keine MTP-Verbindung mehr aufbaut oder Kies es nicht erkennt, heißt es nicht, dass er nicht Odin benutzen könnte.
Im anderen Thread schreibt er, dass die Treiberinstallation fehlgeschlagen ist (wobei mir die Fehlermeldung sonderbar erscheint). Er konnte ja noch nicht einmal Kies installieren deswegen.
Funktioniert denn Odin ohne Treiber? Ich dachte nicht, kann mich natürlich täuschen.
 
Danke für die Rückmeldungen Leute!

Wie komme ich in den Recovery Mode?
Die Fehlermeldung am pc kam sowohl am Ende der kies installation
als auch nachdem ich probiert habe nur die Treiber (1.5.18) zu inst.
Odin erkennt das Handy auch nicht, deswegen habe ich es ja über odin mob. probiert.
Wenn ich zu Hause bin werde ich den anderen Treiber mal testen (1.5.20)
Danke eagle30!

Bis später
 
@AndroidRookie88

Bitte als 1. Treiber Installieren dann Handy anstecken.

Und die fehlermeldung könnte auch durch ein nicht richtig funktionierenden USB Port am PC/NB liegen.
 
ok habe es wieder einmal probiert...
habe den Treiber installiert und am Ende kam wieder die gleiche Fehlermeldung...
Keine Ahnung was dieses Basissystemgerät sein soll.
Die USB-Anschlüsse funktionieren alle ganz normal, habe es gerade wieder ausprobiert mit usb-sticks, alter mp3 player etc...
Aja und zum Akkuladen konnte ich das HAndy auch anstecken bevor das passiert ist nach dem flashen.
Wieso lädt das handy obwohl der rechner das gerät nicht anzeigt??

Im gerätemanager aktivierte ich "ausgeblendete geräte anzeigen", plötzlich erscheint unter Andere Geräte zusätzlich zu zwei mal basissystemgerät auch keyboard_filter_01....boahhh ich blick echt nicht mehr durch!!!!
Hier mal ein paar Screenshots:
 

Anhänge

  • screenshot2.PNG
    screenshot2.PNG
    18,7 KB · Aufrufe: 423
  • Screenshot3.PNG
    Screenshot3.PNG
    9,5 KB · Aufrufe: 436
  • Screenshot4.PNG
    Screenshot4.PNG
    9,8 KB · Aufrufe: 441
Werden die Basissystemgeräte im Gerätemanager auch aufgelistet wenn das Hamdy nicht angeschlossen ist?

Oder ein anderes USB Gerät ?

*Nachtrag*

Könnte auch am USB Kabel liegen habe hier auch eins was bei einer Dockingstation dabei war.
Geladen wird mein Handy damit aber mehr auch nicht, das wird dann allerdings als Unbekanntes Gerät gelistet.

Gruß Tuk
 
Nochmal zum sicheren Verständnis:
1. Alten vorhandenen USB-Treiber über die SysSt de-installieren
2. Rechner Reboot
3. Neuen USB-Treiber als Admin installieren
4. Rechner Reboot
5. S2 anstecken, ggfs. USB-Debugging einschalten
 
@ AndroidRookie88

eagle30 schrieb:
Nochmal zum sicheren Verständnis:
1. Alten
..........snip..........
5. S2 anstecken, ggfs. USB-Debugging einschalten

Batterie raus und 20 Sekunden warten hat bei mir geholfen.

Manche schreiben sogar, dass man 10 Sekunden den Einschaltknopf drücken während die Bat. draußen ist, zwecks Kondensatoren leeren, hatte ich nicht gemacht.
 
Hallo zusammen,

kurze Frage: kann sich einer erklären, warum ich mit allen bisherigen Sammy-ROMs ein Red Dot-Problem mit der Kamera habe und mit Custom ROMs wie RR 3.1.3 oder CM 10.1 nicht?

Dachte eigentlich, dass ich mich damit nicht mehr rumärgern muss, aber auch XWLSD enttäuscht mich dahingehend. :huh:

Gruß, NM
 
AndroidRookie88 schrieb:
Aja und zum Akkuladen konnte ich das HAndy auch anstecken bevor das passiert ist nach dem flashen.
Wieso lädt das handy obwohl der rechner das gerät nicht anzeigt??
Weil der USB-Port eine Spannung von 5V ausgiebt, somit wirds geladen. Hat mit den erkennen von Geräten nichts zu tun.
Basissystemgerät? Eventuell mal neue Treiber für USB bzw. für den Chipsatz runterladen und installieren.

Weitere Fehlerquellen:
1. USB-Kabel defekt?
2. Kontaktprobleme bei der Verbindung (Kontakte bei den USB-Pins)?
3. Anderen USB-Port benutzt?
4. Treiberinstallation auf Administratorebene durchgeführt?

Ansonsten bleibt erstmal nur noch die Möglichkeit einen anderer Rechner zu benutzen.

Wäre aber mal interessant welche PID da angezeigt werden. In den Screenshots bist du ja in den Eigenschaften. Wenn du da auf den Reiter "Details" gehst und mal bei "Hardware-IDs" schaust was da drin steht wäre das gut. Da das hier aber ziemlich OT ist wäre das per PN besser ;).

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidRookie88 und ->TopAZ<-

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.619
Vivo67
V
D
Antworten
0
Aufrufe
7.044
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.906
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten