[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

• 1.128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@erdbeerhexe welchen kernel benützt du ? Ich hab auch so ein ähnliches Problem .nach einem Neustart läuft mein cpu auch nur volllast.bei mir hilft da nur ein "hotboot" dann läuft er wieder normal.heißt ich muss immer 2 mal booten erst normal dann gleich den hotboot und alles ist ok.etwas nervig aber mit der zeit gewöhnt man sich an alles.hab das Problem seit ca 2 monaten.alles ausprobiert neuflashen formatiert ect.das einzige was funktioniert ist der hotboot.nur der sihay 6b4 landet da in einem bootloop .ich benutz die 6b3 da passt alles .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hast Du auch schon mal den aktuellen PhilZ versucht ?

@owen: Aktuell ist der Siyah 6b4 im Einsatz.
Hast du mir n Link zum 6b3? Auf der Siyah Seite finde ich den nicht...

Ja, den PhilZ hab ich auch versucht, selbes Problem nur andere Verpackung...

Blöde Frage, aber wie kann ich abstellen dass Benachrichtungen über E-Mails nicht mehr den Inhalt der E-Mail anzeigen, sondern einfach nur wie früher eine einzeilige Meldung erscheint, eben dass eine Mail da ist.

Ich such mich hier schon in den Einstellungne dumm und dusselig, finde aber nichts... :angry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: erdbeerhexe
Vielen Dank.
Du kannst den wieder löschen. Hab den soeben geladen =)

Unsauber geflasht? Hab das System davor komplett zurückgesetzt und eine 3-teilige mit pit geflasht, anschließend ohne einrichten die JB rauf und dann die Apps, Kontakte etc zurück gespielt..
evtl ist da was schief gelaufen?

Ok, mal schaun ob der Dich weiter bringt

Ich tippe mir hier die Finger wund und alles umsonst? :crying:
Vielleicht bringt es ja was.

Ne, nix ist umsonst ;)
Jede Hilfe ist wertvoll!
Ich frag mich echt, was mein S2 für ein Problem hat.
Vorhin war schon wieder der Akku leer, dabei hab ich den um 7 Uhr vom Ladegerät genommen, nichts mit gemacht und um 9:30 piepst es, das der Akku leer ist und es geht aus.
Irgendwo ist der Wurm drin, aber so richtig. Das Handy ist so ja gar nicht zu gebrauchen...

nochmal zum unsauber geflasht..
Wenn man das erst mit einer 3-teiligen inkl Pit, dann JB rauf haut und erst ganz zum Schluss die Kontakte, Apps etc zurück spielt dürfte das doch kein Problem sein oder?
Könnte evtl das Backup von Titanium Backup das Problem sein? Also das dadurch der Fehler auftritt?

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin war schon wieder der Akku leer, dabei hab ich den um 7 Uhr vom Ladegerät genommen, nichts mit gemacht und um 9:30 piepst es, das der Akku leer ist und es geht aus.
Aber der Akku ist (hardwaremäßig) in Ordnung?

Ja, der ist in Ordnung. Den habe ich in einem anderen S2 getestet und da funktioniert der ohne Probleme. Das war das erste was ich vermutet hab, das der Akku kaputt sein könnte.
Unter 4.0.4 (letzte Versoin) hatte ich auch keine Probleme, bis auf ab und an mal Verbindungsabbrüche während einem Gespräch.

Diese Probleme haben erst angefangen, als ich die Nordic geflasht habe.
Wie, das hab ich schon beschrieben...

erdbeerhexe schrieb:
Könnte evtl das Backup von Titanium Backup das Problem sein? Also das dadurch der Fehler auftritt?

Hast du nur Apps und Anwendungsdaten zurückgespielt?
Bei einem Komplettbackup könnte der von Dir beschriebene Fall durchaus eintreten, Andoid 4.1 hat nämlich eine andere Dateistruktur, da ist das Einspielen von Systemapps, Daten & Einstellungen schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist dein Kabel, wo an der Ladebuchse, ist defekt.
Zeig es dir, nach dem abziehen des Ladekabels, paar Sekunden dass es geladen wird? Das war bei mir so, und der akku wurde in unregelmäßigen Abständen nach 2-3 Std. leer.

...getapatalk...

@ingo: Das habe ich mit schon gedacht, deswegen habe ich nur die Apps die ich aus dem PlayStore geladen habe via Titanium zurückgespielt.
Die Sms, Kontakte, Termine, Konten etc hab ich mit My Backup einspielen lassen.
Die Anwendungsdaten hab ich außen vor gelassen.
Theoretisch müsste es, wenn es am Backup liegt, durch ein neu aufspielen der JB + Root, zu beheben sein oder?

@wii360: Nein, nicht das ich wüsste. Zieh ich das Kabel ab, ist das Ladezeichen sofort weg. Ich habe 2 verschiedene Ladekabel und bei beiden tritt das von dir beschriebene Phänomen nicht auf.

Ja, erneutes Flashen der Firmware sollte das beheben (wenn es dann die Ursache ist)...
-----------------------------------
edit: Die Daten, die du mit MyBackup zurückgespielt hast, sind ja quasi auch Systemdaten - das würde ich bleiben lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag an Alle.

Zurzeit nutze ich CM10.1 in der neusten Version. Doch da ich mein S2 gegen mein Note austausche und einem Freund verkaufe, möchte ich es ihm mit einer Stock Rom von Samsung geben.

Meine alte Originale Firmware war diese:
SamMobile Firmware Page

Neue Firmware die ich Flashen möchte:
SamMobile Firmware Page

Kann ich ohne Probleme die Italy Vesion 4.1.2 nutzen. Oder könnte es Probleme geben, durch die CSC Datei von Italien? :confused:

Ich blick da einfach nicht druch... :crying:

Ich hoffe es ist alles verständlich,

Freundliche Grüsse

Bin von CM10.1 zurück gewechselt und bin begeistert, nicht nur, da es wieder ein FM Radio gibt, welches ich häufiger nutze.
Nur eines stört mich und ich hoffe es gibt eine Lösung. Wenn ich mein S2 an den PC anschließe möchte ich mich nicht immer erst durchklicken, ich möchte sofort per PC auf das Handy zugreifen. Gibt es da eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Wie meinst Du das mit dem durchklicken ?

Einstellungen - weitere Einstellungen - usb-Verbindung - Speicher mit PC verbinden - DANN kann man erst das Kabel anschließen.

Ja, einfach ist etwas anderes...:mad2:

• Danke
Reaktionen: samson65