[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

• 1.128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry Leute.
Bin grad am durchlesen.
Danke trotzdem

Danke, habs schon. :D Hab es mit dem PhilZ Kenel über Recovery gemacht!
Thx

Brillfix schrieb:
PhilZ läuft bei mir. Siyah lief nicht..

PhilZ auch bei mir der einzige, der läuft. DorimanX 7.47 genau so wenig, wie Siyah.

Schön Guten Nabend,

hab mich heute mal durch die einträge überall durch gelesen und hätte zu der Firmware ein paar fragen und hoffe hr könnt mir helfen.

Also die JB Firmware ist eine Originale von Samsung?

Model GT-I9100
Android Version 4.0.4
Basisbandversion I9100XXLQ6
Kernel-Version 3.0.15-1157945 dpi@DELL225#3
Buildnummer IMM76D.XWLQ2

kann ich die FW auch für mein Handy nutzen über Odin?

Ich bedanke mich schon im vorfeld auf Eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ja kannst Du .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Danke Mike für die Info,

sollte ich diese 3 Punkte auch ausführen oder brauch ich das bei meinem Handy nicht
und welche von den 3 sollte ich nehmen Nordic, Spain oder Italy?

6. Recovery Modus starten (Hinweis zu den Schritten 6 - 9 weiter unten beachten!)
7. Wipe Data factory/reset.
8. Wipe cache partition.
9. Wipe dalvik cache.

Diese Punkte lässt Du lieber aus.
Oder Du flashst Dir vorher einen sicheren Kernel.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich Dank Dir erstmal,

ich lade mir grad die Nordic Version runter und flashe es mit Odin ohne die 3 schritte.
Danke nochmal

Hat alles super geklappt und funktioniert Top.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem und viel Spass mit der Rom.

Lässt sich die ROM später mal in Deutschland OTA updaten?

Problem: der Medienscanner spinnt.
der läuft bei mir auf hochturen und zieht mir den akku bin 20 minuten komplett leer.
wie kann ich das beheben?
neu flaschen?

Gibt es denn da noch ein release für speziell Deutschland?

Es war doch die rede das es auch über Kies gehen soll, was leider nicht so ist.
Sorry aber habe mir auch nur die ersten 3 Seiten hier durchgelesen.

Wäre super wenn mich da jemand auf den Stand der "Aktuellen" dinge bringen würde.

Lg
KAlle

Na wenn Du die ersten 3 Seiten gelesen hast, weißt Du doch das es kein deutsches Rom gibt

TheZero schrieb:
Na wenn Du die ersten 3 Seiten gelesen hast, weißt Du doch das es kein deutsches Rom gibt

Kann man denn damit rechnen das da noch was kommt oder wird das S2 übersprungen?

Lg
Kalle

Na klar kommt die offi. Deutsche Version. Dauert halt noch ein bischen

@erdbeerhexe:
Du kannst mal versuchen den kompletten DCIM Ordner von der internen Karte auf die externe zu KOPIEREN. Dannach neustart und prüfen ob der MediaScanner immer noch spinnt
Der läuft halt nach dem neustart bei mir auch gefühlte 10 minuten und in dieser Zeit ist je nachdem ob die Energiesparoption an oder aus ist die CPU auf 1200MHz oder 800MHz. klar das da Akkuleistung flöten geht.

@ alle die Bootloops haben:
Mal die Externe SD Karte rausnehmen, wenn die Bootloops dann nicht mehr auftreten, SD Karte auf PC Sichern, vom PC aus formatieren, wieder einlegen
vom SGS2 aus formatieren und dannach die gesichterten Daten wieder aufspielen (am besten nur das, was mann wirklich noch braucht)

MFG

• Danke
Reaktionen: erdbeerhexe
@tanis64: der Ordner ist auf der externen SDKarte. Das Handy läuft fast nur unter volllast, selbst wenn ich nichts mache. Auch im flugmodus!! Das bereitet mir gerade Kopfzerbrechen.
Es müssen also noch andere Anwendungen laufen, aber ich finde nicht raus welche. Ich habe schon den RAM geleert etc... Hab mir inzwischen betterbatterystats installiert um zu sehen was den Akku leer saugt.

Zuletzt bearbeitet: